Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das sind vermutlich die Schlägereien auf Eritreer Festivals alleine.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3979
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt



Der linientreue linksaußen Hof-Narr kann offensichtlich tatsächlich alles tun und lassen was er für richtig hält..
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 509
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 12:18
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 12:14 Alles klar, ich werde versuchen das in Zukunft deutlicher zu machen



Sehr interessant wie ich finde. Hierbei handelt es sich um meine persönliche Meinung.
Was genau ist daran interessant deiner Meinung nach?
Und könntest du für uns bitte Markus Krall mal einordnen. Wir müssen ja wissen, was für ein Mensch da ist.

Vielen Dank
Dirk Müller mit nem Doktortitel
mello
Top Lounger
Beiträge: 675
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Zum Thema Wohlstand.
Sebastian (43) und Anna (37) F. bezeichnen sich mit ihren Kindern (8 und 13) als „deutsche Durchschnittsfamilie“, die bis vor kurzem „gut gelebt“ hat. Ihr Kassensturz zeigt: Inzwischen müssen der Großhandelskaufmann und die Sachbearbeiterin Jahr für Jahr mehr Abstriche machen.

FOCUS online : Sie haben sich bereit erklärt, als vierköpfige Familie mit einem mittleren Einkommen offen über ihre aktuelle finanzielle Situation zu sprechen.

Anna F: Dabei möchte ich zunächst klarstellen: Ich will nicht jammern! Wir sind eine deutsche Durchschnittsfamilie, die wie viele andere Familien herausgefordert ist. Aber als bedürftig empfinden wir uns trotz allem bislang nicht. Mir ist sehr wohl bewusst, dass es anderen Gruppen in der Gesellschaft viel schlechter geht. Wir sind keine Rentner, keine Geringverdiener und ich bin auch nicht alleinerziehend.
► Text anzeigen
https://www.focus.de/finanzen/vierkoepf ... 82624.html
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4397
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:09 Dirk Müller mit nem Doktortitel
Nach deiner Meinung hat aber keiner gefragt. Sie würde uns möglicherweise interessieren, wenn du freundlicher und konstruktiver wärst.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4413
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.merkur.de/wirtschaft/69-70- ... 39016.html
Doch nun machte Arbeitsminister Hubertus Heil eine deutliche Ansage, wenn es um die Erhöhung des Renteneintrittsalters geht. Denn der SPD-Politiker betonte in den Samstagsausgaben der Zeitungen der Funke-Mediengruppe, dass es „mit uns keine weitere Erhöhung des gesetzlichen Renteneintrittsalters geben“ werde. Seiner Ansicht nach wäre „eine Rente mit 69 oder 70“ für viele hart arbeitende Menschen, etwa in der Pflege und Logistik, „ebenfalls eine Rentenkürzung“.
Wie schnell nach Heil wird man das Renteneintrittsalter anheben müssen?
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4397
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:18 https://www.merkur.de/wirtschaft/69-70- ... 39016.html
Doch nun machte Arbeitsminister Hubertus Heil eine deutliche Ansage, wenn es um die Erhöhung des Renteneintrittsalters geht. Denn der SPD-Politiker betonte in den Samstagsausgaben der Zeitungen der Funke-Mediengruppe, dass es „mit uns keine weitere Erhöhung des gesetzlichen Renteneintrittsalters geben“ werde. Seiner Ansicht nach wäre „eine Rente mit 69 oder 70“ für viele hart arbeitende Menschen, etwa in der Pflege und Logistik, „ebenfalls eine Rentenkürzung“.
Wie schnell nach Heil wird man das Renteneintrittsalter anheben müssen?
Gar nicht, wenn es nach mir geht. Erstmal Ausgaben für Radwege in Peru einstampfen und damit die eigene Rentenkasse unterstützen, bevor es zu Kürzungen kommt.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7802
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:18 https://www.merkur.de/wirtschaft/69-70- ... 39016.html
Doch nun machte Arbeitsminister Hubertus Heil eine deutliche Ansage, wenn es um die Erhöhung des Renteneintrittsalters geht. Denn der SPD-Politiker betonte in den Samstagsausgaben der Zeitungen der Funke-Mediengruppe, dass es „mit uns keine weitere Erhöhung des gesetzlichen Renteneintrittsalters geben“ werde. Seiner Ansicht nach wäre „eine Rente mit 69 oder 70“ für viele hart arbeitende Menschen, etwa in der Pflege und Logistik, „ebenfalls eine Rentenkürzung“.
Wie schnell nach Heil wird man das Renteneintrittsalter anheben müssen?
Ich denke das Thema wird keine Partei angehen. Da wird lieber das Defizit aus der gestiegenen Lebenserwartung mit Steuergeldern geheilt.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ist halt schon schade, dass man nicht mal wählen kann, nicht in die rentenkasse einzuzahlen und das geld stattdessen selbst anlegen kann

da würde man wohl durchweg deutlich besser wegkommen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4413
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:41 ist halt schon schade, dass man nicht mal wählen kann, nicht in die rentenkasse einzuzahlen und das geld stattdessen selbst anlegen kann

da würde man wohl durchweg deutlich besser wegkommen
Würde ich ebenfalls befürworten. Aber es gäbe nachher dennoch genug Leute, die das ganze Geld verprasst haben und dann vom Staat aufgefangen werden müssen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:41 ist halt schon schade, dass man nicht mal wählen kann, nicht in die rentenkasse einzuzahlen und das geld stattdessen selbst anlegen kann

da würde man wohl durchweg deutlich besser wegkommen
Ja, aber die jetzt lebenden Rentner halt nicht
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3979
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:45
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:41 ist halt schon schade, dass man nicht mal wählen kann, nicht in die rentenkasse einzuzahlen und das geld stattdessen selbst anlegen kann

da würde man wohl durchweg deutlich besser wegkommen
Würde ich ebenfalls befürworten. Aber es gäbe nachher dennoch genug Leute, die das ganze Geld verprasst haben und dann vom Staat aufgefangen werden müssen.
Du meinst quasi nach FFF und der "letzten Generation" kommt quasi die dann die allerletzte Generation mit nem YOLO 2.0 Revival ums Eck kommt ? :guenni:
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3118
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:21
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:18 https://www.merkur.de/wirtschaft/69-70- ... 39016.html
Doch nun machte Arbeitsminister Hubertus Heil eine deutliche Ansage, wenn es um die Erhöhung des Renteneintrittsalters geht. Denn der SPD-Politiker betonte in den Samstagsausgaben der Zeitungen der Funke-Mediengruppe, dass es „mit uns keine weitere Erhöhung des gesetzlichen Renteneintrittsalters geben“ werde. Seiner Ansicht nach wäre „eine Rente mit 69 oder 70“ für viele hart arbeitende Menschen, etwa in der Pflege und Logistik, „ebenfalls eine Rentenkürzung“.
Wie schnell nach Heil wird man das Renteneintrittsalter anheben müssen?
Gar nicht, wenn es nach mir geht. Erstmal Ausgaben für Radwege in Peru einstampfen und damit die eigene Rentenkasse unterstützen, bevor es zu Kürzungen kommt.
@BlackStarZ Deutschland hat für die Radwege in Peru 44 Mio bezahlt, während die Rente jedes Jahr mit über 100 Mrd bezuschusst wird, Tendenz stark steigend. Kannst du etwas näher erläutern, welchen Einfluss das Streichen dieses Projektes auf das Renteneintrittsalter haben könnte?
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1557
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 14:25 @BlackStarZ Deutschland hat für die Radwege in Peru 44 Mio bezahlt, während die Rente jedes Jahr mit über 100 Mrd bezuschusst wird, Tendenz stark steigend. Kannst du etwas näher erläutern, welchen Einfluss das Streichen dieses Projektes auf das Renteneintrittsalter haben könnte?
wenn du da noch die ganzen anderen schildbürgerstreiche dazu rechnest wie das geld an das gemusel was die letzten jahre angeschwemmt wurde und viele andere sinnlose ausgaben könnte man sogar die ausgezahle rente verdoppeln und ab 60 machen ohne probleme
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 754
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 14:25
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:21
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 13:18 https://www.merkur.de/wirtschaft/69-70- ... 39016.html



Wie schnell nach Heil wird man das Renteneintrittsalter anheben müssen?
Gar nicht, wenn es nach mir geht. Erstmal Ausgaben für Radwege in Peru einstampfen und damit die eigene Rentenkasse unterstützen, bevor es zu Kürzungen kommt.
@BlackStarZ Deutschland hat für die Radwege in Peru 44 Mio bezahlt, während die Rente jedes Jahr mit über 100 Mrd bezuschusst wird, Tendenz stark steigend. Kannst du etwas näher erläutern, welchen Einfluss das Streichen dieses Projektes auf das Renteneintrittsalter haben könnte?
Natürlich gehen die 44 Millionen bei 100mrd im rauschen unter.

Nichtsdestotrotz kann man niemanden mit gesunden Menschenverstand verklickern, dass man mit Steuergeld Radwege in Peru finanzieren muss. Es ist einfach absurd.

Und die 44 Millionen für Radwege sind ja nicht der einzige Quatsch.
Antworten