Ich heiße Patrick, bin 33 Jahre alt und komme aus der Umgebung von Leipzig. Im TA-Forum war ich mit dem Pseudonym "Naschfuchs" unterwegs. Meinen ersten Fuß ins Fitti habe ich mit dem Start meiner Ausbildung gemacht. Seit dem war ich fast immer irgendwo angemeldet und habe mal mehr oder weniger konsequent trainiert und auf meine Ernährung geachtet. Bei TA habe ich an den Aktionen teilgenommen und fand Frank seine Philosophie auch immer recht interessant, was darin mündete, dass ich mittlerweile jedes seiner Bücher besitze und mal einen Tag in Hannover mit ihm und anderen aus dem Forum als Weiterbildung verbracht hatte. Während Corona habe ich mir ein Homegym aufgebaut, was irgendwann zu einer Fitnessgarage wurde. Vorletzten Dezember haben wir dieses Projekt aufgelöst und sind wieder ins Gym gewechselt. Das letzte Jahr war ich weniger ambitioniert dabei und wieder in wechselnden Phasen mal akribischer trainieren gegangen und mal nicht. Durch eine Abteilungswechsel ist auch die sonst hohe Bewegung von teils 12k Schritten auf Arbeit auf 2k Schritt geschrumpft, was letztlich zu mehr ungewollten Aufbau führt, da weiterhin gut geschlemmt worden ist.
-------------------------------------------------
Ziele:
- regelmäßiges Training beizubehalten/auszubauen (Faszientraining ergänzen)
- sinnhafte Ernährung wieder aufbauen (aktuell vor allem überflüssiges Essen aus Langeweile)
- überflüssigen gesundheitsschädlichen Ballast abwerfen
Daten & Fakten
Aktuelle Daten:
Größe: 180cm
Gewicht: 117,2kg
Startwerte zum 15.01.2024
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Gewicht/BMI: kg /
Oberarm: cm
Brust: cm
Bauch: cm
Taille: cm
Oberschenkel: cm
[/spoil]
Ernährung:
Tracking: mit Yazio
Ernährungssystem: simples Kalorienzählen
Ernährungsform: Flexitarierer (Tendenz immer mehr Richtung vegetarisch zu Essen)
Kalorienziel: 2200
Carbs: 150g
Proteine: 204g
Fat: 80g
Training
Trainingsort: Gym
Tracking: mit App -> Gainsfire
Gadgets: Garminx Fenix 6x Pro / Garmin HRM-Pro Plus / Oura Ring Gen 3
Ich trainiere aktuell nach dem Push-Pull-Beine von DZA und mache zudem an Push-Pull-Trainingstagen ca. 1 h/an Bein-Trainingstagen ca. 20-40min Cardio in Form von Gehen auf dem Laufband bei 5,5kmh und diversen Steigerungen. Zu dem gibt es spontane zusätzliche Cardioeinheiten, wenn es der Terminplan zulässt und regelmäßige Bewegung, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin.
Aktueller Stand zum Start des Logs - Bilder
15.01.204 - Bilder zur aktuellen Form
► Text anzeigen