Wir sind schon recht häufig mit Qatar via Doha geflogen und hatten kurze Transferzeiten (wie du ca. 1 h). Das hat IMMER geklappt.DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 15:11 Mal ne Frage an die Vielflieger.
Planen gerade unseren Bali Urlaub und der bevorzugte Hinflug von MUC gibt einen Zwischenstopp in Doha von 1h an.
Ist das easy machbar oder zu knapp bemessen?
Beide Flüge im Paket über Qatar Airways.
Reise / Urlaub Thread
- Bina
- Edler Spender
- Körpergröße: 168
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: nicht lieb
Re: Reise / Urlaub Thread
-
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 67
Danke für die Tipps. Werde mir Bali mal genauer anschauen und noch mit einem Freund sprechen, der jetzt 1,5 Jahre in Kolumbien gelebt hat.
Ich habe den Deuter Aircontact 40. Der muss als Aufgabgegepäck aufgegeben werden.Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 09:06Was für einen Rucksack hast du? Ist der in den Handgepäck-Maßen, 55x40x20 oder so?DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 09:47 Hey, hat jemand einen Vorschlag für einen ca. 3 wöchigen Backpacking-Urlaub Ende September/Anfang Oktober?
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Kann hier jemand bestimmte Wanderungen/Wanderwege auf Madeira empfehlen?
Schwierigkeitsgrad egal, Mietwagen vorhanden
Danke
Danke
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Wanderung vom Pico do Arieiro zum Pico Ruivo
Wetter vorher checken bzgl. Nebel/Sicht
Wetter vorher checken bzgl. Nebel/Sicht
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
PR 6 - Levada das 25 FontesSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 06:17 Kann hier jemand bestimmte Wanderungen/Wanderwege auf Madeira empfehlen?
Danke
Zusätzliche Tipps was ihr/du unbedingt machen solltet:
- Botanischer Garten
- Restaurant Casal da Penha (Sternerestaurant und nur paar Euro teurer als die üblichen Restaurants)
- Sunset Tour Katamaran (Unbedingt machen. Kostet 35€ p.P. und mit etwas Glück werdet Ihr auch Defline sehen)
- Jeep Tour buchen durch Madeira. Lohnt sich
- Martkhalle morgens besuchen in Funchal. Unbedingt probieren!!! Die Früchte der Monstera Pflanze.
- Funchal Old-Town unbedingt anschauen. In der ersten Querstraße sind extrem viele Türen mit Bildern verziert
- Eis essen in Funchal Old Town in Meeresnähe. Ich weiss nicht wo genau, aber dort ist ein Achteckiger Eisverkauf direkt auf der Uferpromenade. Lecker lecker
- Wenn ihr tauchen oder schnorcheln wollt - Manta Diving Madeira. (Ganz toll, ehrlich. Ich war nur schnorcheln aber hab dort alles gesehen. Glänzende Fischen in prächtigsten Farben. Unbedingt machen)
- Wenn ihr Fitness machen wollt, in Funchal gibt es einen Fitnesspark am Meer
- Stadtgarten Funchal ist schön anzusehen und kostenlos
- Sandstrand Prainha do Canical (Muss man nicht machen, ist aber einer der wenigen Sandstrände. Jedoch ein wenig abenteuerliche, da Ihr den Berg hinunter müsst)
Krankenhaus:
Centro Hospitalar do Funchal
Ganz wichtig, unbedingt merken. Hier könnt Ihr mit eurer Deutschen Versicherungskarte medizinische Versorgung erhalten und müsst nichts zahlen!
Viel Spaß auf jeden Fall. Madeira ist einfach schön.
- Stewardess
- Top Lounger
Jungs bin kommende Woche mal wieder in den US to tha A.
Gibt es derzeit irgendwelche Schnäppchen, die man drüben unbedingt schießen muss wegen geilen Preisunterschied?
Gibt es derzeit irgendwelche Schnäppchen, die man drüben unbedingt schießen muss wegen geilen Preisunterschied?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
FentanylStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 10:18 Jungs bin kommende Woche mal wieder in den US to tha A.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Wohnort: FFMKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 10:35FentanylStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 10:18 Jungs bin kommende Woche mal wieder in den US to tha A.
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Ergänzend dazu:BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 07:51PR 6 - Levada das 25 FontesSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 06:17 Kann hier jemand bestimmte Wanderungen/Wanderwege auf Madeira empfehlen?
Danke
Zusätzliche Tipps was ihr/du unbedingt machen solltet:
- Botanischer Garten
- Restaurant Casal da Penha (Sternerestaurant und nur paar Euro teurer als die üblichen Restaurants)
- Sunset Tour Katamaran (Unbedingt machen. Kostet 35€ p.P. und mit etwas Glück werdet Ihr auch Defline sehen)
- Jeep Tour buchen durch Madeira. Lohnt sich
- Martkhalle morgens besuchen in Funchal. Unbedingt probieren!!! Die Früchte der Monstera Pflanze.
- Funchal Old-Town unbedingt anschauen. In der ersten Querstraße sind extrem viele Türen mit Bildern verziert
- Eis essen in Funchal Old Town in Meeresnähe. Ich weiss nicht wo genau, aber dort ist ein Achteckiger Eisverkauf direkt auf der Uferpromenade. Lecker lecker
- Wenn ihr tauchen oder schnorcheln wollt - Manta Diving Madeira. (Ganz toll, ehrlich. Ich war nur schnorcheln aber hab dort alles gesehen. Glänzende Fischen in prächtigsten Farben. Unbedingt machen)
- Wenn ihr Fitness machen wollt, in Funchal gibt es einen Fitnesspark am Meer
- Stadtgarten Funchal ist schön anzusehen und kostenlos
- Sandstrand Prainha do Canical (Muss man nicht machen, ist aber einer der wenigen Sandstrände. Jedoch ein wenig abenteuerliche, da Ihr den Berg hinunter müsst)
Krankenhaus:
Centro Hospitalar do Funchal
Ganz wichtig, unbedingt merken. Hier könnt Ihr mit eurer Deutschen Versicherungskarte medizinische Versorgung erhalten und müsst nichts zahlen!
Viel Spaß auf jeden Fall. Madeira ist einfach schön.
- Für PR6 Levada das 25 Fontes am besten hier parken und durch den 800m Tunnel laufen:
https://maps.app.goo.gl/tzLKhUYEyPFBAmFk8
- PR7 Levada do Moinho, etwas ruhiger und absolutes Urwald Feeling
- Vereda do Larano, Wanderweg an der Steiküste mit spektakulärer Aussicht
- Wasserfall von Anjos für gratis Autowäsche
- Carlos Rebolo Gym, cooles Oldschool Gym in Funchal
- TheFork für nette Restaurant Deals laden (am besten mit Empfehlungscode)
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Ich bin: zu dünn
Nix hier mit Hollywood - Frankfurt, Brudi!Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 10:39Wohnort: FFMKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 10:35FentanylStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 10:18 Jungs bin kommende Woche mal wieder in den US to tha A.
- Stewardess
- Top Lounger
In deiner Stadt zahlt man fünf Euro für ein'n Flat WhiteAsmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 10:43Nix hier mit Hollywood - Frankfurt, Brudi!
In meiner Stadt zahlt man fünf Euro für ein'n Crackstein
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Bina
- Edler Spender
- Körpergröße: 168
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: nicht lieb
Hawaiian Tropic Everyday Active SPF 50Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 10:18 Jungs bin kommende Woche mal wieder in den US to tha A.
https://www.walmart.com/ip/Hawaiian-Tro ... om=/search
Weltbeste Sonnencreme, die nicht klebt und gut einzieht, gut riecht und funktioniert.
In DE via Amazon für 26 Euro
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Hallo Leute,
Ich plane das erste Mal in meinem Leben einen Urlaub alleine. Bin ziemlich müde von den letzten Jahren (längere Krankheit, stressiger Job, Geburt von Kind, dann weitere Krankheit und jetzt eben das gelegentliche Chaos mit Kind) und würd gern im April für ne Woche alleine irgendwohin wo es warm ist/man baden kann, Hotel mit gut ausgestatteten Fitnessstudio - gibt's da Ideen eurerseits?
Ich plane das erste Mal in meinem Leben einen Urlaub alleine. Bin ziemlich müde von den letzten Jahren (längere Krankheit, stressiger Job, Geburt von Kind, dann weitere Krankheit und jetzt eben das gelegentliche Chaos mit Kind) und würd gern im April für ne Woche alleine irgendwohin wo es warm ist/man baden kann, Hotel mit gut ausgestatteten Fitnessstudio - gibt's da Ideen eurerseits?
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Ich bin: zu dünn
Ich war letztes Jahr Mitte Mai im Acanthus & Cennet Barut in der nähe von Side, Türkei. Fitnessstudio war top, Temperatur warm genug um zu baden. Küche und Personal herausragend. Hat aber auch seinen Preis dort. Auf jeden Fall kannst du da aber komplett die Seele baumeln lassen. Musst nicht mal die Anlage verlassen, wenn du nicht willst.onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 12:38 Hallo Leute,
Dieses Jahr geht es Anfang Mai das erste Mal in einen Robinson Club für mich. Ähnliche Preisklasse, bin mal sehr gespannt!
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Ok super klingt sehr interessant - Geld ist zweitrangig wenn's was bietet!! Vielen Dank dir!Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 12:55Ich war letztes Jahr Mitte Mai im Acanthus & Cennet Barut in der nähe von Side, Türkei. Fitnessstudio war top, Temperatur warm genug um zu baden. Küche und Personal herausragend. Hat aber auch seinen Preis dort. Auf jeden Fall kannst du da aber komplett die Seele baumeln lassen. Musst nicht mal die Anlage verlassen, wenn du nicht willst.onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 12:38 Hallo Leute,
Dieses Jahr geht es Anfang Mai das erste Mal in einen Robinson Club für mich. Ähnliche Preisklasse, bin mal sehr gespannt!