Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Video mit Infrarottemperaturmessung (@BlackStarZ) or it did not happen
cometome
Edler Spender
Beiträge: 405
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Soeben die Mail erhalten. Der Corona Mitarbeiter sitzt ca. 12m Luftlinie entfernt. Weiss nicht ob ich mich grundlos nerve, mMn ist es aber verantwortungslos uns gegenueber. Seine Todo's koennte er easy im HO machen.

Der letzte Satz "freue ich mich, dass sich xx mit einer Maske schützt..." ist die Cherry on the cake.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Was wären denn die Optionen, welche besprochen werden können? Alle anderen bleiben zu Hause, damit er ins Büro kommt? 😅
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4180
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Soll daheim bleiben der Dummbeutel :-) Kann ja nicht sein Ernst sein :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1553
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 18:24 Ich kenne das Problem aus "meinen Läden" eher so, dass immer noch hauptsächlich die Leute Führungskräfte werden, die auf den ersten Blick "dedicated" (= anwesend) sind. Einfach Face Time.

Solche Leute haben natürlich wenig Interesse daran, ein Unternehmen in Richtung einer ortsunabhängigen Effizienz zu entwickeln, in der es keine Rolle mehr spielt, wer sein Leben im Büro verbringt.
so wie mein chef der sich immer damit rühmt das er mindestens von 7-19uhr im büro ist aber jeden morgen 1h zeitung liest und auch zwischendurch viel anderen privaten kram macht, er ist chef und mir ist das egal aber er soll mir dann bloß keine vorträge halten man könnte ruhig jeden tag 1-2 überstunden machen und das es was schlechtes ist wenn ich immer pünktlich komme und gehe

bin da aber eh bald weg
cometome
Edler Spender
Beiträge: 405
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 08:26 Was wären denn die Optionen, welche besprochen werden können? Alle anderen bleiben zu Hause, damit er ins Büro kommt? 😅
Fragte ich mich auch. Outcome waere dann ala "gut gut, dann gehen wir alle heim"
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 08:26 Soll daheim bleiben der Dummbeutel :-) Kann ja nicht sein Ernst sein :o
Muss auf die Zunge beissen das ich nichts falsches sage... aber die Situation spiegelt die "nicht" vorhandene Kultur in der Firma.
Arbeite nun im Meetingraum bis am Abend.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 08:08 Video mit Infrarottemperaturmessung (@BlackStarZ) or it did not happen
images (7).jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5501
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 08:41
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 08:26 Was wären denn die Optionen, welche besprochen werden können? Alle anderen bleiben zu Hause, damit er ins Büro kommt? 😅
Fragte ich mich auch. Outcome waere dann ala "gut gut, dann gehen wir alle heim"
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 08:26 Soll daheim bleiben der Dummbeutel :-) Kann ja nicht sein Ernst sein :o
Muss auf die Zunge beissen das ich nichts falsches sage... aber die Situation spiegelt die "nicht" vorhandene Kultur in der Firma.
Arbeite nun im Meetingraum bis am Abend.
warum bist du nicht zu Hause?
cometome
Edler Spender
Beiträge: 405
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

► Text anzeigen
Arbeitsweg oneway sind 45 min. Wir haben 66 Tage pro Jahr HO bewilligt. Mein Lead haelt sich zwar selbst nicht daran, aber macht Monitoring. War am Di diese Woche im HO und bin ins Buero gefahren weil Freundin zuhause ist und auf den Hund schaut. Haette ich dieses Mail bereits vor der Abfahrt gelesen, waere ich auch daheim geblieben.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

66 fest definierte HO Tage, die auch noch getrackt werden. Was für ein Bullshit.

Gibt's dann eine Abmahnung, wenn du 67 Tage nimmst? Oder gar fristlose Kündigung wegen Nichterscheinen?
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5501
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

hold
Benutzeravatar
DomToretto
Dumm Touretto
Beiträge: 251
Registriert: 10. Mär 2023, 08:07
Ich bin: Mod Team Mod

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 08:13 Soeben die Mail erhalten. Der Corona Mitarbeiter sitzt ca. 12m Luftlinie entfernt. Weiss nicht ob ich mich grundlos nerve, mMn ist es aber verantwortungslos uns gegenueber. Seine Todo's koennte er easy im HO machen.

Der letzte Satz "freue ich mich, dass sich xx mit einer Maske schützt..." ist die Cherry on the cake.
Würde an deiner Stelle erstmal ne Woche "krank" sein
cometome
Edler Spender
Beiträge: 405
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Versteht niemand wirklich wie die 66 Tage entstanden sind. Lt. HR haengt es mit Steuer- und Versicherungsthemen zusammen. Sitze in Liechtenstein und haben bestimmt 50% Mitarbeiter welche Grenzgaenger sind.

Diese 66 Tage sind auch immer Thema vom Townhall Meeting und dort werden Fragen dazu Anonym gestellt, jedoch kam bisher niemals eine klare Antwort dazu.

Meine Annahme ist - unser oberstes Management ist gefuehlt 55+, dort ist das Thema HO einfach nicht richtig im Kopf platziert. Der Gedanke ist "MA ist im HO und somit macht er nichts".
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3049
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 09:23 66 fest definierte HO Tage, die auch noch getrackt werden. Was für ein Bullshit.

Gibt's dann eine Abmahnung, wenn du 67 Tage nimmst? Oder gar fristlose Kündigung wegen Nichterscheinen?
Viel besser finde ich die Führungskraft die sich nicht dran hält
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 960
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 09:16
► Text anzeigen
Arbeitsweg oneway sind 45 min. Wir haben 66 Tage pro Jahr HO bewilligt. Mein Lead haelt sich zwar selbst nicht daran, aber macht Monitoring. War am Di diese Woche im HO und bin ins Buero gefahren weil Freundin zuhause ist und auf den Hund schaut. Haette ich dieses Mail bereits vor der Abfahrt gelesen, waere ich auch daheim geblieben.
hold

Hab so was ähnliches auch mal erlebt, in der besagten Firma wo für alle HO gestrichen wurde am Ende der Pandemie gab es eine Person, die trotzdem höchst flexibel HO gemacht hat und für die auch die ansonsten in Stein gemeißelten Kernzeiten nicht galten.

War die Personalleiterin, und darüber hinaus die Freundin vom Geschäftsführer.
Die Selbstverständlichkeit, mit der die das durchgezogen hat war schon fast wieder bewundernswert :-)
Antworten