Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

kehlmann - lichtspiel

https://amzn.eu/d/eHuJwBK

einfach mal die spiegel bestseller liste genommen und quasi mit dem finger drauf und das kam bei raus

irgendwie hat mir der tiefgang gefehlt, der ständige szenenwechsel von person und ort zu ort macht es anfangs mMn auch etwas schwierig reinzukommen

ansonsten geht es halt um einen alternden regisseur der in die usa abgehauen ist, dort einen schlechten film macht und dann zurück muss und für das regime filme dreht inkl. der filmstars währen der 30er/40er

also der übliche während der nazi-zeit spielende roman über jemanden, der sich dem regime beugt, sieht wie andere verschwinden und letztlich halt mitmacht ohne was dagegen maxhen zu können/wollen

muss man meiner meinung nach nicht gelesen haben
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ich höre gerade zum ersten Mal Deutschland schafft sich ab und bin doch etwas schockiert wie zutreffend und aktuell die Aussagen sind.

eBook hab ich eigentlich schon seit Jahren aber ich lese nur auf der Arbeit da ich Zuhause keine Brille habe und mich lesen dann furchtbar anstrengend.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Comeback_Kid
Lounger
Beiträge: 461
Registriert: 9. Mär 2023, 22:40
Wohnort: NBG
Alter: 34

Re: Was lest/hört ihr gerade?

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 09:33 Ich höre gerade zum ersten Mal Deutschland schafft sich ab und bin doch etwas schockiert wie zutreffend und aktuell die Aussagen sind.
Alles nur rechtes Geschwurbel, gefährliches Gedankengut, usw. usw. :guenni:
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nummer 8

Fünf Winter von James Kestrel
Honolulu, 1946: Vor fünf Jahren untersuchte Detective Joe McGrady den Mord an einem jungen Mann und dessen Freundin, einer Japanerin. Die Spur führte nach Hong Kong, wo McGrady in Kriegswirren geriet, verhaftet und verschleppt wurde und schließlich in Japan untertauchen musste. Nach nunmehr fünf Wintern kehrt McGrady als Privatdetektiv nach Hawaii zurück, fest entschlossen, den Fall, der ihn nie losließ, endlich abzuschließen …

Fünf Winter ist ein gewaltiges Epos im Cinemascope-Format, das einem für immer im Gedächtnis bleiben wird: ein fesselnder Thriller, eine Geschichte des Überlebens trotz aller Widrigkeiten, ein erschütterndes Porträt des Krieges und eine herzzerreißende Liebesgeschichte in einem.
Als Hörbuch auf Spotify gehört und ich kann mich den extrem guten Rezensionen auf Amazon nur anschließen. So ein Hammer Buch! Die Story hat mich sehr gefesselt und war durchweg spannend. Es war aber auch nicht so, dass jede Minute eine neue extreme Wendung passierte, sondern alles sehr "human". Gleichzeitig auch eine tolle Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen plus die Einbindung in den Weltkrieg, die Einblicke in die verschiedenen Schauplätze gibt. Man weiß ja teilweise, was passiert, ist aber gespannt, wie es die Handlung beeinflussen wird. Jeder Abschnitt des Buches ist anders und hat seinen eigenen, besonderen Charme. Neben dem Krieg, dem Thriller und der Liebe spielen auch die getroffenen Entscheidungen eine große Rolle. Immer wieder wird reflektiert, wie sich Leben und das Weltgeschehen hätten anders enden können, wenn andere Entscheidungen getroffen worden wären.

Einziges Manko: der Sprecher hätte einen Tick besser sein können. Manchmal ging die Stimme am Satzende etwas hoch, was ich irritierend fand. Und der Unterschied bei Dialogen zwischen den Personen war kam hörbar, sodass es manchmal schwer war, auszumachen, wer gesprochen hatte.

Alles in allem eine sehr deutliche Empfehlung, unbedingt lesen! Wer lieber hört, macht mit der Hörbuch Variante aber auch nichts falsch.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör)-Buch Nr. 8
Jaffa Road-Daniel Speck

Ein ganz wunderbares Buch über Liebe, Schicksal, Familie und den nahen Osten.
Daniel Speck schafft es in dem Buch ein ganz wunderbares Buch über Palästina vor '48, die harte Gründung Israels, den Beginn und die bis heute bleibenden Auswirkungen des Nah-Ost Konflikts zu zeichnen.
Er macht das auf eine Art, die zwar klare Sympathien und bis zu einem gewissen Maße Verständnis für die Palästinenser zu schaffen, aber ohne dass es in den Pathos abdriftet. Auch schafft er es irgendwie, dass daraus kein schwarz/weiß bzw. die einen gut, die anderen schlecht Nummer wird.
Das Buch versucht die menschliche Tragik des Nah-Ost Konfliktes greifbar bzw. erlebbar zu machen.
Und das gelingt über nahezu die ganze Strecke sehr gut.
Das Buch ist eine Art Fortsetzung, liest sich aber auch ohne das Erste Buch total rund. Ich werde mir den Vorgänger nun aber doch auch noch zu Gemüte führen dieses Jahr.

Für mich sind das 5/5 Stewis.
► Text anzeigen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
cometome
Edler Spender
Beiträge: 402
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Lese den 2ten Teil von Karsten Dusse, "das Kind in mir will achtsam morden". Wegen Urlaub gleich noch Teil 3 gekauft. Etwas Spass, schwarzer Humor, Mord, Mafia, Beziehungsprobleme usw., sehr leichtes Zeug, aber spannend zu lesen und ich kann dabei komplett abschalten.
Habe noch der Insasse von Sebastian FItzek hier, darauf bin ich auch gespannt.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

den elften teil (bluthölle) der chris carter reihe bei audible gehört. für mich immer noch das beste, um es beim spazierengehen zu hören. mit knapp über 11h dennoch zackig durch bei mir, weil es einfach leichte kost ist im vergleich zu den zwei sci-fis durch die ich mich noch durchkämpfe :guenni:


und das gelesene dritte buch der reihe reiht sich nahtlos an die ersten beiden teile an, bin schon traurig, dass die geschichte von cicero danach dann vorbei ist
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Sucuk87
Neuer Lounger
Beiträge: 12
Registriert: 3. Nov 2023, 21:36
Geschlecht: M
Ich bin: Würzig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Viel besser, als ich dachte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11077
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Was lest/hört ihr gerade?

+1
hab im Keller noch ne Edition, die mein Dad als Kind bekommen hat
Soja-Power
Lounger
Beiträge: 148
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42

Re: Was lest/hört ihr gerade?

HEAT 2

Fast 700 Seiten an 3 Nachmittagen/Abenden gelesen , durch Zufall drauf gestoßen (kam schon vor 1-2 Jahren raus) und sofort verschlungen , soll sogar verfilmt werden ,hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm (wie immer das auch mit den Schauspielern funktionieren soll , denn der Fortsetzungs-Roman spielt sowohl in der Zeit vor als auch nach den Ereignissen des Filmes...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Natural-Freak
Lifetime-Natural
Schnappschüsse/Progression:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

hab ich auch noch auf meiner thriller-liste, freut mich das es gut zu sein scheint
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Tom und huck natürlich Kindheit pur. Hab ich auch noch hier. Das bekommt meine Tochter möglichst bald.

Heat 2 hab ich noch hier. Brauch für sowas aber einen Urlaub. Kann nur non fiction in Etappen lesen.

+ Golfbag beste :D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Vor ein paar Tagen mit "Hool" angefangen, von Philipp Winkler.
Bisher sehr gut geschrieben, es hat so diesen Charme von einem guten deutschen Buch..man fuehlt such heiemisch im Sprachstil und Beschreibungen.
► Text anzeigen
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Robert Harris - Enigma

Eines seiner frühen und auch besten Werke (wobei man von dem Autor natürlich alles lesen kann).

Bis auf die letzten Meter eine wirklich spannende Spionagegeschichte. Wie immer ist die Handlung in einem interessanten und historisch akkuraten Rahmen eingebaut, aus dem man auch geschichtlich einiges mitnehmen kann. Hier nun also 2. Weltkrieg, Krypto-Analytik und im Speziellen der U-Boot-Krieg im Atlantik. Man erlebt im Buch, wie das Empire Großbritannien seine Hegemonialstellung durch den Krieg mit Deutschland nun an die USA verliert. Im Buch wird die ausgezerrte, von Kriegrationen lebende englische Bevölkerung eindrücklich gezeichnet. Solche Darstellungen sind mir bei Harris immer wieder aufgefallen und tragen ganz wesentlich zur Tiefe der erzählten Geschichten bei.

Nachfolgend noch ein besonderer Aspekt, der aus dem zu knackenden Code resultiert (daher im Spoiler):
► Text anzeigen
Antworten