Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Das Naschen lässt der Fuchs nicht gern - PurePower reloaded

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Patrick
Neuer Lounger

Das Naschen lässt der Fuchs nicht gern - PurePower reloaded

Hallo zusammen und herzlich Willkommen in meinem Log hier in der Lounge!

Ich heiße Patrick, bin 33 Jahre alt und komme aus der Umgebung von Leipzig. Im TA-Forum war ich mit dem Pseudonym "Naschfuchs" unterwegs. Meinen ersten Fuß ins Fitti habe ich mit dem Start meiner Ausbildung gemacht. Seit dem war ich fast immer irgendwo angemeldet und habe mal mehr oder weniger konsequent trainiert und auf meine Ernährung geachtet. Bei TA habe ich an den Aktionen teilgenommen und fand Frank seine Philosophie auch immer recht interessant, was darin mündete, dass ich mittlerweile jedes seiner Bücher besitze und mal einen Tag in Hannover mit ihm und anderen aus dem Forum als Weiterbildung verbracht hatte. Während Corona habe ich mir ein Homegym aufgebaut, was irgendwann zu einer Fitnessgarage wurde. Vorletzten Dezember haben wir dieses Projekt aufgelöst und sind wieder ins Gym gewechselt. Das letzte Jahr war ich weniger ambitioniert dabei und wieder in wechselnden Phasen mal akribischer trainieren gegangen und mal nicht. Durch eine Abteilungswechsel ist auch die sonst hohe Bewegung von teils 12k Schritten auf Arbeit auf 2k Schritt geschrumpft, was letztlich zu mehr ungewollten Aufbau führt, da weiterhin gut geschlemmt worden ist.

WhatsApp Bild 2024-01-07 um 18.45.39_a1375dfd.jpg
-------------------------------------------------
Ziele:

- regelmäßiges Training beizubehalten/auszubauen (Faszientraining ergänzen)
- sinnhafte Ernährung wieder aufbauen (aktuell vor allem überflüssiges Essen aus Langeweile)
- überflüssigen gesundheitsschädlichen Ballast abwerfen

Daten & Fakten

Aktuelle Daten:

Größe: 180cm
Gewicht: 117,2kg

Startwerte zum 15.01.2024
► Text anzeigen
Werte nach Speedweek vom 15.01. - 19.01.
► Text anzeigen
Werte nach Speedweek vom 21.01. - 24.01.
► Text anzeigen
Startwerte zum 13.06.2024
Gewicht/BMI: kg /

Oberarm: cm
Brust: cm
Bauch: cm
Taille: cm
Oberschenkel: cm
[/spoil]
Ernährung:

Tracking: mit Yazio
Ernährungssystem: simples Kalorienzählen
Ernährungsform: Flexitarierer (Tendenz immer mehr Richtung vegetarisch zu Essen)

Kalorienziel: 2200
Carbs: 150g
Proteine: 204g
Fat: 80g

Training

Trainingsort: Gym
Tracking: mit App -> Gainsfire
Gadgets: Garminx Fenix 6x Pro / Garmin HRM-Pro Plus / Oura Ring Gen 3

Ich trainiere aktuell nach dem Push-Pull-Beine von DZA und mache zudem an Push-Pull-Trainingstagen ca. 1 h/an Bein-Trainingstagen ca. 20-40min Cardio in Form von Gehen auf dem Laufband bei 5,5kmh und diversen Steigerungen. Zu dem gibt es spontane zusätzliche Cardioeinheiten, wenn es der Terminplan zulässt und regelmäßige Bewegung, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin.

Aktueller Stand zum Start des Logs - Bilder

15.01.204 - Bilder zur aktuellen Form
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Patrick am 12. Jun 2024, 10:01, insgesamt 8-mal geändert.
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Re: Das Naschen lässt der Fuchs nicht gern - PurePower reloaded

Patrick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 18:48 Ziele:

- sinnhafte Ernährung wieder aufbauen (aktuell vor allem überflüssiges Essen aus Langeweile)
Willkommen zurück, und bleib diesmal dran - regelmäßig is das Zauberwort.
Patrick
Neuer Lounger

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 22:07
Patrick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 18:48 Ziele:

Willkommen zurück, und bleib diesmal dran - regelmäßig is das Zauberwort.
Danke dir!

Aktuell finde ich mich noch etwas im neuen Gym ein und Wechsel hier und da mal die Übung. Am Dienstag gab es eine Stunde Cardio und am Mittwoch Rückentraining.

Kommendes WE wird dann hoffentlich das Laufband aus der Garage in den Keller umgezogen. Dann steht dem täglichen Cardio nichts mehr im Weg. Im Gym gib es aktuell nur zwei Laufbänder. Die Alternativen sind nicht so meins oder nur für begrenzte Zeit. Da ich nicht zufrieden war mit dem Tracken des Gehens auf dem Laufband mit der Garmin Fenix 6X Pro, habe ich mir jetzt noch von Garmin einen Brustgurt zugelegt. Ich bin gespannt auf den ersten Test und ob alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Der Oura Ring ist bei der Erfassung von Schritten auch eher nicht so genau und hat das Laufbandtraining nicht mal als Aktivität erkannt bisher.

Sein paar Tagen bin ich auch wieder am Tracken mit Yazio. Ich werde den Startpost ergänzen und immer am Ende der Woche eine Übersicht hochladen. *drehsmilie*
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Patrick am 15. Jan 2024, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Patrick
Neuer Lounger

Es ist geschafft... das Laufband steht seit gestern im Keller. Das Zerlegen ging doch recht fix in 30min, aber dafür waren die 100m von der Garage, wo es lagerte, in unseren Keller doch recht sportlich. Zum Glück hatte sich ein Freund angeboten, dass wir Haupteinheit mit seinem Auto fahren. Mit einem Twingo sieht das doch recht witzig aus. Es gab dann gleich noch "Kraft-Ausdauer" durch das Aus-, Um- und Einräumen des Kellers sowie das Beladen des Autos, um alles überflüssige aus dem Keller in die Garage zu verlagern. Nach einer Runde mit dem Doggo, bin ich dann noch 1h aufs Laufband, aber im Gym, da ich erst einmal mir noch eine Steckdose anbauen muss.
Patrick
Neuer Lounger

Patrick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 18:48
Startwerte zum 15.01.2024
► Text anzeigen
15.01.204 - Bilder zur aktuellen Form
► Text anzeigen
So.. ich habe es heute endlich geschafft die aktuellen Werte zu ermitteln und ein paar Fotos zu schießen. Gestern gab es nochmal ein schönes Beintraining nach DZA und 40min Cardio.

Fazit zur letzten Woche:

Training läuft und ernährungstechnisch habe ich begonnen wieder zu tracken mit Yazio. Das lief soweit ganz gut. Die Funktionen des Brustgurts gefallen mir bisher echt gut und er macht genau das, was ich mir vorgestellt habe.

Ausblick:
Die nächsten zwei Wochen werde ich eine Speedweek machen und das Training aber gleich belassen. Danach steig ich dann nach einem Refeed in den PurePower Plan von Frank ein.
Patrick
Neuer Lounger

Der erste Tag Speedweek ist fast geschafft, aber am Anfang ist natürlich immer alles recht human.
Heut gab es 400g Chicken als Pulled Chicken zubereitet , 60g Whey (Banane und Mango) als Pudding gerührt, halbe Gurke, 100g Tomate, 2 Spitzpaprikas und 1 Ei.
Patrick
Neuer Lounger

Der zweite Tag der Speedweek verlief auch soweit gut. Ab und zu kommen doch mal Phasen des Hungers, aber das gibt sich schnell wieder. Gestern gab es nochmal das restliche Pulled Chicken und zum Like Meat Gyros mit 150g Magerquark sowie einen Shake. Da ich noch irgendwie Muskelkater im Rücken hatte, habe ich mir für 1h Cardio entschieden. Leider wieder im Gym, da mir doch die Möglichkeit fehlt zwecks Strom im Keller.

Heute früh habe ich mal geschaut. Es sind jetzt gute 1,6 kg runter.

Weiter ging es heut mit dem Pulltraining und insgesamt 35min Cardio.

Zum Essen habe ich mir heut 360g Like Meat Chicken mit Zwiebel sowie zwei Möhren angebraten und das im Anschluss mit 250ml Rotwein abgelöscht. Danach habe ich noch 300g pürierte Tomaten sowie 100g Naturjoghurt dazu gemischt. 350g Magerquark runden dann heut meine Proteinquellen ab.
49AAB6D9-7A79-4EFF-9599-6772E89F3572.jpeg
Mr.Potatohead
Lounger
Körpergröße: 178
Lieblingsübung: Kettlebell Swings

Schaut gut aus, würd ich jetzt auch gern mampfen! :D
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Schön, Dich wieder zu lesen :winke: viel Erfolg bei Deinem Vorhaben :up:
Béla
Top Lounger

Ich lese bei dir mal mit! Viel Erfolg und gutes Durchhalten in der Speedweek. Machst du hier Version 1 oder 2?
Patrick
Neuer Lounger

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 08:33 Schön, Dich wieder zu lesen :winke: viel Erfolg bei Deinem Vorhaben :up:
Hallöchen :jump: lieben Dank! Ich hoffe das loggen hier hilft mir nochmal zusätzlich am Ball zu bleiben. Den Spirit durch die Menschen in den Aktionen fand ich damals immer richtig motivierend.
Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 08:58 Ich lese bei dir mal mit! Viel Erfolg und gutes Durchhalten in der Speedweek. Machst du hier Version 1 oder 2?
Hey Béla! :tach: Danke dir und schön, dass du da bist. Ich glaube das müsste die neuere Version sein.

2 Eier
1 Gurke oder 200g Tomaten
150g Protein
150 Bonuskalorien
Béla
Top Lounger

Patrick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 09:43
Hallöchen :jump: lieben Dank! Ich hoffe das loggen hier hilft mir nochmal zusätzlich am Ball zu bleiben. Den Spirit durch die Menschen in den Aktionen fand ich damals immer richtig motivierend.
Ja, so ging es mir damals auch. War echt motivierend.

War dein NN bei TA auch Patrick? Kommst mir irgendwie bekannt vor :-)
Patrick
Neuer Lounger

Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 09:50
Patrick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 09:43
Ja, so ging es mir damals auch. War echt motivierend.

War dein NN bei TA auch Patrick? Kommst mir irgendwie bekannt vor :-)
Bei TA war mein Nick noch Naschfuchs. :-)
Du kommst mir auch bekannt vor von den alten Aktionen. *thinkabout*

Heut gibts mal etwas aus der Versuchsküche: Tofu in ganz dünne Scheiben geschnitten und mit Sojasauce, Knoblauch und Paprika in der Pfanne gebrutzelt. Dazu dann noch zwei Eier und nachgewürzt. Weiterhin gibts heut 180g Grilled Chicken, 100g Joghurt, 30g Whey und 250g Magerquark mit 30g Whey. Zum Abschluss jeweils 100g Tomaten und Gurke.

Futter
► Text anzeigen
Patrick
Neuer Lounger

Here we go again... nach 5 Tagen Speedweek und einem Refeed am Samstag, habe ich gestern weitere 5-6 Tage Speedweek eingeläutet. Heut Abend werde ich dann mal die Vergleichsbilder hochladen und die Maße ergänzen.

IMG_0422.jpeg
Hier mal die Zusammenfassung aus der Garmin App:
IMG_0423.jpeg
Hier noch das Training vom Freitag/Samstag:
► Text anzeigen
Béla
Top Lounger

Wie lange willst du die Speedweeks machen?
Antworten