Mein Gehalt steigt in den nächsten 10 Jahren
Ihres ebenso (pro Stunde zumindest)
Wohnung kann steuerfrei verkauft werden und bis dahin Mieteinnahmen
Und als Goodie sollte ich in der Zeit noch erben
Eigenheim oder Miete
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Re: Eigenheim oder Miete
Mirin abbezahlte Wohnung und hohe ErbschaftPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 15:11 Mein Gehalt steigt in den nächsten 10 Jahren
Würde trotzdem kein Erbe einplanen. Was machst du, wenn in 10 Jahren die Erbschaft doch nicht gekommen ist und die Zinsen bei 7% liegen?
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
-
- Gesperrt!
Vermutlich steigt dein Gehalt, in einer Rezession, wohl eher nicht.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 15:11 Mein Gehalt steigt in den nächsten 10 Jahren
Eine Erbschaft die nicht bereits notariell beglaubigt ist existiert nicht, für die Bank nicht und sollte sie für dich auch nicht.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Da steht als Goodie
Das Erbe brauche ich nicht dafür.
Doch, das Gehalt steigt so oder so. Bis 2040 ist das ziemlich sicher
Fall Katastrophe kommt sind gleichzeitig andere Möglichkeiten dabei.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Wohnung ist nicht abbezahlt
Aber sie wird es in 10 Jahren sein
Und ja, kann alles schief gehen
Das Leben ist mit Risiken verbunden
Wer nicht in sich selbst vertraut und Risiken eingeht soll sich aber dann nicht beschweren
Bin selbst eher zu risokoavers
Aber sie wird es in 10 Jahren sein
Und ja, kann alles schief gehen
Das Leben ist mit Risiken verbunden
Wer nicht in sich selbst vertraut und Risiken eingeht soll sich aber dann nicht beschweren
Bin selbst eher zu risokoavers
-
- Top Lounger
Leider auch ein kompletter Irrglaube, dass bei einem Testament (notariell hin oder her) das Erbe fix ist… kann jederzeit sofort widerrufen werden.Dauerlauf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 16:10Eine Erbschaft die nicht bereits notariell beglaubigt ist existiert nicht, für die Bank nicht und sollte sie für dich auch nicht.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 15:11 Mein Gehalt steigt in den nächsten 10 Jahren
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Seit wann hast du ne Wohnung?!?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 16:24 Da steht als Goodie
Oder GF?
- Harun
- Lounge Ultra
04.03. und uns liegt immer noch kein Mietvertrag vor.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 07:45Endlich eine Rückmeldung bekommen. Sie rief Samstag an, (angeblich schlechtes Gewissen usw.) ob ich kurz vorbeikommen könnte, es gäbe noch 1-2 kleine Probleme.
Armaturen im Bad wollte sie erneuern, aber jetzt schafft es ihr Partner nicht mehr. Kein Problem besorge und installiere ich selbst, dafür dann nur zwei Kaltmieten Kaution.
Das eigentliche Problem ist aber, dass sie jetzt plötzlich zwei feuchte Stellen im Wohnzimmer hat (ca 1,0x0,5m). Schimmel ist nicht zu sehen. Die Terrassenplatten sind direkt an der Hauswand und die Folie ist wohl nicht hoch genug. Das wird sie jetzt beheben lassen. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir erst am 01.04. einziehen, dafür aber ab Mitte Februar ins Haus räumen und renovieren dürfen.
Mietvertrag hat sie soweit vorbereitet, kommt wegen Umzugsstress nicht weiter.
Sie ist bemüht für alles eine Lösung zu finden, aber man merkt, dass es ihr eigentlich schon zu viel ist...
Nachdem jeder Termin im Februar verschoben wurde, hätte eigentlich letztes Wochenende die Übergabe stattfinden sollen.
Natürlich wieder kein Lebenszeichen von ihr.
Da sie uns ja jedesmal mündlich zusagte, kauft ich schon paar Möbel. Die kommen jetzt die Woche und müssen anderweitig zwischen gelagert werden. Unser Maler hat eigentlich auch nur noch diese Woche Zeit.
Bin jetzt sogar schon so weit und überlege, ob ich ihr absage. Ich hasse es, wenn man so Leuten hinterherlaufen muss.
Dann vielleicht lieber mit Kind und Baby in unseren 86 qm bleiben und hoffen, dass sich die nächsten zwei Jahre etwas anderes ergibt.
Kündigungsfrist unserer Nachmieter ist natürlich auch hinfällig, somit entgeht mir auch min. eine Monatsmiete.
- Stewardess
- Top Lounger
Wenn sich am Anfang schon so eine unfassbare Unzuverlässigkeit und mangelnde Professionalität zeigt würde ich sowas von die Finger davon lassen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 08:2604.03. und uns liegt immer noch kein Mietvertrag vor.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 07:45Endlich eine Rückmeldung bekommen. Sie rief Samstag an, (angeblich schlechtes Gewissen usw.) ob ich kurz vorbeikommen könnte, es gäbe noch 1-2 kleine Probleme.
Armaturen im Bad wollte sie erneuern, aber jetzt schafft es ihr Partner nicht mehr. Kein Problem besorge und installiere ich selbst, dafür dann nur zwei Kaltmieten Kaution.
Das eigentliche Problem ist aber, dass sie jetzt plötzlich zwei feuchte Stellen im Wohnzimmer hat (ca 1,0x0,5m). Schimmel ist nicht zu sehen. Die Terrassenplatten sind direkt an der Hauswand und die Folie ist wohl nicht hoch genug. Das wird sie jetzt beheben lassen. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir erst am 01.04. einziehen, dafür aber ab Mitte Februar ins Haus räumen und renovieren dürfen.
Mietvertrag hat sie soweit vorbereitet, kommt wegen Umzugsstress nicht weiter.
Sie ist bemüht für alles eine Lösung zu finden, aber man merkt, dass es ihr eigentlich schon zu viel ist...
Nachdem jeder Termin im Februar verschoben wurde, hätte eigentlich letztes Wochenende die Übergabe stattfinden sollen.
Natürlich wieder kein Lebenszeichen von ihr.
Da sie uns ja jedesmal mündlich zusagte, kauft ich schon paar Möbel. Die kommen jetzt die Woche und müssen anderweitig zwischen gelagert werden. Unser Maler hat eigentlich auch nur noch diese Woche Zeit.
Bin jetzt sogar schon so weit und überlege, ob ich ihr absage. Ich hasse es, wenn man so Leuten hinterherlaufen muss.
Dann vielleicht lieber mit Kind und Baby in unseren 86 qm bleiben und hoffen, dass sich die nächsten zwei Jahre etwas anderes ergibt.
Kündigungsfrist unserer Nachmieter ist natürlich auch hinfällig, somit entgeht mir auch min. eine Monatsmiete.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Harun
- Lounge Ultra
Ich habe ja auch für vieles Verständnis und habe bisher auch zu allem Ja und Amen gesagt, aber man kann sich zumindest melden.
Zwei Jahre könnte das Baby jetzt noch bei uns im Schlafzimmer schlafen, spätestens dann wird halt was neues benötigt.
Hatte eigentlich keine Lust zu bauen, aber mal schauen ob wir es nicht doch in Angriff nehmen.
Zwei Jahre könnte das Baby jetzt noch bei uns im Schlafzimmer schlafen, spätestens dann wird halt was neues benötigt.
Hatte eigentlich keine Lust zu bauen, aber mal schauen ob wir es nicht doch in Angriff nehmen.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ja genau, der Verkauf einer Wohnung in Deutschland ist auch in Deutschland zu versteuern und da fällt keine Steuer an weil der Kauf außerhalb der Spekulationsfrist ist (auch wenn die Schenkung < 10 Jahre her ist).Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2024, 08:12 Also ist der Verkauf aktuell steuerfrei?
-
- Top Lounger
Hold. Auf so eine Vermieterin hätte ich gar keinen Bock. Heißt du bläst die Sache nun in den Wind oder wartest du weiter auf ein Lebenszeichen in Form des Mietvertrages?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 09:02 Hatte eigentlich keine Lust zu bauen, aber mal schauen ob wir es nicht doch in Angriff nehmen.