Die Halbwertszeit von Koffein sind etwa 4h.
Echt?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 11:09 Ja, klar. Zeitliche Abhängigkeit von Peakwert und Schlafenszeit setzte ich voraus.
Ja … mit einem Schwankungsbereich von bis zu acht Std.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 11:09 Die Halbwertszeit von Koffein sind etwa 4h.
Nee, egal wo man schaut, die Plasmahalbwertszeit von durchschnittlich 4h bei einem Erwachsenen scheint Konsens zu sein. Das ist der Wert im Blutplasma.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 11:18Echt?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 11:09 Ja, klar. Zeitliche Abhängigkeit von Peakwert und Schlafenszeit setzte ich voraus.
Hatte mal irgendwo was von bis zu 12 Stunden gelesen
"Rauchen beschleunigt den Koffeinstoffwechsel stark und reduziert die Halbwertszeit um bis zu 50 Prozent, während die orale Einnahme von Verhütungsmitteln die Halbwertszeit von Koffein verdoppelt. Während einer Schwangerschaft und insbesondere im dritten Trimenon ist der Koffeinstoffwechsel stark reduziert. Dann steigt die Halbwertszeit des Koffeins auf bis zu 15 Stunden"Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 11:26Ja … mit einem Schwankungsbereich von bis zu acht Std.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 11:09 Die Halbwertszeit von Koffein sind etwa 4h.
Wusste ich auch nicht, passt aber. Früher als ich noch rauchte viel mehr Kaffee getrunken als heute.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 11:43"Rauchen beschleunigt den Koffeinstoffwechsel stark und reduziert die Halbwertszeit um bis zu 50 Prozent, während die orale Einnahme von Verhütungsmitteln die Halbwertszeit von Koffein verdoppelt. Während einer Schwangerschaft und insbesondere im dritten Trimenon ist der Koffeinstoffwechsel stark reduziert. Dann steigt die Halbwertszeit des Koffeins auf bis zu 15 Stunden"Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 11:26Ja … mit einem Schwankungsbereich von bis zu acht Std.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 11:09 Die Halbwertszeit von Koffein sind etwa 4h.
Noch gar nicht gewusst
Inb4 Post Workout Raucher werden für besseren Schlaf
Fixer Wert ist auch Käse. Gibt bestimmte Genvarianten die zeigen wie schnell oder langsam man Koffein abbautFlocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 11:18Echt?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 11:09 Ja, klar. Zeitliche Abhängigkeit von Peakwert und Schlafenszeit setzte ich voraus.
Hatte mal irgendwo was von bis zu 12 Stunden gelesen