Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5804
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt


In Wuppertal sind an einer Schule mehrere Schüler verletzt worden. Ein Verdächtiger sei festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher in Düsseldorf. Die Polizei und auch die Feuerwehr seien mit starken Kräften vor Ort. Es gebe fünf Verletzte. Auch der Festgenommene wurde dem Sprecher zufolge verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich um das Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium im Stadtteil Elberfeld. Es sei eine Anlaufstelle für Eltern eingerichtet worden. Die Polizei teilte per X mit: Die Anlaufstelle sei an der Südstraße 29. Laut Polizei wurde bei dem Vorfall nicht geschossen. Zum Täter gebe es noch keine näheren Informationen. Nach Angaben der „Bild-Zeitung“ wurde ein Messer eingesetzt.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3117
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 11:54
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:37
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:22 Ich glaube nicht, dass der Großteil hier rechts ist. Ich würde sie eher als konservativ bezeichnen. So bin ich mir sehr sicher, dass hier niemand grundsätzlich etwas gegen Ausländer oder Einwanderung hat.
Ohne dass werten zu wollen aber zumindest in dieser kategorischen Formulierung würde ich dieser Aussage widersprechen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst ein @dutty oder andere harte Widersacher aus dem Thread nichts gegen integrierwillige Ausländer haben, die sich ihren Lebensunterhalt selbst erarbeiten.
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:38 Vielleicht täuscht mich da meine Erinnerung, aber hat nicht gerade die AFD mit ihrer Rhetorik am Anfang dazu beigetragen, dass man nichts mit ihr zu tun haben will?
Vielleicht täuscht sich meine Erinnerung ebenso, aber welche Rhetorik meinst du? Die klassische Rhetorik der Opposition, die ja laut Certa eh nur Show ist, oder das darin von der Presse angedichtete Böse (bspw. Fliegenschiss)? Natürlich waren nicht alle Formulierungen astrein, aber das ist nun kein Alleinstellungsmerkmal der AfD. Man erinnere sich an die Aussage der Linken, alle Reiche sollen erschossen werden. Und trotzdem wird eine Koalition seitens der SPD nicht ausgeschlossen.
„Man erinnere sich an die Aussagen der Linken, alle Reichen sollen erschossen werden“ ist in dem Zusammenhang ziemlich ironisch, da so eine Aussage nie getätigt wurde.

Mit Rhetorik gegen andere Parteien meine ich sowas wie „Wir werden sie jagen“ (Gauland) oder „Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermächte des 2. Weltkriegs“ (Weidel). Ich kann jeden Politiker anderer Parteien verstehen, der nach solchen Aussagen keine Zusammenarbeit möchte. Und es ist ja nicht so, dass die AFD auf einem Weg der Mäßigung wäre.
mello
Top Lounger
Beiträge: 675
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 12:19 „Man erinnere sich an die Aussagen der Linken, alle Reichen sollen erschossen werden“ ist in dem Zusammenhang ziemlich ironisch, da so eine Aussage nie getätigt wurde.
Guten Morgen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7795
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 12:23
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 12:19 „Man erinnere sich an die Aussagen der Linken, alle Reichen sollen erschossen werden“ ist in dem Zusammenhang ziemlich ironisch, da so eine Aussage nie getätigt wurde.
Guten Morgen.
Das ist eine Teilnehmerin und keine Mandatsträgerin oder?
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 11:54
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:37
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:22 Ich glaube nicht, dass der Großteil hier rechts ist. Ich würde sie eher als konservativ bezeichnen. So bin ich mir sehr sicher, dass hier niemand grundsätzlich etwas gegen Ausländer oder Einwanderung hat.
Ohne dass werten zu wollen aber zumindest in dieser kategorischen Formulierung würde ich dieser Aussage widersprechen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst ein @dutty oder andere harte Widersacher aus dem Thread nichts gegen integrierwillige Ausländer haben, die sich ihren Lebensunterhalt selbst erarbeiten.
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:38 Vielleicht täuscht mich da meine Erinnerung, aber hat nicht gerade die AFD mit ihrer Rhetorik am Anfang dazu beigetragen, dass man nichts mit ihr zu tun haben will?
Vielleicht täuscht sich meine Erinnerung ebenso, aber welche Rhetorik meinst du? Die klassische Rhetorik der Opposition, die ja laut Certa eh nur Show ist, oder das darin von der Presse angedichtete Böse (bspw. Fliegenschiss)? Natürlich waren nicht alle Formulierungen astrein, aber das ist nun kein Alleinstellungsmerkmal der AfD. Man erinnere sich an die Aussage der Linken, alle Reiche sollen erschossen werden. Und trotzdem wird eine Koalition seitens der SPD nicht ausgeschlossen.
Auf Bundesebene hat das die SPD schon ausgeschlossen, wegen dem fehlenden Bekenntnis zu EU und Nato.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3117
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

„Wenn“

Die Frau erklärt eigentlich nur, dass nicht nur das Obere 1%, welches in linken Kreisen oft verteufelt wird, für den Klimawandel verantwortlich ist. Sie nutzt halt bewusst eine Übertreibung, die natürlich geschmacklos ist. Wenn man den Deutschunterricht in der Mittelstufe verpennt hat und/oder nur Ausschnitte sieht, geht sowas natürlich unter.
Wurde danach vom Parteichef (die Frau ist einfaches Mitglied und keine Politikerin) übrigens angesprochen und richtig gestellt.

Aber das Narrativ, dass Linke genauso so extremistisch sind und Menschen erschießen wollen, muss natürlich aufrecht erhalten werden. So kann man natürlich wieder mal der Kritik an der AFD ausweichen, indem man ablenkt.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5804
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ach kommt! Wenn man will, dann findet man bei so ziemlich jeder Partei fragwürdige Aussagen.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4403
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 12:30 Wurde danach vom Parteichef (die Frau ist einfaches Mitglied und keine Politikerin) übrigens angesprochen und richtig gestellt.
Und der Sellner ist nicht mal AfD Mitglied.
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 12:02
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 11:47
Kann man so machen
Kann man aber auch sein lassen. Im Vorwort den Hinweis auf die Begrifflichkeit und dass diese damals so verwendet, heute aber als diskriminierend wahrgenommen wird und die Zeit und die Sprache damals nun mal so war. Fertig wäre es gewesen, das Werk könnte man dann auch noch im Originaltext in 500 Jahren lesen. Literatur im Nachhinein zu ändern, finde ich ein absolutes Unding.
Genau so. Sonst kannst du irgendwann anfangen alle Bücher umzuschreiben die nicht mehr dem Zeitgeist einiger entsprechen oder irgendwelche Wörter enthalten die man so nicht mehr benutzen würde.
Oder am besten die Bücher verbieten oder verbrennen.

Genauso wie die Dinosauriernamen die auf einmal rassistisch sein sollen. Es ist unfassbar *uglysmilie*
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1542
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.welt.de/politik/deutschland ... 7.1.B_test
CDU-Schulministerin ruft Lehrer zu Teilnahme an Demos gegen „rechts“ auf
„Ich möchte Lehrkräfte ausdrücklich ermuntern, an diesen Demonstrationen für unsere lebendige Demokratie teilzunehmen, um ein Zeichen zu setzen – gern auch mit ihren Schülern“, sagt NRW-Schulministerin Dorothee Feller (CDU). Sie selbst sei erst vor wenigen Tagen auf einer gewesen.
*drehsmilie* *drehsmilie*
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7795
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 12:31 Ach kommt! Wenn man will, dann findet man bei so ziemlich jeder Partei fragwürdige Aussagen.
Und trotzdem darf man diese ja dann Auch kritisieren und entsprechende Schlüsse daraus ziehen. Die AFD braucht sich halt nicht zu wundern, wenn keine andere Partei die mit der Kneifzange anfassen will. Die Linkspartei wird ja auch zu Recht für viele Dinge öffentlichkeitswirksam von der Union beispielsweise kritisiert.
mello
Top Lounger
Beiträge: 675
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 12:30 „Wenn“

Die Frau erklärt eigentlich nur, dass nicht nur das Obere 1%, welches in linken Kreisen oft verteufelt wird, für den Klimawandel verantwortlich ist. Sie nutzt halt bewusst eine Übertreibung, die natürlich geschmacklos ist. Wenn man den Deutschunterricht in der Mittelstufe verpennt hat und/oder nur Ausschnitte sieht, geht sowas natürlich unter.
Wurde danach vom Parteichef (die Frau ist einfaches Mitglied und keine Politikerin) übrigens angesprochen und richtig gestellt.

Aber das Narrativ, dass Linke genauso so extremistisch sind und Menschen erschießen wollen, muss natürlich aufrecht erhalten werden. So kann man natürlich wieder mal der Kritik an der AFD ausweichen, indem man ablenkt.
Richtig, man kann es relativieren. Dann muss man sich aber gleichermaßen eingestehen, dass man die Aussagen, die Seitens der AfD getätigt wurden, auch relativieren kann. Zeigt nur, dass du nicht in der Lage bist Sachverhalte vollumfänglich einzuordnen und zu bewerten.
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 11:54
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:37
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:22 Ich glaube nicht, dass der Großteil hier rechts ist. Ich würde sie eher als konservativ bezeichnen. So bin ich mir sehr sicher, dass hier niemand grundsätzlich etwas gegen Ausländer oder Einwanderung hat.
Ohne dass werten zu wollen aber zumindest in dieser kategorischen Formulierung würde ich dieser Aussage widersprechen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst ein @dutty oder andere harte Widersacher aus dem Thread nichts gegen integrierwillige Ausländer haben, die sich ihren Lebensunterhalt selbst erarbeiten.

Genau dieses, vermutlich 99,9% der AfD Protestwähler haben etwas gegen integrierbare Ausländer oder andere Kulturen, aber ich will für meinen Teil die deutsche Kultur hier noch erhalten haben und keine ganzen Städte im Chaos versunken sehen.

Bin selbst oft genug im Jahr weltweit unterwegs und arbeite viel mit internationalen Kollegen zusammen und niemand versteht diese Haltung bei der Integration von Deutschland.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3117
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 12:42
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 12:30 „Wenn“

Die Frau erklärt eigentlich nur, dass nicht nur das Obere 1%, welches in linken Kreisen oft verteufelt wird, für den Klimawandel verantwortlich ist. Sie nutzt halt bewusst eine Übertreibung, die natürlich geschmacklos ist. Wenn man den Deutschunterricht in der Mittelstufe verpennt hat und/oder nur Ausschnitte sieht, geht sowas natürlich unter.
Wurde danach vom Parteichef (die Frau ist einfaches Mitglied und keine Politikerin) übrigens angesprochen und richtig gestellt.

Aber das Narrativ, dass Linke genauso so extremistisch sind und Menschen erschießen wollen, muss natürlich aufrecht erhalten werden. So kann man natürlich wieder mal der Kritik an der AFD ausweichen, indem man ablenkt.
Richtig, man kann es relativieren. Dann muss man sich aber gleichermaßen eingestehen, dass man die Aussagen, die Seitens der AfD getätigt wurden, auch relativieren kann. Zeigt nur, dass du nicht in der Lage bist Sachverhalte vollumfänglich einzuordnen und zu bewerten.
Ok
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 12:44
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 11:54
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:37

Ohne dass werten zu wollen aber zumindest in dieser kategorischen Formulierung würde ich dieser Aussage widersprechen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst ein @dutty oder andere harte Widersacher aus dem Thread nichts gegen integrierwillige Ausländer haben, die sich ihren Lebensunterhalt selbst erarbeiten.

Genau dieses, vermutlich 99,9% der AfD Protestwähler haben etwas gegen integrierbare Ausländer oder andere Kulturen, aber ich will für meinen Teil die deutsche Kultur hier noch erhalten haben und keine ganzen Städte im Chaos versunken sehen.

Bin selbst oft genug im Jahr weltweit unterwegs und arbeite viel mit internationalen Kollegen zusammen und niemand versteht diese Haltung bei der Integration von Deutschland.
Selbst viele Leute mit Migrationshintergrund die schon länger hier und normal eingebürgert und integriert sind, schütteln den Kopf und sehen den Verfall in diesem Land. Das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
Antworten