Hallo Freunde der Sonne,
der Kadaver regeneriert so langsam. Bin bei 80% des Optimalzustandes schätzungsweise. Seit heute bin ich auch wieder auf Arbeit. Montag und Dienstag war ich gut zu Fuß unterwegs; zum Arzt, zur Autowerkstatt, Kind in Kita gebracht, hat sich gut summiert. War bei 14,5 k am Montag und gestern bei knapp 18 k. Schlaf war auch mehr drin, als sonst, gestern sogar ne Stunde zum Mittag gerazt.
Ich überlege, ob ich morgen eine Einheit wage, entweder noch die Schultern/Arme von letzter Woche, oder ich steige nochmal "bei 0" ein und beginne mit Rücken/Brust. Was ist denn eurer Erfahrung nach das "geringere Übel"?:D
Ich reiche hier nochmal das Essen von letzter Woche nach. Wie man sieht, bin ich mit dem Fett meist im Rahmen, außer am Wochenende, aber mit dem Eiweiß zu hoch und den Carbs zu niedrig. Ich esse 4 Mahlzeiten am Tag und hab in jeder so 35-40g EW durch Whey, Haferflocken, Huhn oder Rund Lightkäse und Quark. Weiß ehrlich nicht, wie ich das noch reduzieren soll bzw, was ich mir dann aufs brot mache, wenn ich z. B. beim Käse kürze.
⚾⚾⚾ Strikeout gegen Skinny Fat
- Béla
- Top Lounger
Re: ⚾⚾⚾ Strikeout gegen Skinny Fat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
Eiweiß zu hoch geht nicht
Wenn du dennoch kürzen möchtest, würde ich am whey sparen.
Lieber was zum kauen im Magen haben sie Flüssiges. Hält auch besser Satt
Zu den Einheiten ich würde mit Schultern starten, dann machst was ist aber nicht mega anstrengend. Außerdem ist es die Reihenfolge. Und weit weg vom Zerstörer Legday.
Zu den Einheiten ich würde mit Schultern starten, dann machst was ist aber nicht mega anstrengend. Außerdem ist es die Reihenfolge. Und weit weg vom Zerstörer Legday.
- Béla
- Top Lounger
Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 09:45 Eiweiß zu hoch geht nicht
Das Whey hab ich im Porridge mit drin.
Ja hatte auch schon gedacht, dass das nicht so anstrengend sein wird. Könnte die Woche noch Donnerstag, Freitag und Samstag gehen und dann ab Montag wieder im normalen Rhythmus. Da wäre leg day am Samstag. Aber 3 Einheiten hintereinander ist vllt doch erstmal zu viel für den Einstieg?
-
- Lounger
Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 09:53Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 09:45 Eiweiß zu hoch geht nicht
Das Whey hab ich im Porridge mit drin.
Ja hatte auch schon gedacht, dass das nicht so anstrengend sein wird. Könnte die Woche noch Donnerstag, Freitag und Samstag gehen und dann ab Montag wieder im normalen Rhythmus. Da wäre leg day am Samstag. Aber 3 Einheiten hintereinander ist vllt doch erstmal zu viel für den Einstieg?
Fühle ich beides.
Evtl eine Mahlzeit weniger? Dafür die anderen größer oder lass es wie es ist...
3 Einheiten finde ich auch kritisch
- Béla
- Top Lounger
Die Anzahl der Mahlzeiten möchte ich beibehalten. Den Quark gibts Abends beim TV ist quasi meine "Genussmahlzeit".Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 12:10
Fühle ich beides.
Evtl eine Mahlzeit weniger? Dafür die anderen größer oder lass es wie es ist...
3 Einheiten finde ich auch kritisch
Oder ich starte erst Freitag und dann Samstag und dann Montag wieder. @Thomas Was empfiehlst du für den Einstieg nach der Zwangspause? Hatte bisher leider nur Brust/Rücken und Beine Trainieren können letzte Woche, die Schultern/Arme nicht mehr. Lieber noch nen Tag Pause und Fr,Sa starten? Dann nochmal von vorn oder die Schultern/Arme Einheit?
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Nach einer Pause würde ich ein lockeres GK Training absolvieren mit wenig Volumen wenig Intensität, es dient ja zum reinkommen.
Ganz egal was man für einen Plan hat. Und WENN das gut läuft, dann würde ich mit dem Plan da weitermachen wo der Plan zeitlich ist.
Aber Thomas ist der Kopf, er hat sicher Rat für dich.
Ganz egal was man für einen Plan hat. Und WENN das gut läuft, dann würde ich mit dem Plan da weitermachen wo der Plan zeitlich ist.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
- Thomas
- SFA-Coach
- Körpergewicht: 94
- Sportart: BB & Fußball
- Squat: 200
- Bench: 160
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Beer Curl
- Ich bin: schon wieder voll
Sehe ich genausoHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 16:37 Nach einer Pause würde ich ein lockeres GK Training absolvieren mit wenig Volumen wenig Intensität, es dient ja zum reinkommen.
- Béla
- Top Lounger
Ich denke, ich teste mich morgen oder Montag mal langsam ran. Schritte waren die letzten Tage immer über 10k. Mal schauen, ob ich das heute auch schaffe, da heute viel los ist. Heute gibt's dann das cheatmeal beim Treffen mit alten Schulfreunden.
Bauch wird optisch auch flacher. Mal sehen, wie es sich dann mit Training weiter verändert
Bauch wird optisch auch flacher. Mal sehen, wie es sich dann mit Training weiter verändert
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Bitterdas es dich so labge rausgehauen hat.
Wo ich das jetzt aber lese:
Würde wägrend einer Krankheit immer auf Erhalt gehen bzw nach Hunger/Appetit essen.
Guter Wiedereinstieg wird gewünscht.
Würde wägrend einer Krankheit immer auf Erhalt gehen bzw nach Hunger/Appetit essen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Cafeundspeck
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 168
- Ich bin: leider zu dick
Schritte sind bei mir immer sehr unterschiedlich, je nachdem ob Außendienst ansteht oder ein reinrt Bürotag. Hab auch Tage da komm ich grad mal auf 5000 (langer Bürotag + kein Fitnessstudio) Heute steht Kinderspielplatz/Nachmittag draußen an solange es nicht regnet, heißt da sollten die Schritte ordentlich dahinpurzelnBéla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2024, 09:33 Ich denke, ich teste mich morgen oder Montag mal langsam ran. Schritte waren die letzten Tage immer über 10k.
- Béla
- Top Lounger
Ja echt schlimm diesmal. Bin wirklich gut durchgekommen bisher durch die Kitakeime, aber die Erkältung ist echt hartnäckig. Meine Frau ist auch noch nicht fit. Hatte zusätzlich n verklebtes Auge. Hals ist halt langwierig diesmal. Ich hatte keinen Hunger, war eher teilweise Appetitlosigkeit.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2024, 09:55 Bitterdas es dich so labge rausgehauen hat.
Muss beim Einstieg aufpassen, nicht gleich wieder zu krass in die vollen zu gehen.
Schritte hab ich meist eigentlich über 10k, parke an Arbeitstagen weiter weg und geh mittags ne Runde, Wochenende ist manchmal schwieriger, wenn ich nicht gerade mit dem Kinderwagen Runden drehe. Bin heute im Regen mit dem Kleinen in so nen Indoor-Spielplatz gelaufen, da wir dort nen Kursabschluss hatten. Mit Poncho ging's. Bin jetzt bei 7k. Sonderlich viel mehr wird's wahrscheinlich nicht werden heute.Cafeundspeck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2024, 10:55 Schritte sind bei mir immer sehr unterschiedlich, je nachdem ob Außendienst ansteht oder ein reinrt Bürotag. Hab auch Tage da komm ich grad mal auf 5000 (langer Bürotag + kein Fitnessstudio) Heute steht Kinderspielplatz/Nachmittag draußen an solange es nicht regnet, heißt da sollten die Schritte ordentlich dahinpurzeln
- Béla
- Top Lounger
Heute habe ich endlich wieder mit dem Training gestartet. Hat sich gut angefühlt. Ich hab die Gewichte dementsprechend erstmal reduziert, um mich nicht direkt zu verausgaben.
Brust/Rücken
Latzug (Kabel)
Set 1: 40 kg x 12
Set 2: 40 kg x 12
Set 3: 40 kg x 12
Set 4: 40 kg x 12
Set 5: 40 kg x 12
Schrägbankdrücken (Langhantel)
Set 1: 32.5 kg x 12
Set 2: 32.5 kg x 12
Set 3: 32.5 kg x 12
Set 4: 32.5 kg x 12
Set 5: 32.5 kg x 12
Rudern am Kabel sitzend
Set 1: 30 kg x 12
Set 2: 30 kg x 12
Set 3: 30 kg x 12
Set 4: 30 kg x 12
Set 5: 30 kg x 12
Bankdrücken (Kurzhantel)
Set 1: 12.5 kg x 12
Set 2: 12.5 kg x 12
Set 3: 12.5 kg x 12
Set 4: 12.5 kg x 12
Set 5: 12.5 kg x 12
Cable Crossovers
Set 1: 5 kg x 12
Set 2: 5 kg x 12
Set 3: 5 kg x 12
Set 4: 5 kg x 12
Gerader Lat-Pulldown (Kabel)
Set 1: 15 kg x 12
Set 2: 15 kg x 12
Set 3: 15 kg x 12
Set 4: 15 kg x 12
Hier noch die Zusammenfassung vom Essen letzte Woche. Am Samstag gabs den Cheat, ansonten bin ich weiterhin über den 0,8g Fett/kg Körpergewicht und das Eiweiß ist etwas höher, aber schon mal weniger, als die Woche davor
Brust/Rücken
Latzug (Kabel)
Set 1: 40 kg x 12
Set 2: 40 kg x 12
Set 3: 40 kg x 12
Set 4: 40 kg x 12
Set 5: 40 kg x 12
Schrägbankdrücken (Langhantel)
Set 1: 32.5 kg x 12
Set 2: 32.5 kg x 12
Set 3: 32.5 kg x 12
Set 4: 32.5 kg x 12
Set 5: 32.5 kg x 12
Rudern am Kabel sitzend
Set 1: 30 kg x 12
Set 2: 30 kg x 12
Set 3: 30 kg x 12
Set 4: 30 kg x 12
Set 5: 30 kg x 12
Bankdrücken (Kurzhantel)
Set 1: 12.5 kg x 12
Set 2: 12.5 kg x 12
Set 3: 12.5 kg x 12
Set 4: 12.5 kg x 12
Set 5: 12.5 kg x 12
Cable Crossovers
Set 1: 5 kg x 12
Set 2: 5 kg x 12
Set 3: 5 kg x 12
Set 4: 5 kg x 12
Gerader Lat-Pulldown (Kabel)
Set 1: 15 kg x 12
Set 2: 15 kg x 12
Set 3: 15 kg x 12
Set 4: 15 kg x 12
Hier noch die Zusammenfassung vom Essen letzte Woche. Am Samstag gabs den Cheat, ansonten bin ich weiterhin über den 0,8g Fett/kg Körpergewicht und das Eiweiß ist etwas höher, aber schon mal weniger, als die Woche davor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Schöner Wiedereinstieg
Ich bin gespannt wie es die nächsten Wochen läuft
- Béla
- Top Lounger
Danke, ja das bin ich auchKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 09:40 Schöner Wiedereinstieg
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Ah hier geht es weiter, viel Spaß und möge die Kraft mit dir sein.