Total deiner Meinung, dass habe ich ja in meinem Ausgangspost gesagt, hier sind die meißten Wertkonservativ und das ist nichts schlechtes, auch wenn ich nicht immer der Mehrheitsmeinung bin hier.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:22Ich glaube nicht, dass der Großteil hier rechts ist. Ich würde sie eher als konservativ bezeichnen. So bin ich mir sehr sicher, dass hier niemand grundsätzlich etwas gegen Ausländer oder Einwanderung hat. Allerdings bereitet zumindest mir die aktuelle Situation und vor allem die aktuelle Politik von Paus und Faeser richtig Sorge.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:16Ja und hier auf der Plattform: CDU=links SPD/Grüne=linksextremELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:09 Freie Wähler = rechts, CDU = rechts, AfD = rechtsextrem.
So zumindest meine Erfahrungen auf diversen Plattformen (und nein die Plattformen sind nicht divers im Sinne ihrer Geschlechter, muss man schon dazu sagen, nicht dass dies zur Verwirrung führt)
Ich find beides falsch. Man kann sich ja auch mit einzelnen Themen beschäftigen und muss sich nicht immer in dieses links/rechts Schema zurückziehen. Ich muss auch nicht immer mit "meinem Lager" übereinstimmen, nur so zum trotz.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Eigentlich besagt rechts oder links nur, wer mal wo gesessen hat.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:26Das ist dasselbe @Eric, gemäß ursprünglicher Definition.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:22 Ich glaube nicht, dass der Großteil hier rechts ist. Ich würde sie eher als konservativ bezeichnen.
Und genau diese Haltung führt dazu, dass sich nur mehr gegenseitig angebrüllt wird, anstatt miteinander zu kommunizieren. Wobei die lautesten Schreier natürlich immer ganz weit außen sitzen und für sich in Anspruch nehmen, einmal die Wahrheit gepachtet zu haben und zum zweiten für ihre ganze Seite zu sprechen, was beides absoluter Quatsch ist.
Und welche Haltung führt dazu, dass nicht mehr miteinander kommuniziert wird? Ich nehme das leider nur von den etablierten Parteien gegenüber der AFD wahr. Da wird jedwede Zusammenarbeit ja von vornherein ausgeschlossen.
- flou1983
- Lounger
Es kommt bei diesen Einstufungen der eigenen Person ja meißtens auch garnicht auf die eigene Einstellung an, sondern auf diejenigen die einen einstufen.
Ein kleines Beispiel: Ich war die letzten zwei Schuljahre auf einen Sozial-FOS, man kann sich vorstellen wer auf so eine Schule geht. Da war ich maximal weit rechts im Klassenspektrum und hatte auch den entsprechenden Ruf.
Danach hab ich auf einer Beamten-FH Steuerrecht studiert, da war ich dann im Spektrum plötzlich ganz links, weil ausnahmslos alle irgendwoher vom Land in Bayern kamen und seit dem Krieg CSU gewählt haben.
Meine Einstellung hatte sich in der Zwischenzeit aber überhaupt nicht geändert.
Ein kleines Beispiel: Ich war die letzten zwei Schuljahre auf einen Sozial-FOS, man kann sich vorstellen wer auf so eine Schule geht. Da war ich maximal weit rechts im Klassenspektrum und hatte auch den entsprechenden Ruf.
Danach hab ich auf einer Beamten-FH Steuerrecht studiert, da war ich dann im Spektrum plötzlich ganz links, weil ausnahmslos alle irgendwoher vom Land in Bayern kamen und seit dem Krieg CSU gewählt haben.
Meine Einstellung hatte sich in der Zwischenzeit aber überhaupt nicht geändert.
- H_B
- Edler Spender
Das stufen wir doch nicht so ein, das ist das Ergebnis der letzten Jahre bzw des letzten Jahrzehnts der Politik, die wir hier gesehen und erlebt haben. Aktuell gibt es keine wirkliche Mitte und auch keinen konservativen (von Rechtsextremismus getrennten) Rand.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 08:30Wenn du die SPD und die Grünen als links einstufst und "die" die CDU/CSU als rechts, dann gibt es schlicht und ergreifend keine Mitte mehr, nur mal so als Denkanstoß.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 08:18 Wer ist denn diese fast schon mythisch anmutende "Breite Front" ? Ist das wirklich die gesellschaftliche Mitte oder eher am Ende des Tages Menschen die ohnehin bereits eine eher linke politische Haltung haben und/oder bereits Grün oder Rot wählen `?
Und die CDU ist soweit weg von ihrem ursprünglichen konservativen Kern, wie man es nur sein kann. Sie war mal sehr konservativ, ist dann total nach links abgedreht und da steht sie im Moment immer noch, meinem Empfinden nach. Das ist ja wohl auch der Grund, wieso viele Wähler nicht daran glauben, dass mit CDU/CSU etwas besser werden kann in diversen Thrmatiken.
Zuletzt geändert von H_B am 22. Feb 2024, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Ohne dass werten zu wollen aber zumindest in dieser kategorischen Formulierung würde ich dieser Aussage widersprechen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:22 Ich glaube nicht, dass der Großteil hier rechts ist. Ich würde sie eher als konservativ bezeichnen. So bin ich mir sehr sicher, dass hier niemand grundsätzlich etwas gegen Ausländer oder Einwanderung hat.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Vielleicht täuscht mich da meine Erinnerung, aber hat nicht gerade die AFD mit ihrer Rhetorik am Anfang dazu beigetragen, dass man nichts mit ihr zu tun haben will?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:33 Und welche Haltung führt dazu, dass nicht mehr miteinander kommuniziert wird? Ich nehme das leider nur von den etablierten Parteien gegenüber der AFD wahr. Da wird jedwede Zusammenarbeit ja von vornherein ausgeschlossen.
- Certa
- Lounge Ultra
Man muss der Vollständigkeit halber allerdings auch sagen, dass die AFD sich keine besonders große Mühe gibt ein Fundament für eine Zusammenarbeit herzustellen. Das beruht natürlich auch zum Teil auf ihrem Erfolgsrezept in der Vergangenheit, nämlich mit möglichst krassen Worten und Effekten alle anderen runter zu machen. Diese these habe ich ja schon ein paar Mal aufgestellt: man könnte mit der AFD Zusammenarbeiten, wenn sie gemäßigter wäre. Dann würde die AFD allerdings Stimmen verlieren. Ich bin gespannt wie die AFD sich im Umfeld der neuen Parteien verhalten wird.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:33Eigentlich besagt rechts oder links nur, wer mal wo gesessen hat.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:26Das ist dasselbe @Eric, gemäß ursprünglicher Definition.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:22 Ich glaube nicht, dass der Großteil hier rechts ist. Ich würde sie eher als konservativ bezeichnen.
Und genau diese Haltung führt dazu, dass sich nur mehr gegenseitig angebrüllt wird, anstatt miteinander zu kommunizieren. Wobei die lautesten Schreier natürlich immer ganz weit außen sitzen und für sich in Anspruch nehmen, einmal die Wahrheit gepachtet zu haben und zum zweiten für ihre ganze Seite zu sprechen, was beides absoluter Quatsch ist.
Und welche Haltung führt dazu, dass nicht mehr miteinander kommuniziert wird? Ich nehme das leider nur von den etablierten Parteien gegenüber der AFD wahr. Da wird jedwede Zusammenarbeit ja von vornherein ausgeschlossen.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:33Eigentlich besagt rechts oder links nur, wer mal wo gesessen hat.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:26Das ist dasselbe @Eric, gemäß ursprünglicher Definition.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:22 Ich glaube nicht, dass der Großteil hier rechts ist. Ich würde sie eher als konservativ bezeichnen.
Genau so ist es - deshalb sehe ich da grundsätzlich auch nach wie vor keinerlei Wertung in dem Begriff, obwohl das Framing aktuell viel darauf gibt, ihn negativ zu besetzen.
Rechtsgerichtete Strömungen reichen von konservativen über rechtspopulistische Positionen innerhalb des demokratischen Spektrums bis hin zu verschiedenen Erscheinungsformen des antidemokratischen Rechtsextremismus, die ihre äußersten Extreme in Bewegungen wie Faschismus oder Nationalsozialismus finden.
Das stimmt, aber bevor Certa seinen Standardsatz von in Teilen gesichert rechtsextremistisch wieder bringen muss, die AfD schafft es (bewusst oder unbewusst) einfach nicht, sich vom Einfluss solcher Personen loszusagen. Alice Weidel ist sicher nicht rechtsextrem eingestellt in meinen Augen, ebenso viele andere Parteimitglieder.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:33 Und welche Haltung führt dazu, dass nicht mehr miteinander kommuniziert wird? Ich nehme das leider nur von den etablierten Parteien gegenüber der AFD wahr. Da wird jedwede Zusammenarbeit ja von vornherein ausgeschlossen.
Aber es gibt wohl so einige, die durchaus solche Positionen vertreten, und da finde ich es auch legitim, dass man eine Zusammenarbeit von vorne heraus ausschließt.
Bleibt zu beobachten, wie es mit Maaßen und seiner Partei weitergeht, wobei ich denke, dass man sich hier die Chance verspielt eine "Alternative zur Alternative" aufkommen zu lassen
- Eric
- Administrator
Ich bin mir da ziemlich sicher.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:37Ohne dass werten zu wollen aber zumindest in dieser kategorischen Formulierung würde ich dieser Aussage widersprechen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:22 Ich glaube nicht, dass der Großteil hier rechts ist. Ich würde sie eher als konservativ bezeichnen. So bin ich mir sehr sicher, dass hier niemand grundsätzlich etwas gegen Ausländer oder Einwanderung hat.
Vielleicht täuscht mich da meine Erinnerung, aber hat nicht gerade die AFD mit ihrer Rhetorik am Anfang dazu beigetragen, dass man nichts mit ihr zu tun haben will?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:38 [quote=Eric post_id=358121 time=<a href="tel:1708590827">1708590827</a> user_id=59]
[/quote]
Mag sein, aber die Dinge ändern sich und da kann man seine Meinung ändern. Das ist sowohl bei den Grünen als auch den Linken ja auch möglich gewesen.
Das ist dasselbe @Eric, gemäß ursprünglicher Definition.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:39
[quote=Eric post_id=358121 time=<a href="tel:1708590827">1708590827</a> user_id=59]
[quote=St0ckf15h post_id=358109 time=<a href="tel:1708590371">1708590371</a> user_id=642]
[quote=Eric post_id=358101 time=<a href="tel:1708590123">1708590123</a> user_id=59]
Ich glaube nicht, dass der Großteil hier rechts ist. Ich würde sie eher als konservativ bezeichnen.
[/quote]
Eigentlich besagt rechts oder links nur, wer mal wo gesessen hat.
[/quote]
Man muss der Vollständigkeit halber allerdings auch sagen, dass die AFD sich keine besonders große Mühe gibt ein Fundament für eine Zusammenarbeit herzustellen. Das beruht natürlich auch zum Teil auf ihrem Erfolgsrezept in der Vergangenheit, nämlich mit möglichst krassen Worten und Effekten alle anderen runter zu machen. Diese these habe ich ja schon ein paar Mal aufgestellt: man könnte mit der AFD Zusammenarbeiten, wenn sie gemäßigter wäre. Dann würde die AFD allerdings Stimmen verlieren. Ich bin gespannt wie die AFD sich im Umfeld der neuen Parteien verhalten wird.
[/quote]
Trotzdem ist das generelle „Bashing“ nebst Ausgrenzung mehr als unprofessionell. Denn selbst gute Vorschläge oder Projekte werden kategorisiert abgelehnt.
- Knolle
- hundsgemein
- Ich bin: Zweifelnd
Schon ironisch, dass alle gegen Faschismus sind und eigentlich alles unterstützen, was der Definition nach Faschismus ist.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:05Ja und mit der Einstellung von dir und von denen gibt es keine Mitte mehr, das meinte ich.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 08:33Warum ? Alles rechts der SPD ist dieser Tage auch keine Mitte mehr ? Bzw ist das doch die Botschaft eben dieser Demos...flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 08:30
Wenn du die SPD und die Grünen als links einstufst und "die" die CDU/CSU als rechts, dann gibt es schlicht und ergreifend keine Mitte mehr, nur mal so als Denkanstoß.
Auf diesen Demos gibt es keine zentrale Botschaft außer "gegen Faschismus".
- flou1983
- Lounger
Das musst du jetzt erklären, ich hab nur diese Definition gefunden: " nationalistische (chauvinistische), antidemokratische, rechtsradikale, antisozialistische und antikommunistische nach dem Führerprinzip organisierte politische Bewegung, Ideologie sowie Herrschaftsform"Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:46Schon ironisch, dass alle gegen Faschismus sind und eigentlich alles unterstützen, was der Definition nach Faschismus ist.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:05Ja und mit der Einstellung von dir und von denen gibt es keine Mitte mehr, das meinte ich.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 08:33
Warum ? Alles rechts der SPD ist dieser Tage auch keine Mitte mehr ? Bzw ist das doch die Botschaft eben dieser Demos...
- Eric
- Administrator
Eine gewisse Ironie liegt schon darin, wenn gegen Ausgrenzung und Hass demonstriert wird und genau das ( nur gegen rechts ) praktiziert wird.
- Knolle
- hundsgemein
- Ich bin: Zweifelnd
Ich finde die Erklärung von Ulrike Guerot dazu sehr treffend:flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:52Das musst du jetzt erklären, ich hab nur diese Definition gefunden: " nationalistische (chauvinistische), antidemokratische, rechtsradikale, antisozialistische und antikommunistische nach dem Führerprinzip organisierte politische Bewegung, Ideologie sowie Herrschaftsform"Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:46Schon ironisch, dass alle gegen Faschismus sind und eigentlich alles unterstützen, was der Definition nach Faschismus ist.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:05
Ja und mit der Einstellung von dir und von denen gibt es keine Mitte mehr, das meinte ich.
- flou1983
- Lounger
Das ist aber eine Einzelmeinung und nicht die Definition von Faschismus. Wo wir uns einig sind ist, dass pauschale Ausgrenzung kacke ist, aber das hab ich ja vorhin schon gesagt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 10:12Ich finde die Erklärung von Ulrike Guerot dazu sehr treffend:flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:52Das musst du jetzt erklären, ich hab nur diese Definition gefunden: " nationalistische (chauvinistische), antidemokratische, rechtsradikale, antisozialistische und antikommunistische nach dem Führerprinzip organisierte politische Bewegung, Ideologie sowie Herrschaftsform"Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:46
Schon ironisch, dass alle gegen Faschismus sind und eigentlich alles unterstützen, was der Definition nach Faschismus ist.
- H_B
- Edler Spender
Da werden auch andere ausgegrenzt, die Deutschlandflagge wird auf Demos schon kritisch gesehen usw.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 10:07 Eine gewisse Ironie liegt schon darin, wenn gegen Ausgrenzung und Hass demonstriert wird und genau das ( nur gegen rechts ) praktiziert wird.
Da wird alles in einen Topf gehauen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen