Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
grandepene
Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ist hier noch einer bei RENK eingestiegen ?
Da die nächsten Jahre auf der ganzen Welt weiter aufgerüstet wird, denke ich das es auf lange Sicht weiter nach oben gehen wird.
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 14:04 zum glück bin ich nur in die renergen rakete mit 500€

und 170 sind sie ja noch wert

:guenni:

und nein, das soll kein hate sein, ist ja jeder seinen schmieds glück
das helium ist da.
das muss nur mal bald aus dem boden raus. :(
GastXY

glaube nicht mehr an Zinssenkungen dieses Jahr. Die Arbeitsmarktdaten in den USA sind weiter sau stark, Core Inflation schwankt auch seit letzten Sommer stabil um die 4%. Fed Funds Rate müssten eigentlich eher Richtung 6-7% gehen. Forward P/E beim S&P 500 von 22 Komma irgendwas heißt jetzt schon Equity Risk Premium ist quasi negativ, das gab es das letzte mal vor Dot Com.

Bei mir geht erstmal nix mehr in den Markt, Cash aufbauen und Verzinsung mitnehmen.

Bild
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

onvista kann man frey auch handeln

leider bringt dir das nun nix mehr @Stefan@05 (kontoeröffnung nichtmehr möglich close end25)
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 19:43 Ist hier noch einer bei RENK eingestiegen ?
Da die nächsten Jahre auf der ganzen Welt weiter aufgerüstet wird, denke ich das es auf lange Sicht weiter nach oben gehen wird.
Ipo richtete sich nur an ausgewählte Investoren (kmw etc), würde mich wundern, wenn die lounge dabei war wurde zumindest so kommuniziert.
superkikeee
Lounger

Renk kann man ganz normal kaufen…
grandepene
Lounger

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 20:17
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 19:43 Ist hier noch einer bei RENK eingestiegen ?
Ipo richtete sich nur an ausgewählte Investoren (kmw etc), würde mich wundern, wenn die lounge dabei war wurde zumindest so kommuniziert.
Cool....bin ausgewählter Investor. Hab es vorhin bei TradeRepublic gekauft.
Promthi82
Top Lounger

Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Die Börse preist aber bereits die Zukunft ein und ich befürchte, da gibt es Profis, die besser abschätzen können, inwieweit man profitieren kann weil es ihr Hauptjob ist.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 19:55 glaube nicht mehr an Zinssenkungen dieses Jahr. Die Arbeitsmarktdaten in den USA sind weiter sau stark, Core Inflation schwankt auch seit letzten Sommer stabil um die 4%. Fed Funds Rate müssten eigentlich eher Richtung 6-7% gehen. Forward P/E beim S&P 500 von 22 Komma irgendwas heißt jetzt schon Equity Risk Premium ist quasi negativ, das gab es das letzte mal vor Dot Com.

Bei mir geht erstmal nix mehr in den Markt, Cash aufbauen und Verzinsung mitnehmen.

Bild
Geht mir ähnlich. Hatte ja meine Strategie vor ein paar Seiten geschrieben.
Evtl könnte man noch in Japan oder anderen Ländern Schnäppchen finden.
Promthi82
Top Lounger

superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 20:37 Renk kann man ganz normal kaufen…
Ja missverstanden. Nicht zum ausgabepreis halt.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 19:55 glaube nicht mehr an Zinssenkungen dieses Jahr. Die Arbeitsmarktdaten in den USA sind weiter sau stark, Core Inflation schwankt auch seit letzten Sommer stabil um die 4%. Fed Funds Rate müssten eigentlich eher Richtung 6-7% gehen. Forward P/E beim S&P 500 von 22 Komma irgendwas heißt jetzt schon Equity Risk Premium ist quasi negativ, das gab es das letzte mal vor Dot Com.

Bild
Naja, das kommt ja alles von den Magnificent Seven. In andere Märkte oder auch den S&P 500 equal weight kann man wohl noch investieren.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

https://www.capital.de/wirtschaft-polit ... wtab-de-de
Überlegene Technologie dies das, man verzeihe mir den latenten OT
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Stefan@05
Top Lounger

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 07:26 https://www.capital.de/wirtschaft-polit ... wtab-de-de
Überlegene Technologie dies das, man verzeihe mir den latenten OT
:pepetype:

All in MSCI China. Okay... das ist auch für mich etwas zu eiskalt :respekt:
Für alle die hier sind und eigentlich keine Aktien haben... lohnt sich auch wegen des Girls pepcorn
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Ne lohnt net hab nach der hälfte aufgehört( gestern schon)
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Antworten