Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:45
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:41 ist halt schon schade, dass man nicht mal wählen kann, nicht in die rentenkasse einzuzahlen und das geld stattdessen selbst anlegen kann

da würde man wohl durchweg deutlich besser wegkommen
Würde ich ebenfalls befürworten. Aber es gäbe nachher dennoch genug Leute, die das ganze Geld verprasst haben und dann vom Staat aufgefangen werden müssen.
jo, aber wer heute entscheidet, selbst dafür zu sorgen, hat später dann halt nur anspruch auf bürgergeld, genau wie der, der nie irgendwas geleistet hat
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
grandepene
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 14:25
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:21
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:18 https://www.merkur.de/wirtschaft/69-70- ... 39016.html



Wie schnell nach Heil wird man das Renteneintrittsalter anheben müssen?
Gar nicht, wenn es nach mir geht. Erstmal Ausgaben für Radwege in Peru einstampfen und damit die eigene Rentenkasse unterstützen, bevor es zu Kürzungen kommt.
@BlackStarZ Deutschland hat für die Radwege in Peru 44 Mio bezahlt, während die Rente jedes Jahr mit über 100 Mrd bezuschusst wird, Tendenz stark steigend. Kannst du etwas näher erläutern, welchen Einfluss das Streichen dieses Projektes auf das Renteneintrittsalter haben könnte?
Die 44 Mio € sind nur ein kleiner Teil von den 34 Mrd die wir jedes Jahr ins Ausland überweisen. Wären immerhin 1/3 von der Rente.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 14:29
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 14:25 @BlackStarZ Deutschland hat für die Radwege in Peru 44 Mio bezahlt, während die Rente jedes Jahr mit über 100 Mrd bezuschusst wird, Tendenz stark steigend. Kannst du etwas näher erläutern, welchen Einfluss das Streichen dieses Projektes auf das Renteneintrittsalter haben könnte?
wenn du da noch die ganzen anderen schildbürgerstreiche dazu rechnest wie das geld an das gemusel was die letzten jahre angeschwemmt wurde und viele andere sinnlose ausgaben könnte man sogar die ausgezahle rente verdoppeln und ab 60 machen ohne probleme

Hinweis von Moderator elsie

warum nicht einfach "flüchtlinge", warum muss es denn immer diese latente, negative unterton sein. lass sowas oder spar dir deine beiträge doch einfach
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3979
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2189056

"Demos gegen „rechts“: Was ist eigentlich los mit unserem Land?
Unsere Gesellschaft wird von rechts außen, links außen und Islamisten in die Zange genommen. Dagegen müssen wir erbitterten Widerstand leisten. Ein Kommentar"

"Aufgedeckt wurde dieser „teuflische Plan“ von Correctiv, einer staatlich subventionierten Mediengruppe, die das Gebäude mit Kameras und Abhöranlagen verwanzt hatte. Correctiv steht nach eigenen Angaben für „investigativen Journalismus“. Einer ihrer Mitarbeiter – der Aktivist Jean Peters, einst Mitglied der subversiven Künstlertruppe PENG! – lobte sich auf seiner Website selbst dafür, Geschichten zu „erfinden“: „Ich entwickele Aktionen und erfinde Geschichten, mit denen ich in das politische und ökonomische Geschehen interveniere.“ Nach Bekanntwerden dieser offenkundigen Selbstbezichtigung löschte er die Passage auf seiner Homepage.

Während Teilnehmer der Veranstaltung bestreiten, dass es um die millionenfache Vertreibung von Ausländern gegangen sei, suggerierte Correctiv, der Plan würde dem der Nationalsozialisten ähneln, vier Millionen Juden auf die Insel Madagaskar zu deportieren. Sogar die berüchtigte Wannsee-Konferenz der Nationalsozialisten, die die „Endlösung der Judenfrage“ praktisch vorbereitete, wird mit dem „teuflischen Plan“ des „Geheimtreffens“ in Potsdam verglichen und damit direkt in Beziehung gesetzt."

Sehr lesenswerter Kommentar von Professor Klaus Schroeder !
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1557
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

es sind keine flüchtliche sondern illegal eingewanderte und daran ist kein negativer unterton das sind fakten.
das geld wird verbrannt für nicht berechtigte, du bekommst ja auch nicht seit deiner geburt rente gezahlt, einfach so
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

"Flüchtlinge" impliziert halt, dass die Leute wirklich alle vor etwas geflohen sind und nicht einfach aus wirtschaftlichen Gründen hier Asyl beantragen.
Außer vielleicht man schreibt es direkt in Anführungszeichen.
Benutze deshalb den Begriff Asylanten ("Asylbewerber" würde ja die Anerkannten nicht mit umfassen, oder?).
Ist aber wohl auch strittig der Begriff. #05#
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 14:51 es sind keine flüchtliche sondern illegal eingewanderte und daran ist kein negativer unterton das sind fakten.
das geld wird verbrannt für nicht berechtigte, du bekommst ja auch nicht seit deiner geburt rente gezahlt, einfach so
mir ging es nur um "Gemusel" und "angeschwemmt", also dünnes eis freundchen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4413
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 14:51 "Flüchtlinge" impliziert halt, dass die Leute wirklich alle vor etwas geflohen sind und nicht einfach aus wirtschaftlichen Gründen hier Asyl beantragen.
Außer vielleicht man schreibt es direkt in Anführungszeichen.
Benutze deshalb den Begriff Asylanten ("Asylbewerber" würde ja die Anerkannten nicht mit umfassen, oder?).
Ist aber wohl auch strittig der Begriff. #05#
Hallo,
bitte achte etwas auf deine Wortwahl. 2015 gabs es hierzu bereits einen sehr guten Artikel:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ge ... n-100.html
"Asylanten" ist sehr abwertend. Neuankömmlinge oder Heimatvertriebene ist deutlich positiver.
LG
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7803
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn der Asylantrag abgelehnt worden ist, dann ist es kein Flüchtling. Danach würde ich separieren.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4413
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 15:01
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 14:51 "Flüchtlinge" impliziert halt, dass die Leute wirklich alle vor etwas geflohen sind und nicht einfach aus wirtschaftlichen Gründen hier Asyl beantragen.
Außer vielleicht man schreibt es direkt in Anführungszeichen.
Benutze deshalb den Begriff Asylanten ("Asylbewerber" würde ja die Anerkannten nicht mit umfassen, oder?).
Ist aber wohl auch strittig der Begriff. #05#
Hallo,
bitte achte etwas auf deine Wortwahl. 2015 gabs es hierzu bereits einen sehr guten Artikel:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ge ... n-100.html
"Asylanten" ist sehr abwertend. Neuankömmlinge oder Heimatvertriebene ist deutlich positiver.
LG
Wer „Heimatvertriebene“ sagt, spricht Menschen, die aus Syrien, Eritrea oder Afghanistan zu uns kommen, den gleichen Status zu wie jenen zwölf Millionen Deutschen, die nach 1945 aus den ehemaligen Ostgebieten in den Westen geflohen sind. Damals, im kriegszerstörten Land, scheint man mit den Neuankömmlingen irgendwie zurechtgekommen zu sein.
sportlicher Vergleich.
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1557
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 15:03 Wenn der Asylantrag abgelehnt worden ist, dann ist es kein Flüchtling. Danach würde ich separieren.
das zeigt wie verloren wir sind da hier der größte teil abgelehnt werden müsste, es herrscht tag der offenen tür
zeig mir mal ein anderes land in das man ohne pass einreisen und dann dort all-inclusive leben kann
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7803
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 15:07
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 15:03 Wenn der Asylantrag abgelehnt worden ist, dann ist es kein Flüchtling. Danach würde ich separieren.
das zeigt wie verloren wir sind da hier der größte teil abgelehnt werden müsste, es herrscht tag der offenen tür
zeig mir mal ein anderes land in das man ohne pass einreisen und dann dort all-inclusive leben kann
Was andere Länder machen, ist ja erst Mal sekundär.

Der Großteil der Menschen hat eine sehr hohe Anerkennungsquote im deutschen Asylverfahren. Die haben dann ein Recht darauf hier zu bleiben und ggf. Auch staatliche Leistungen zu beziehen. Das mag einem gefallen oder nicht, aber es ist halt nun Mal so.
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Deshalb mag ich auch die Unterscheidung "Legale/Illegale" nicht.
Denn nur weil jemand nach aktuellem Recht einen legalen Status, eine Duldung o.ä. hat, ist sein Aufenthalt hier ja deshalb nicht automatisch legitim in meinen Augen. Duldungen und Aufenthaltstitel können auslaufen oder entzogen werden, Gesetze können geändert werden.
Bleibe wohl bei Asylanten.
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1557
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 15:10 Der Großteil der Menschen hat eine sehr hohe Anerkennungsquote im deutschen Asylverfahren. Die haben dann ein Recht darauf hier zu bleiben und ggf. Auch staatliche Leistungen zu beziehen. Das mag einem gefallen oder nicht, aber es ist halt nun Mal so.
Achso, wenn die Feaser dann demnächst den totalen Überwachungsstaat ausruft und eine DR2.0 eröffnet ist das auch einfach so egal ob es gefällt oder nicht?
Blödsinn!
Das hat auch nichts mit dem gefallen eines einzelnen zu tun, es sollte schlichtweg nicht möglich sein sich Leistungen zu ergaunern die einem nicht zustehen.
Zeigt doch auch schon das Theater mit den Geldbons, wer wirklich geflüchtet ist würde sich mit einem Dach über dem Kopf und einem Wertbon für genug Nahrung zufrieden geben bis er selbst genug Geld verdient.
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 14:34
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 14:25
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:21

Gar nicht, wenn es nach mir geht. Erstmal Ausgaben für Radwege in Peru einstampfen und damit die eigene Rentenkasse unterstützen, bevor es zu Kürzungen kommt.
@BlackStarZ Deutschland hat für die Radwege in Peru 44 Mio bezahlt, während die Rente jedes Jahr mit über 100 Mrd bezuschusst wird, Tendenz stark steigend. Kannst du etwas näher erläutern, welchen Einfluss das Streichen dieses Projektes auf das Renteneintrittsalter haben könnte?
Natürlich gehen die 44 Millionen bei 100mrd im rauschen unter.

Nichtsdestotrotz kann man niemanden mit gesunden Menschenverstand verklickern, dass man mit Steuergeld Radwege in Peru finanzieren muss. Es ist einfach absurd.

Und die 44 Millionen für Radwege sind ja nicht der einzige Quatsch.
Es waren 315 Mio und nicht 44 Mio
Antworten