Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Letzter Film den du gesehen hast

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 20:32 dune 2 - ufffff überragend
auf einem niveau mit inception
:skeptisch:
Okay, dann schaue mir die zwei Teile doch mal an.
cometome
Edler Spender

killer lover stalker via Netflix gestern Abend

Ich wuerde diesem Film (Doku?) eine Bewertung von 6 von 10 Punkten geben. Er beginnt mit einer klassischen Dating-Geschichte, die auf den ersten Blick nichts Besonderes zu bieten scheint. Doch dann kommt ein ueberraschender Twist, der das Geschehen in einem voellig neuen Licht erscheinen laesst. Kann man sich sicherlich ansehen, aber ist jetzt kein Film/Doku? der lange in Erinnerung bleibt.

Ich empfehle jedoch, sich nicht die Handlungsbeschreibung durchzulesen, da sie meiner Meinung nach zu viel vorwegnimmt und die Ueberraschungselemente mindert.
► Text anzeigen
Dauerlauf
Gesperrt!

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 06:09
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 20:32 dune 2 - ufffff überragend
auf einem niveau mit inception
:skeptisch:
Okay, dann schaue mir die zwei Teile doch mal an.
Pflicht
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 14:35 Vorher anschauen / anhören, danach Dune1 ansehen, dann ist das Kinoerlebnis doppelt so gut. So hab ich’s gemacht und jede Sekunde des Videos war es wert. Den ersten Teil habe ich dann 5 Tage vorher nochmal angesehen und fand ihn großartig. Zuvor, als ich keinen Peil von dem Universum hatte fand ich ihn auch stark, aber teilweise eben strange.

In Filmen geht halt aus Platzgründen viel Hintergrundwissen flöten, das man in Romanvorlagen findet.

Mal als Beispiel - Die Sardaukar sind im Film mehr irgendwelche Hampelmänner, die der Imperator vorbeischickt.
In Herberts Roman wird erstmal klargestellt, dass das die sind, die sich ihr Leben lang auf Gefängnisplaneten durch körperliche Gewalt behaupten konnten, auf denen das Motto "kill of be killed" gilt, bevor sie dann in die Reihen der Schwerter des Imperators aufgenommen werden.

So werden auch die Atreides oder die Fremen direkt eine Ecke beeindruckender, soweit es um ihre Nahkampffertigkeiten geht.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mich der Vergleich zu inception ein wenig abschreckt. Ich mag Leo, fand den Film aber stellenweise zu abgedreht :) .
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Für mich passen die Filme nicht wirklich zueinander. Ich bin riesiger Inception-Fan,
Dune 1 hat mir aber gar nicht gefallen.

Ähnlich war für mich Dune eher mit Interstellar, Cloud Atlas, Star Wars, Arriva, Blade Runner 2049.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Die Filme mag ich alle sehr.

Danke, clayz.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Dune 2
9/10

Schaut den unbedingt im Kino bzw am besten im Imax.

Wundervoller Film.

Werde jetzt mal die Bücher hören
Hakuna Mata Bitches
Leoric
Lounge-Legende

Kann mich nur wiederholen.

Schaut Teil 1, danach das gepostete Video. Wenn du dann Teil zwei im Kino ansiehst ist er inhaltlich doppelt so gut.

Von einem cinematographischen Standpunkt aus ist der Film sowieso eine 10/10. Schauspieler, Musik, Regie und Bilder sind absolute Weltspitze.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ritter aus Leidenschaft 7/10

Schneegesellschaft angefangen, Frau fand es blöd und deshalb Alternative gesucht.
Hab den tatsächlich noch nie gesehen, aber damals, als er raus kam, wollte ich den ziemlich gerne schauen :D
Auf jeden Fall unterhaltsam und hat alles: Drama, Liebe, Humor, einen Bösewicht, einen Helden und etwas Gesellschaftskritik :-)
clayz
Moderator

Schau dir Schneegesellschaft aber unbedingt noch zu Ende an. Der ist es wirklich wert.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2024, 11:39 Schau dir Schneegesellschaft aber unbedingt noch zu Ende an. Der ist es wirklich wert.
Hatte ich vor. Ist es sehr grausam? :D Ich brauche ja Argumente, damit meine Frau mit guckt ;)
clayz
Moderator

Hm, schon. Kann verstehen, wenn deine Frau da keine Lust drauf hat. Schau ihn einfach alleine.
Knolle hat geschrieben:
clayz
Moderator

Ferrari (Prime)
6/10

Nett, aber der Cast hätte besser gewählt sein können.
Enzo ist gut getroffen. Die Frauen hätte man passender treffen können.
Knolle hat geschrieben:
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2024, 11:15 Ritter aus Leidenschaft 7/10

Schneegesellschaft angefangen, Frau fand es blöd und deshalb Alternative gesucht.
Hab den tatsächlich noch nie gesehen, aber damals, als er raus kam, wollte ich den ziemlich gerne schauen :D
Auf jeden Fall unterhaltsam und hat alles: Drama, Liebe, Humor, einen Bösewicht, einen Helden und etwas Gesellschaftskritik :-)
mag den film sehr, aber die seltsame rockmusik und die komischen klamotten am ende sind unpassend :-)
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 21:55 Ich schaue gerade Amerikanische Fiktion. Jetzt auf Prime Video ansehen!
https://watch.amazon.de/detail?gti=amzn ... e_mv&r=web

8/10
Auch grad gesehen. Fand ihn ganz witzig und nett 7/10
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Antworten