@Berliner Kompatibel wars ja auch so. Ich habe mich immer deinem Training angepasst. Bin (war?) da völlig flexibel.
Ob ich es zukünftig sein werde? Sofern ich tatsächlich auf "weg von Junk-Volumen, hin zu PPL + Volumen-GK" umstelle.
Könnte mir sowas Lustiges vorstellen wie "du hast z.B. Push und ich Beine".
@darkes7soul
Treppe:
Klickpedale: Ich glaube, das schafft jeder mal, der damit fährt - nur ist nicht überall ne 45° Böschung daneben. Aber Asphalt oder Borsteinkanten sind da auch nicht angenehm.
Was lernen wir daraus? Alle Sportarten, ach quatsch, das ganze Leben ist potentiell gefährlich.
► Text anzeigen
Aber davon ab, Radfahren halte ich tatsächlich mittlerweile für gefährlich. Schuld ist eine bestimmte Bevölkerungsgruppe: Jahrelang nicht mehr auf einem Fahrrad gesessen, weil zu anstrengend, jetzt mit e-Unterstützung saust man mit für die Fahrkünste völlig überhöhter Geschwindigkeit durch die Gegend und hält sich für King.
Mein schlimmsten Beinahe-Unfall hat sich so ereignet:
Ich fuhr sonntagsmorgens gegen 11:00 mit dem Rennrad auf der Straße und nutzte nicht den kombinierten Rad-Fußweg - zum Glück.
Kreuzung. Meine Ampel hatte grün, ich hatte > 35 km/h drauf und bin geradeaus gefahren. Die Ampel für die von rechts Kommenden hatte rot und bei Ausfall hätte ich trotzdem Vorfahrt gehabt, weil ich auf einer Vorfahrtstraße war.
Aber was interessieren rote Ampeln und Stoppschilder? Einfach mal bei rot ohne zu gucken rechts abbiegen. Wäre ich auf dem Weg und nicht auf der Straße gewesen, die beiden hätten mich so dermaßen vom Rad geholt... Langsam waren die nicht.
Dass die nicht geguckt haben, habe ich genau gesehen, weil ich nach rechts geguckt habe. Mich gesehen haben sie nicht, weil die beiden sich nebeneinanderfahrend unterhalten und beide nach rechts geguckt haben - halt dorthin, wohin sie abbiegen wollten. Ich kam aus denen Sicht aber von links. Hab auch noch gehört: Huch, da kam ja jemand... Ach? Tatsächlich? Hätte auch ein Kind mit seinem Kinderrad sein können. Nur wäre dieses sehr wahrscheinlich vorschriftsmäßig auf dem Weg gefahren.