north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 22:54
Wie viele Kohlenhydrate sollte man direkt nach dem Krafttraining zu sich nehmen für Muskelaufbau?
Wieviel soll ich tanken nachdem ich gefahren bin?
Pauschal würde ich sagen den Großteil der Tagesration
Angenommen man führt reguläre Bizeps Curls und Hammer Curls in derselben Einheit aus. Wäre es die ellenbogenschonendere Variante, zuerst Hammer Curls und dann Bizeps Curls auszuführen, sprich, wärmen diese den Ellenbogen besser auf?
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2024, 13:58
Jetzt mal ohne scheiß...
Ich hab auch eine Frage:
Wie kommt ihr immer auf sowas?
Ellenbogenschonendere Curls...
Probier es halt aus.
Ich hatte bisher noch nie Ellenbogenprobleme von welche Curlvariante auch immer.
Dann hast du da wohl mehr Glück als ich.
Ich kenne z. B. für's Trizepstraining den Tipp, vor French Press erst einmal Kabel-Pushdowns zu machen und kann sagen, dass mir das hilft. Analog dazu kam jetzt einfach eine ähnliche Frage zum Bizepstraining auf.
Ich habe eher ein allgemeines Ellenbogenproblem. Während den Übungen selbst ist es meist in Ordnung, aber ich will natürlich auch nicht, dass es schlimmer wird.
Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2024, 16:06
Ich habe eher ein allgemeines Ellenbogenproblem. Während den Übungen selbst ist es meist in Ordnung, aber ich will natürlich auch nicht, dass es schlimmer wird.
2. Ähnlich wie bei 1. GHR sind ja auch eine Übung für die hintere Kette, die über eine Hüftbeugung funktioniert. Leg Curls wirken über eine Knieflexion, also etwas anders. Man sollte in einem ausgewogenen Plan mit beiden Varianten arbeiten.