Und wir ernten eher mehr verwunderte Blicke als Zuspruch, weil wir uns nicht um eine Tagesmutter bemühen und Kind erst mit 2 in die Betreuung geben werden.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 14:45Und andersrum kriegt meine Frau dumme Sprüche, weil sie 10h/Woche im Home Office arbeitet und gerne mehr arbeiten möchte. "Möchtest du dein Kind wirklich so früh abgeben?"► Text anzeigen
Als Mutter kann man es aktuell nur falsch machen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Es ist schon etwas ein Problem, dass zu wenig besser gestellte, praktisch zu wenig von den Intelligenten, Kinder bekommen…
Es fehlt an schlauen Menschen im Nachwuchs, nicht nur schlau auf einen IQ bezogen, sondern wie sie aufwachsen…
Es fehlt an schlauen Menschen im Nachwuchs, nicht nur schlau auf einen IQ bezogen, sondern wie sie aufwachsen…
- Saeumling
- Top Lounger
+1Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 15:46Und wir ernten eher mehr verwunderte Blicke als Zuspruch, weil wir uns nicht um eine Tagesmutter bemühen und Kind erst mit 2 in die Betreuung geben werden.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 14:45Und andersrum kriegt meine Frau dumme Sprüche, weil sie 10h/Woche im Home Office arbeitet und gerne mehr arbeiten möchte. "Möchtest du dein Kind wirklich so früh abgeben?"► Text anzeigen
Als Mutter kann man es aktuell nur falsch machen.
- Eric
- Administrator
Das ist jedoch ein Phänomen im Westen, im Osten gibt es solche Gedanken nicht, dort werden die Frauen eher blöd angesehen, wenn sie die Kinder zu lange zu Hause haben und nicht arbeiten gehen…
Im Osten gehört ein Kind spätestens ab 1 Jahr Lebensalter in den Kindergarten…
Liegt auch noch an den „DDR Genen“, ab 6 Wochen Lebensalter ging es in die Kinderkrippe, damit die Frauen arbeiten konnten…im Westen waren sie mehr Hausfrauen und gingen nicht arbeiten…
Im Osten gehört ein Kind spätestens ab 1 Jahr Lebensalter in den Kindergarten…
Liegt auch noch an den „DDR Genen“, ab 6 Wochen Lebensalter ging es in die Kinderkrippe, damit die Frauen arbeiten konnten…im Westen waren sie mehr Hausfrauen und gingen nicht arbeiten…
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ich hab dich in keinem Beitrag angesprochenAT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 15:43
Nur ist es dann schon merkwürdig wenn es so klingt als würde man von Wohlstandsinseln wie Südtirol oder Herzogenaurach aus als verwöhntes und undankbares Tik Tok Opfer mit 500 Euro Kanye West Sneakern geframed zu werden
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Im April 2018 hat das Vereinigte Königreich eine Zuckersteuer auf Erfrischungsgetränke eingeführt. Gegenüber dem Weltzahnärzteverband FDI erklärte die British Dental Association (BDA) die Effekte – und warum sie für eine Ausweitung plädiert.
Im November 2023 zeigte eine im British Medical Journal veröffentlichte Studie, dass die Zuckersteuer bei Minderjährigen zu 12,1 Prozent weniger Krankenhauseinweisungen wegen Zahnextraktionengeführt hatte. Besonders stark war der Effekt bei Kindern bis vier Jahre (28,6 Prozent).
Angesichts dieses Erfolgs plädiert die BDA für eine Ausweitung der Abgabe, indem zum Beispiel Getränke auf Milchbasis, Kekse und Süßigkeiten ebenfalls besteuert und dadurch Verbraucher ermutigt werden, Produkte zu wählen, die für die Mund- und Systemgesundheit weniger schädlich sind. Die Maßnahme könne zudem dazu beitragen, die Umstellung von Lebensmitteln mit hohem Zuckergehalt voranzutreiben, ohne die Kosten für die Verbraucher zu erhöhen.
Die BDA sieht aber auch dringenden Handlungsbedarf in Bezug auf irreführende Gesundheits- und Nährwertangaben bei Babynahrung. So habe eine eigens durchgeführte Marktanalyse von 109 Produkten in Quetschies für Kinder unter 12 Monaten ergeben, dass mehr als ein Viertel mehr Zucker enthielt als Coca Cola.
https://www.zm-online.de/news/detail/da ... n-gebracht
Im November 2023 zeigte eine im British Medical Journal veröffentlichte Studie, dass die Zuckersteuer bei Minderjährigen zu 12,1 Prozent weniger Krankenhauseinweisungen wegen Zahnextraktionengeführt hatte. Besonders stark war der Effekt bei Kindern bis vier Jahre (28,6 Prozent).
Angesichts dieses Erfolgs plädiert die BDA für eine Ausweitung der Abgabe, indem zum Beispiel Getränke auf Milchbasis, Kekse und Süßigkeiten ebenfalls besteuert und dadurch Verbraucher ermutigt werden, Produkte zu wählen, die für die Mund- und Systemgesundheit weniger schädlich sind. Die Maßnahme könne zudem dazu beitragen, die Umstellung von Lebensmitteln mit hohem Zuckergehalt voranzutreiben, ohne die Kosten für die Verbraucher zu erhöhen.
Die BDA sieht aber auch dringenden Handlungsbedarf in Bezug auf irreführende Gesundheits- und Nährwertangaben bei Babynahrung. So habe eine eigens durchgeführte Marktanalyse von 109 Produkten in Quetschies für Kinder unter 12 Monaten ergeben, dass mehr als ein Viertel mehr Zucker enthielt als Coca Cola.
https://www.zm-online.de/news/detail/da ... n-gebracht
- H_B
- Edler Spender
Ich halte nichts von noch mehr Steuern auf irgendwelche Produkte, sei es Zucker oder sonst was. Ist in meinen Augen der falsche Ansatz. Die Idee dahinter ist absolut richtig, den Zuckerkonsum zu verringern, aber warum nicht ab Kita wöchentlich kleine Ernährungs- und Kochkurse verpflichtend anbieten?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Weil man dadurch nicht das Verhalten der Eltern ändert, die abseits der Kita für die Ernährung verantwortlich sind.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 16:49 Ich halte nichts von noch mehr Steuern auf irgendwelche Produkte, sei es Zucker oder sonst was. Ist in meinen Augen der falsche Ansatz. Die Idee dahinter ist absolut richtig, den Zuckerkonsum zu verringern, aber warum nicht ab Kita wöchentlich kleine Ernährungs- und Kochkurse verpflichtend anbieten?
- Certa
- Lounge Ultra
Weil das die Eltern nicht tangiert, welche ihre Kinder mit dem Zeug füttern. Außerdem haben ja viele Unternehmen in UK reagiert und den Zuckergehalt proaktiv gesenkt, um die zusätzliche Steuer zu umgehen (diese ist gestaffelt nach Zuckergehalt). Also eigentlich win winH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 16:49 Ich halte nichts von noch mehr Steuern auf irgendwelche Produkte, sei es Zucker oder sonst was. Ist in meinen Augen der falsche Ansatz. Die Idee dahinter ist absolut richtig, den Zuckerkonsum zu verringern, aber warum nicht ab Kita wöchentlich kleine Ernährungs- und Kochkurse verpflichtend anbieten?
- H_B
- Edler Spender
Der Zug ist eh abgefahren, deshalb finde ich es umso wichtiger, es bei der nachfolgenden Generation besser zu machen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 16:50Weil man dadurch nicht das Verhalten der Eltern ändert, die abseits der Kita für die Ernährung verantwortlich sind.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 16:49 Ich halte nichts von noch mehr Steuern auf irgendwelche Produkte, sei es Zucker oder sonst was. Ist in meinen Augen der falsche Ansatz. Die Idee dahinter ist absolut richtig, den Zuckerkonsum zu verringern, aber warum nicht ab Kita wöchentlich kleine Ernährungs- und Kochkurse verpflichtend anbieten?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Rosebud
- Top Lounger
Ich persönlich finde auch, dass der (Industrie-)Zuckergehalt in vielen Sachen gesenkt gehört. Ich würde das aber nicht über eine Besteuerung machen wollen, sondern über eine gesetzliche Höchstmenge o.ä.
Vielleicht in die Richtung, dass Lebensmittel, die schon von Natur aus Zucker enthalten (aus Früchten z.b.) nicht noch zusätzlich Zucker zugesetzt werden darf.
Man muss den bösen Zucker ja nicht gleich komplett verbieten, aber eine Regulierung fände ich nicht verkehrt.
Vielleicht in die Richtung, dass Lebensmittel, die schon von Natur aus Zucker enthalten (aus Früchten z.b.) nicht noch zusätzlich Zucker zugesetzt werden darf.
Man muss den bösen Zucker ja nicht gleich komplett verbieten, aber eine Regulierung fände ich nicht verkehrt.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
- Certa
- Lounge Ultra
Der Zug ist eben nicht abgefahren, wenn man auf das Angebot der Speisen/Getränke und dessen teilweise gesundheitsschädliche Zusammensetzung einwirkt. Es hat schon Gründe, weshalb die Nahrungsmittelindustrie massenhaft Zucker beimengt: es ist billig und macht süchtig.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 16:57Der Zug ist eh abgefahren, deshalb finde ich es umso wichtiger, es bei der nachfolgenden Generation besser zu machen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 16:50Weil man dadurch nicht das Verhalten der Eltern ändert, die abseits der Kita für die Ernährung verantwortlich sind.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 16:49 Ich halte nichts von noch mehr Steuern auf irgendwelche Produkte, sei es Zucker oder sonst was. Ist in meinen Augen der falsche Ansatz. Die Idee dahinter ist absolut richtig, den Zuckerkonsum zu verringern, aber warum nicht ab Kita wöchentlich kleine Ernährungs- und Kochkurse verpflichtend anbieten?
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Soziale Medien sind kostenlos und machen süchtig. Wo Steuer und Begrenzung
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Die Leute denken nicht nach und sind null reflektiert.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 15:42 haben viele nicht aufm Schirm sind aber absolut unangebrachte und übergriffige Fragen