Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Das sind vermutlich die Schlägereien auf Eritreer Festivals alleine.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Der linientreue linksaußen Hof-Narr kann offensichtlich tatsächlich alles tun und lassen was er für richtig hält..
-
- Top Lounger
Dirk Müller mit nem DoktortitelBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 12:18Was genau ist daran interessant deiner Meinung nach?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 12:14 Alles klar, ich werde versuchen das in Zukunft deutlicher zu machen
Sehr interessant wie ich finde. Hierbei handelt es sich um meine persönliche Meinung.
Und könntest du für uns bitte Markus Krall mal einordnen. Wir müssen ja wissen, was für ein Mensch da ist.
Vielen Dank
-
- Top Lounger
Zum Thema Wohlstand.
https://www.focus.de/finanzen/vierkoepf ... 82624.html
Sebastian (43) und Anna (37) F. bezeichnen sich mit ihren Kindern (8 und 13) als „deutsche Durchschnittsfamilie“, die bis vor kurzem „gut gelebt“ hat. Ihr Kassensturz zeigt: Inzwischen müssen der Großhandelskaufmann und die Sachbearbeiterin Jahr für Jahr mehr Abstriche machen.
FOCUS online : Sie haben sich bereit erklärt, als vierköpfige Familie mit einem mittleren Einkommen offen über ihre aktuelle finanzielle Situation zu sprechen.
Anna F: Dabei möchte ich zunächst klarstellen: Ich will nicht jammern! Wir sind eine deutsche Durchschnittsfamilie, die wie viele andere Familien herausgefordert ist. Aber als bedürftig empfinden wir uns trotz allem bislang nicht. Mir ist sehr wohl bewusst, dass es anderen Gruppen in der Gesellschaft viel schlechter geht. Wir sind keine Rentner, keine Geringverdiener und ich bin auch nicht alleinerziehend.
► Text anzeigen
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Nach deiner Meinung hat aber keiner gefragt. Sie würde uns möglicherweise interessieren, wenn du freundlicher und konstruktiver wärst.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://www.merkur.de/wirtschaft/69-70- ... 39016.html
Wie schnell nach Heil wird man das Renteneintrittsalter anheben müssen?Doch nun machte Arbeitsminister Hubertus Heil eine deutliche Ansage, wenn es um die Erhöhung des Renteneintrittsalters geht. Denn der SPD-Politiker betonte in den Samstagsausgaben der Zeitungen der Funke-Mediengruppe, dass es „mit uns keine weitere Erhöhung des gesetzlichen Renteneintrittsalters geben“ werde. Seiner Ansicht nach wäre „eine Rente mit 69 oder 70“ für viele hart arbeitende Menschen, etwa in der Pflege und Logistik, „ebenfalls eine Rentenkürzung“.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Gar nicht, wenn es nach mir geht. Erstmal Ausgaben für Radwege in Peru einstampfen und damit die eigene Rentenkasse unterstützen, bevor es zu Kürzungen kommt.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:18 https://www.merkur.de/wirtschaft/69-70- ... 39016.html
Wie schnell nach Heil wird man das Renteneintrittsalter anheben müssen?Doch nun machte Arbeitsminister Hubertus Heil eine deutliche Ansage, wenn es um die Erhöhung des Renteneintrittsalters geht. Denn der SPD-Politiker betonte in den Samstagsausgaben der Zeitungen der Funke-Mediengruppe, dass es „mit uns keine weitere Erhöhung des gesetzlichen Renteneintrittsalters geben“ werde. Seiner Ansicht nach wäre „eine Rente mit 69 oder 70“ für viele hart arbeitende Menschen, etwa in der Pflege und Logistik, „ebenfalls eine Rentenkürzung“.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich denke das Thema wird keine Partei angehen. Da wird lieber das Defizit aus der gestiegenen Lebenserwartung mit Steuergeldern geheilt.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:18 https://www.merkur.de/wirtschaft/69-70- ... 39016.html
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
ist halt schon schade, dass man nicht mal wählen kann, nicht in die rentenkasse einzuzahlen und das geld stattdessen selbst anlegen kann
da würde man wohl durchweg deutlich besser wegkommen
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Würde ich ebenfalls befürworten. Aber es gäbe nachher dennoch genug Leute, die das ganze Geld verprasst haben und dann vom Staat aufgefangen werden müssen.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:41 ist halt schon schade, dass man nicht mal wählen kann, nicht in die rentenkasse einzuzahlen und das geld stattdessen selbst anlegen kann
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Ja, aber die jetzt lebenden Rentner halt nichtelsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:41 ist halt schon schade, dass man nicht mal wählen kann, nicht in die rentenkasse einzuzahlen und das geld stattdessen selbst anlegen kann
- Skagerath
- Lounge Ultra
Du meinst quasi nach FFF und der "letzten Generation" kommt quasi die dann die allerletzte Generation mit nem YOLO 2.0 Revival ums Eck kommt ?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:45Würde ich ebenfalls befürworten. Aber es gäbe nachher dennoch genug Leute, die das ganze Geld verprasst haben und dann vom Staat aufgefangen werden müssen.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:41 ist halt schon schade, dass man nicht mal wählen kann, nicht in die rentenkasse einzuzahlen und das geld stattdessen selbst anlegen kann
- GoldenInside
- Lounge Ultra
@BlackStarZ Deutschland hat für die Radwege in Peru 44 Mio bezahlt, während die Rente jedes Jahr mit über 100 Mrd bezuschusst wird, Tendenz stark steigend. Kannst du etwas näher erläutern, welchen Einfluss das Streichen dieses Projektes auf das Renteneintrittsalter haben könnte?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:21Gar nicht, wenn es nach mir geht. Erstmal Ausgaben für Radwege in Peru einstampfen und damit die eigene Rentenkasse unterstützen, bevor es zu Kürzungen kommt.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:18 https://www.merkur.de/wirtschaft/69-70- ... 39016.html
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
wenn du da noch die ganzen anderen schildbürgerstreiche dazu rechnest wie das geld an das gemusel was die letzten jahre angeschwemmt wurde und viele andere sinnlose ausgaben könnte man sogar die ausgezahle rente verdoppeln und ab 60 machen ohne problemeGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 14:25 @BlackStarZ Deutschland hat für die Radwege in Peru 44 Mio bezahlt, während die Rente jedes Jahr mit über 100 Mrd bezuschusst wird, Tendenz stark steigend. Kannst du etwas näher erläutern, welchen Einfluss das Streichen dieses Projektes auf das Renteneintrittsalter haben könnte?
- musclebra1n
- Top Lounger
Natürlich gehen die 44 Millionen bei 100mrd im rauschen unter.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 14:25@BlackStarZ Deutschland hat für die Radwege in Peru 44 Mio bezahlt, während die Rente jedes Jahr mit über 100 Mrd bezuschusst wird, Tendenz stark steigend. Kannst du etwas näher erläutern, welchen Einfluss das Streichen dieses Projektes auf das Renteneintrittsalter haben könnte?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:21Gar nicht, wenn es nach mir geht. Erstmal Ausgaben für Radwege in Peru einstampfen und damit die eigene Rentenkasse unterstützen, bevor es zu Kürzungen kommt.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:18 https://www.merkur.de/wirtschaft/69-70- ... 39016.html
Wie schnell nach Heil wird man das Renteneintrittsalter anheben müssen?
Nichtsdestotrotz kann man niemanden mit gesunden Menschenverstand verklickern, dass man mit Steuergeld Radwege in Peru finanzieren muss. Es ist einfach absurd.
Und die 44 Millionen für Radwege sind ja nicht der einzige Quatsch.