Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 899
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Könnte schlechtere Orte als Rom für das Carbloading geben :up: Dann mal guten Hunger und viel Erfolg für morgen!
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1815
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Mordor
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Viel Glück!
Also Glück, dass die Umstände alle passen, denn dann wird es definitiv auch erfolgreich.
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3051
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Viel Spaß !
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19973
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Auch hier beglückwünsche ich direkt mal!
Sauber abgeliefert.

Edit:
Ich korrigiere mal auf ein Hold.
Bitter das du offiziell knapp vorbei geschrammt bist.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 17. Mär 2024, 16:22, insgesamt 3-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3841
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Glückwunsch!
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Haarscharf! Trotzdem bockstarke Leistung! Ich hoffe du bist trotzdem zufrieden. Mehr hättest du in der Vorbereitung nicht machen können und wie es dann am Ende läuft hat man ja nur bedingt ind er Hand.
Gastzyx

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Rom Marathon 2024
Eine Tragödie in 6 Akten
von und mit
To_Be_Ass



Akt 1
0 - 10 Kilometer

Wir schreiben den 17.03.2024 in Rom. Es ist ein sonniger Tag. Eine kühle Morgenluft liegt über Rom.
Es hat angenehme 8 Grad Celsius und ist nahezu Windstill. Perfekte Bedingungen um 42,2km durch diese Stadt zu laufen.
Dieser Ansicht waren auch noch 1000e andere Menschen aus sämtlichen Ländern der Erde.
Ich durfte mit meiner Referenzzeit aus Valencia glücklicherweise im ersten Block starten.
Und der Start war eine absolute Katastrophe!
Ich verstehe jeden, der bei so einem Event seine Bestleistung zeigen will..aber muss es wirklich sein, dass man andere Teilnehmer teilweise fast schon schubst nur um an ihnen vorbeizukommen?
Ich habe keine Ahnung wann ich dann eigentlich wirklich zu laufen begonnen habe. Der Startbereich war für diese Menge an Menschen einfach zu eng.
Fast wie beim Almabtrieb ging es da am Colosseum vorbei.
Ich bin beim Start vielleicht 20m hinter den 03:15 Pacemakern gestanden..nach 1km waren die gefühlt schon 500m vor mir.
Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher ob es die richtige Taktik war, dann etwas Gas zu geben und die Pacemaker einzuholen.
Ich glaub so bei KM5 oder KM6 bin in dann in der 03:15 gelandet. Ab da wollte ich einfach nur noch in dieser Gruppe laufen und hätte somit meine Zeit in der Tasche gehabt.
Feeling über die ersten 10km war natürlich noch top.


Screenshot 2024-03-17 140415.png

Akt 2
11 - 20 Kilometer

Die Uhr ist von der Distanz schon ziemlich off. Ich bin in den Kurven oft den weiteren Weg gelaufen.
Ab jetzt wollte ich mich eigentlich nur noch auf die Pacer verlassen.
Die Splits waren relativ konstant.
Es geht dir hier noch ganz gut, aber es wird immer wärmer und wärmer unter der römischen Sonne.
Du hast den ganzen Winter beim Temperaturen um den Nullpunkt trainiert und plötzlich sollst du 42,2km bei 20 Grad abspulen.
Das fordert dich ganz schön.
Aber du hast dich gut eingegroovt.



Screenshot 2024-03-17 142941.png

Akt 3
21 - 30 Kilometer

Die Hälfte ist geschafft. Du beginnst öfter auf die Uhr zu schauen. Die Schultern tun schon weh.
Der Kopf beginnt zu hängen und du musst deine Technik immer mal wieder korrigieren.
Die Beine machen aber noch keine Anstalten dieses Rennen heute nicht zu beenden.
Und trotzdem verlierst du langsam an Geschwindigkeit. Die Pacer hängen dich langsam ab, obwohl dir die Uhr immer noch Splits anzeigt, die für die 03:15 reichen.
Mittlerweile hast du deine Verpflegungsstrategie schon über Bord geworfen.
Ich hatte btw 4 Gels mit 25g Carbs, 1 Gel mit 40g Carbs und 2x 320ml mit je 20g Cluster Dextrin und Elektolyten dabei.
Jetzt beginnst du gegen die Hitze zu kämpfen.
Jede Verpflegungsstation wird angesteuert und so viel Wasser wie möglich runtergekippt. Neben den Verpflegungsstation gab es zusätzlich auch noch Stationen mit wassergetränkten Schwämmen. Auch hier hab ich ab diesem Zeitpunkt jeden Schwamm bis auf den letzten Tropfen ausgepresst und mich abgeduscht.


Screenshot 2024-03-17 144422.png


Akt 4
31 - 35 Kilometer


Der Marathon beginnt. Du fängst langsam an das alles hier in Frage zu stellen. Die ersten Teilnehmer beginnen zu gehen oder steigen komplett aus. Und auch du bist am Überlegen, ob es das wirklich wert ist.
Natürlich ist es das. Du bist nicht nach Rom gekommen um Münzen in den Trevi-Brunnen zu werfen. Du willst Revanche an Valencia.
Wie oft bist du 10km im Training gelaufen?
Wie oft bist du bei größtem Scheißwetter um 04:00 morgens draußen gestanden um Intervalle zu laufen?
Das alles sicher nicht um aufzugeben.
Die Pace haben dich schon weit abgehängt. Aber du bist noch auf Kurs..zumindest laut deiner Uhr. Auch wenn du immer langsamer wirst.
Die größten Freuden sind, wenn die Pflastersteine vorbei sind und die nächste Verpflegungsstation kommt.
Du beginnst zu rechnen..Jetzt noch ein paar Kilometer ein bisschen entspannter laufen und am Ende nochmal auf Anschlag.
Es ist brutal. Aber du bist froh, dass du die böse 35km überschritten hast ohne komplett vom Hammer getroffen zu werden.
Heute bleibst du erst im Ziel stehen!
Jetzt musst du dich entscheiden..Riskierst du noch einen Antritt oder bleibst du bei deiner Geschwindigkeit und verlierst vielleicht deine 03:15.
Ok..kein Antritt du bist schon zu sehr am Arsch.


Screenshot 2024-03-17 145223.png

Akt 5
36 - 40 Kilometer

Es gibt Dinge die du nach 35km nicht mehr sehen willst: Anstiege auf Kopfsteinpflaster gehören hier zum Beispiel dazu.
Jetzt tut alles weh.
Du läufst an Teilnehmern vorbei, die von Krämpfen geplagt am Boden liegen. Du würdest dich am liebsten dazulegen und dich mit Wasser übergießen lassen.
Aber nein. Heute ziehst du durch, egal was passiert.
Du bleibst nicht stehen! Außer mal kurz bei einer Verpflegungsstation um 2 Becher Iso zu exen. Du hast zwar keine Ahnung, ob du es verträgst oder dich in ein paar Minuten vollscheißt, aber egal.
Jetzt nur nochmal rund ums Colosseum.
Du rechnest nochmal im Kopf nach ob es reicht. Aber du kannst nicht mehr rechnen, weil du einfach schon so am Arsch bist. Ok, dann einfach so schnell wie möglich ins Ziel.

Screenshot 2024-03-17 145750.png


Akt 6
Finale

Du erinnerst dich an den Start. Dort ging es beim Colosseum mal bergab.
Oh Fuck. Jetzt musst du da auch wieder hoch. Aber dafür auf der anderen Seite auch wieder runter.
Alles klar..dann beginnst du den Teufel zu beschwören.
Du gibst Geräusche von dir, die sonst nur am Ende von harten 2km Intervallen erzeugst.
Die Uhr zeigt dir die 42,2km an bei einer Zeit von 03:14:44.
Aber du bist noch nichtmal bei der 42km Marke vorbei. Die siehst du knapp 200m entfernt von dir.
Auch schon egal, einfach nochmal alles rausholen was geht.
Und bei 03:16:56 offizieller Zeit durchs Ziel.


Screenshot_20240317_150511_Runna.jpg


Und weil jede schöne Geschichte auch eine Verfilmung verdient hat, gibt es hier noch die Highlights mit Originalvertonung und Garmin-Stats.





_____________________________________________________________________


Jetzt kann man streiten..
Bin ich einen Marathon in unter 3:15 gelaufen?

Ja, bin ich.

Bin ich den Marathon in Rom in unter 3:15 gelaufen?

Nein.

Bin ich mit meiner Leistung zufrieden?
Ja!!

Das war der brutalste meines Lebens. Ich habe keine Ahnung, wie ich es ins Ziel geschafft habe.
Ich habe echt alles gegeben und es wär einfach nichts mehr zu holen gewesen.
Es hat schon seine Gründe warum in Rom keine Weltrekordzeiten gelaufen werden.
Siegerzeit heute btw 02:06:24. Das ist immer noch unmenschlich - keine Frage - aber im Vergleich zu anderen schnellen Marathon fehlen da immerhin 5 Minuten, was auf dem Niveau Welten sind.
Aber genug der Ausreden..ich bin zufrieden mit dem was ich heute abgeliefert habe.

Jetzt erstmal auffüllen.


20240317_134358.jpg

► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19973
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Ich finde auch diese Version der Zusammenfassung bereits überwältigend.
Vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch.
Aus meiner Sicht wurde das Ziel auch erreicht. :)
Genieß die restliche Zeit dort.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3051
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Mega Leistung. Riesen Respekt von meiner Seite
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Sau stark! Und echt ein geiler Bericht! Jetzt gut Erholen und die restliche Zeit in Rom genießen!
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1268
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Die Zusammenfassung war echt gut zu lesen. Das mit dem Beitrag neu schreiben kenne ich. Der erste Entwurf war sicher besser ;)

Trotzdem eine brutale Leistung!
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2633
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Auch wenn ich die erste Version nicht gelesen habe, so kann ich dir sagen, dass diese Version großartig ist. Chapeau an diesem tollen Bericht.
Wenn du alles gegeben hast, hast du auch alles richtig gemacht, kein wenn kein aber.
Lass es dir ordentlich schmecken.

Wie du die 3:15 knackst besprechen wir, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, Noch mal ganz starker Bericht, gute Leistung, lass dich feiern❤️☀️
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3841
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Sehr geiler Bericht! Solltest du schnellstens an Netflix verkaufen. :)
Gastzyx

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Danke an alle für die Glückwünsche und das positive Feedback!

Da ich nur bis Dienstag hier in Rom bin hab ich meine Beine nochmal kurz in die Hände genommen und bin auf eine kleine Tour durch Rom gestartet.
Die ersten paar Schritte waren noch sehr schmerzhaft, aber es ging dann doch ganz gut.
Man hat bei den ganzen Touristen aber sofort die Menschen erkannt, die heute auch den Marathon gelaufen sind. :-)

War ansich noch ein schöner kleiner Rundgang, aber für mich einfach zu viele Menschen.
Werd morgen gleich früh losstarten, da dürfte noch nicht alles so überlaufen sein.

Ich verspüre gerade einen sehr hohen Drang Assassin's Creed zu zocken.


Für alle, die noch etwas Travelcontent wollen:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19973
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Powerbuilding + Endurance | Sub 3:15 Marathon Vol. 2

Nice. Pistaziencremebumms sieht auch geil aus.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Gesperrt