Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 509
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 14:54 LGBTQ Freifahrsschein:

Wurde das im Urteil angesprochen oder hat man sich das wiedermal ausgedacht?
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4403
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 14:57
► Text anzeigen

Allerdings dienten die Medien mehr der „Identitätsfindung“ als „der Befriedigung pädophiler Interessen“.
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 509
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 15:01
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 14:57
► Text anzeigen

Allerdings dienten die Medien mehr der „Identitätsfindung“ als „der Befriedigung pädophiler Interessen“.
Ich meine ob das Gericht das auch so gesehen hat oder ob das er das nur als Verteidigungsversuch benutzt hat, der Link von Poco unten geht auf Ein Plus Angebot
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4403
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@Jdizzle
Zwar bemängelte die Staatsanwältin, dass Beate K. „eine Vielzahl an Bildern“ auf verschiedenen Geräten und Handys abgespeichert habe, was zeige, dass er „die Medien immer irgendwie überall verfügbar haben wollte“. Allerdings dienten die Medien mehr der „Identitätsfindung“ als „der Befriedigung pädophiler Interessen“. Zudem soll die Transfrau zwar mehrheitlich Kinderfotos besessen haben, allerdings seien die Kinder dort nicht komplett nackt gewesen.
https://www.nius.de/gesellschaft/transf ... de269a9386
Mäx
Lounger
Beiträge: 351
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 14:51
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 13:02
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:38 Vielleicht täuscht mich da meine Erinnerung, aber hat nicht gerade die AFD mit ihrer Rhetorik am Anfang dazu beigetragen, dass man nichts mit ihr zu tun haben will?
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 12:19 Mit Rhetorik gegen andere Parteien meine ich sowas wie „Wir werden sie jagen“ (Gauland) oder „Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermächte des 2. Weltkriegs“ (Weidel). Ich kann jeden Politiker anderer Parteien verstehen, der nach solchen Aussagen keine Zusammenarbeit möchte. Und es ist ja nicht so, dass die AFD auf einem Weg der Mäßigung wäre.
Nur dass ein Gauland und eine Weidel am Anfang noch nicht mal in der Partei waren und man mit der AFD, unter Lucke, trotzdem nichts zu tun haben wollte und sie in die rechte Ecke gestellt hat. Ich erinnere mich an eine Gesprächsrunde (Harald Schmidt Show?) mit Vertretern aller Parteien, bei der nur Gysi vernünftig mit Lucke geredet hat.
Exakt. Hier auch ein Paradebeispiel:
Lucke im Talk bei Saubermann Friedman aka Paolo Pinkel

Hab in Erinnerung, dass Friedmann aber so ziemlich jeden in seinen Talkshows so angerotzt hat. Da war die Parteizugehörigkeit eher zweitrangig. Fand sein arrogantes Gehabe anstrengend und hab mir das deswegen auch nicht mehr angeschaut.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@Mäx

Ja, Friedman ist einer der schmierigsten und unangenehmsten Typen die ich so kenne.
Es geht doch aber um die gleichen Narrative und Muster wie heute:
Schon die Bauchbinde "Fischen am rechten Rand" oder das bemühte Problematisieren von Begriffen und Herumgereite auf selbigen ohne Sachdebatte (könnte auch von Lanz stammen Bsp: Taugenichts bei Aiwanger).
Lucke sagt es ja auch selbst, dass man sogar die Piraten in die rechte Ecke stellen wollte.

Lucke und Co waren 2014 harmlose liberal-konservative Professorenonkel, da kannte noch gar keiner gewisse Problembären. Trotzdem wollte man sie anbräunen.

Könnte jetzt viele Beispiele raussuchen wo es genauso lief wie bei Friedman, aber wozu die Mühe. Glaubt ja eh jeder was er will.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7796
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mag ja alles sein, aber das ist mittlerweile auch echt lange her und Lucke ist schon seit längerer Zeit nicht mehr dabei
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1012
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es ging ja um den Anfang der Partei:
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:38 Vielleicht täuscht mich da meine Erinnerung, aber hat nicht gerade die AFD mit ihrer Rhetorik am Anfang dazu beigetragen, dass man nichts mit ihr zu tun haben will?
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 15:38 @Mäx

Ja, Friedman ist einer der schmierigsten und unangenehmsten Typen die ich so kenne.
Es geht doch aber um die gleichen Narrative und Muster wie heute:
Schon die Bauchbinde "Fischen am rechten Rand" oder das bemühte Problematisieren von Begriffen und Herumgereite auf selbigen ohne Sachdebatte (könnte auch von Lanz stammen Bsp: Taugenichts bei Aiwanger).
Lucke sagt es ja auch selbst, dass man sogar die Piraten in die rechte Ecke stellen wollte.

Lucke und Co waren 2014 harmlose liberal-konservative Professorenonkel, da kannte noch gar keiner gewisse Problembären. Trotzdem wollte man sie anbräunen.

Könnte jetzt viele Beispiele raussuchen wo es genauso lief wie bei Friedman, aber wozu die Mühe. Glaubt ja eh jeder was er will.
Nur weil Lucke damals an der Spitze saß, heißt das nicht, dass die Problembären wie du sie nennst 2014 noch nicht dabei waren. Die braunen gabs auch damals schon, auch in gehobenen Positionen, nur halt nicht ganz so mächtig:

Gauland: Landesvorsitzender Brandenburg und Mitbegründer der Partei
Kalbitz: Landtagsabgeordneter und stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Höcke: Landesvorsitzender und Spitzenkandidat Thüringen
Brandner: stellvertrentender Landesvorsitzender Thüringen
Poggenburg: Landesvorsitzender Sachsen-Anhalt

alles Stand 2014.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1012
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Und die waren 2014 schon "Problembären" bzw. hatten sich "geoutet"?
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3117
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Kalbitz war vorher bei den Republikanern, und Höcke hat Artikel für Nazi-Zeitschriften geschrieben.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 16:01 Und die waren 2014 schon "Problembären" bzw. hatten sich "geoutet"?
Doppelpost sorry
Zuletzt geändert von AT93 am 22. Feb 2024, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 16:01 Und die waren 2014 schon "Problembären" bzw. hatten sich "geoutet"?
Genau das ist der Punkt, hatten sie nämlich noch nicht. Erst im März 2015 begann es ganz langsam dass in der "Erfurter Resolution" ein konservativerer Kurs gefordert wurde. Aber alles betont seriös und unkrawallig, damals war Poggenburg noch in MDR Talks und gab sich lammfromm.

Das mit dem Magazin ist unklar und bei den Republikanern waren viele andere Akteure auch, das war damals gar kein Thema medial.

Mir geht es im Übrigen nur um faktische Korrektheit, ich halte keinen der Protagonisten für problematisch :)
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 966
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 16:01 Und die waren 2014 schon "Problembären" bzw. hatten sich "geoutet"?
Höcke war schon in den 2000ern mit der Neuen Rechten in Kontakt, hat in der Jungen Freiheit publiziert und wurde wegen diverser entsprechender Aussagen von seiner Schulleitung zurück gepfiffen. Kalbitz war bei den Republikanern, Poggenburg hat den rechten Flügel mit Höcke gegründet.

Gauland ist tatsächlich eher der alte Mann, dem in der Union nicht mehr genug in die ultrakonservative Richtung passiert ist und Brandner ist unwichtig, im Grunde nicht mehr als Höckes persönlicher Schreihals.

Aber wie schon geschrieben wurde: Es juckt ja eh keinen.
Antworten