Staub wegpust
Bei den ganzen SFA-Vibes muss ich doch meinen Log auch mal wieder auf Hochglanz polieren. Oder zumindest von Staub befreien.
Ja, wie lief es - die letzten Wochen waren überwiegend nicht so toll. Es hat lange gedauert, wieder halbwegs fit zu werden und diese monatelange Dunkelheit hat dabei nicht geholfen. Ich nutze ja schon eine Tageslichtlampe, aber das hat auch nur mäßig was gebracht. Ich war müde, platt, super unzufrieden mit mir selber, genervt über meine Speckschicht am Bauch und irgendwie völlig fertig.
Inzwischen geht es deutlich aufwärts. Allein die Sonne aktuell - das tut SO gut ! Ein paar Tage waren auch schon mal im knapp zweistelligen Temperaturbereich, so dass ich erste Gartenarbeiten gemacht habe. Das erdet mich immer -im wahrsten Sinne, hehe. Training läuft auch wieder richtig gut, insbesondere Beine. Obenrum nerven die üblichen Zipperlein, aber auch da sind gute Einheiten dabei. Rücken und co sind natürlich auch immer am Start. Ich hab den Eindruck, dass das trotz aller Maßnahmen (jeden morgen latschen und Mobi) schleichend schlimmer wird. Schlaf ist wie immer mäßig. Mal richtig gut, meist eher so semi. Verdauung ähnlich, aber ganz ok aktuell. Was auch richtig nervt ist die Fingerarthrose, links auch Fußwurzel. Ich hab's da mehr so mit den kleinen Gelenken. Die können aber auch wirklich gut rumnerven.
Körpergefühl bessert sich aktuell auch. Ich hab den Focus da grad nicht drauf. Bei gleichbleibender Ernährung hab ich das wiegen ausgesetzt, ebenso das messen. Ich mache nur alle zwei Wochen Fotos für Coachi. Das hat deutlich Stress rausgenommen. Dass ich meine Vorstellungen von der idealen Reverse durch Coroni loslassen musste ist halt so. Bringt ja auch nichts, sich deshalb ständig fertig zu machen. Ziel ist aktuell neben Gesundheit (die ist immer an Nr. 1) vor allem guter Schlaf, konstante Bewegung, hartes Training (so gut es halt geht), wenn es wegen Fatigue oder Zipperlein mal nicht oder nur leicht geht sehen wir das als Deload und ich stresse mich nicht. Daraus folgt dann hoffentlich eine Rekomposition mit Verbesserung bis zum Sommer ohne weitere Diätphase.
Kalorien sind aktuell bei 2300 plus EAAs. Protein 150, KH 265, Fett 65. Letzteres schaffe ich einfach nicht, bin fast immer drüber und krieg dafür die KH nicht rein. Nun ja, ich arbeite dran.
Gesundheitlich kommt auch immer was dazu. Neben der doofen Hauterkrankung (die sich mit einem monoklonalen Antikörper jetzt kontinuierlich bessert) kam ich kürzlich auf die Idee, mal die Knochendichte messen zu lassen und musste feststellen, dass ich leider schon eine Osteopenie habe. Obwohl ich meine Blutwerte auf gutem Level halte und insbesondere Vit D ja seit vielen Jahren in einem guten Bereich habe. Es fehlt halt Östrogen und dagegen kann ich nullkommanix machen. Hab mich trotzdem für eine Spezialsprechstunde und auch für eine Hormonsprechstunde angemeldet. Beides ist im Juni. Ich will nichts unversucht lassen. Vorher werde ich nochmal ucOsteokalzin messen lassen als Parameter für Vitamin K2. Ich substituiere zwar, aber wer weiß, vielleicht ist der Bedarf höher. Hoffentlich - wenn es daran liegen würde könne ich wenigstens was tun.
So weit, so gut. Wird schon alles werden. Zumindest bin ich mit meinem Wintergartengym sehr glücklich. Ich mache einmal die Woche eine Beine/Rücken-TE im Gym und die drei weiteren Einheiten zu Hause. Das wird klasse im Sommer, wenn ich dann früh mit offenen Türen trainieren kann.
IMG_8345.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.