Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 17:16
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 12:20 Joa geile Werbung, nur ist das ALA und nicht EPA/DHA
Konkrete Empfehlung?
Für was jetzt: Leinöl oder EPA/DHA Quelle?
Trotec95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 20:10 Was trinkt ihr so während des Trainings? Seitdem ich richtig durchziehe merke ich vor allem nach squats/deadlifts wie die Energie flöten geht. Habt ihr da Empfehlungen was man während des Trainings trinkt? Aktuell trinke ich einfach nur Wasser.
Du trainierst seit einem halben Jahr?
Trotec95
Lounger

[/quote]Du trainierst seit einem halben Jahr?
[/quote]

Ja ca., wieso?
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 145
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 21:05
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 17:16
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 12:20 Joa geile Werbung, nur ist das ALA und nicht EPA/DHA
Konkrete Empfehlung?
Für was jetzt: Leinöl oder EPA/DHA Quelle?
Hab das so interpretiert, dass gutes Leinöl EPA/DHA hätte. Dann bleib ich bei meinen Fischölkapseln.
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Squat: 145
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 20:48 Kannst auch einfach erstmal ne Tüte Gummibären essen während dem Training und mal gucken wie du dich damit fühlst. Liefert am Ende auch Energie. :-)
Ich nehm Traubenzucker. Pulver in der Wasserflasche hat bei mir nicht den Effekt, als wenn ich mir eine halbe Tablette Dextroenergen vor einem Satz reinschiebe. Mach ich aber nur bei langen GK Einheiten mit schweren Grundübungen.

Bei einem halben Jahr Training würde ich erstmal eine vernünftige Arbeitskapazität aufbauen. Aber aus der Ferne ist es halt schwer zu beurteilen, ob jemand vor der ersten Schwierigkeit ausweicht oder sich wirklich den Hintern aufreißt.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 14:43
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 12:47 Kaufe selten lachs, wenn man mal wirklich frischen gegessen hat kennt man den unterschied da kann keiner mithalten der weniger als 60€/kg kostet
Wer ist Man?

Die Tester der Stiftung Warentest offenbar nicht :-)

Kannst ja der Meinung sein. Aber ob du auch bei einem Blindtest über jeden Zweifel erhaben wärst, bezweifle ich.
die wenigsten haben auch welchen gegessen der direkt aus alaska kommt, du siehst das in den meisten fällen schon direkt an der farbe vom fleisch
ist wie bei den "lachs"forellen die einfach normale forellen sind und speziell gefüttert werden für die farbe
dirtyoldcamel
Lounger
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 108
Sportart: Crossfat
Squat: 180
Bench: 150
Deadlift: 240
Lieblingsübung: OHP 100
Ich bin: lost

Der Proteinpudding bei Netto war heute 0.79 statt 0.99, angeblich neuer "dauerhalf-billig" Preis. Preissenkungen immer suspicious :fry:
Mal demnächst schauen, ob das auch bei Kaufland und co so ist.
Leider war nur noch Vanille da, Schoko eigentlich am besten ...
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Überlege ja mal tatsächlich für ein paar Monate carnivor auszuprobieren, mich interessiert gerade das Thema hinsichtlich der insulinsensitivität und Verdauung
Piotr
Naturaler Dönerlord
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Trotec95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 20:10 Was trinkt ihr so während des Trainings? Seitdem ich richtig durchziehe merke ich vor allem nach squats/deadlifts wie die Energie flöten geht. Habt ihr da Empfehlungen was man während des Trainings trinkt? Aktuell trinke ich einfach nur Wasser.
Trinke Wasser
2-3h vorher Reispudding
30 Minuten vorher Banane
Bin auch gerne mal insgesamt mit Umziehen, Warm Up knapp unter oder bis 3h im Gym
Über die Jahre baut man ne Work capacity auf.
Kann keinen wirklichen Unterschied feststellen im Vergleich zu Intra Cluster Dextrin + EAAS.

Hatte damals einen Effekt gespürt, aber wie sich rausgestellt hat war ich einfach ein gutes Stück "fetter" als heute und schlechter in Form

Aber kannst ja Mal für dich 40g Cluster Dextrin Intra testen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
gestiefelterKater
Top Lounger

Wie ist es denn nun tatsächlich mit Fast Food nach dem Training, Döner, McDonalds, Pizza und ähnliches. Überall werden die negativen Punkte wie transfette usw. aufgeführt und natürlich verteufelt, aber diese Eigenschaften machen doch die 3 Hauptpunkte, KH, Fett und Eiweiß nicht vollkommen obsolet und wirkungslos?
Wird da allgemein mit den schlechten Eigenschaften von Fast Food übertrieben und diese Mahlzeiten sind abgesehen davon durchaus für Muskelaufbau und als schnelle Mahlzeit geeignet (bei einer schwarz / weiß Betrachtung)?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2024, 21:59 Überlege ja mal tatsächlich für ein paar Monate carnivor auszuprobieren, mich interessiert gerade das Thema hinsichtlich der insulinsensitivität und Verdauung
Was für Insulinsensitivität?
Wenn du keine Carbs mehr isst wirst du Insulinresistent.

Wenn du eine Insulinresistenz brechen willst kannst du auch einfach mal 36+h fasten.
Egonic
Top Lounger

Ich meine mal gelesen zu haben, dass dann nach der carnivoren phase die Sensitivität steigen soll, weil ich momentan schon leicht resistent bin. Kann aber auch durchaus sein dass ich da was durcheinander bringe
Egonic
Top Lounger

Zumal carnivor ja auch oft mit Gewichtsverlust einhergeht, somit ja tendenziell weniger freie Fettsäuren im Blut und somit dann bessere Insulinsensivität i think
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 23:24
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 22:57 Hab in letzter Zeit öfter Waden- und Fußkrämpfe beim Grappling.

Wiege derzeit +-94kg bin nicht im Defizit, bisschen über Erhaltung mit ca 3100kcal, 170-180g protein 90-100g Fett rest carbs.

Trinke 3.3L Wasser + Flüssigkeiten aus Shake, Kaffees und Milch die ich zu mir nehme, 4L komme ich eigentlich safe.

Supps hab ich 10g Krea, 25mg Zink, d3/k2, 1550mg Magnesiumbisglycinat (310mg elementar) 2g epa/dha.

Penne mindestens 8h im Schnitt

Mache regelmäßig mobility

Ernähre mich relativ clean und ausgewogen 80/20 so rum, würze gescheit also nicht salzarm oder so.

Trainingspensum ist natürlich hoch
3x CrossFit + accessory work
3-4x Grappling
1-2x Rad oder Laufen
1 full rest day

Was kann ich mal versuchen? Mehr Salz? Mehr kalium? Zusätzlich mal Elektrolyte noch mit dazu nehmen?
Schwitze schon echt viel.
Wobei die Krämpfe nur beim Grappling auftreten und nicht woanders, kommt dann gerne wenn ich irgendwo in ner ungünstigen position isometrisch hart anspannen muss, Wade hat dann aber meistens auch den ganzen Abend übel Tonus
Würde mal Kalium testen, grad wenn du viel schwitzt, alles andere scheint zu passen.
Habe beim kalium jetzt mal ganz simpel angesetzt ohne noch andere Variablen zu ändern. Einfach 2 Bananen und 50g Datteln am Tag (Datteln mit 650mg/100g schon Krass, hatte ich garnicht auf dem Schirm) und hatte jetzt tatsächlich keine Probleme mehr 😅
Shankz
Sir Squatalot

Getrocknete Aprikosen sogar über 1gr.
Durok

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 06:41
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2024, 21:59 Überlege ja mal tatsächlich für ein paar Monate carnivor auszuprobieren, mich interessiert gerade das Thema hinsichtlich der insulinsensitivität und Verdauung
Wenn du keine Carbs mehr isst wirst du Insulinresistent.
Was ein Schwachsinn.
Antworten