Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Dunning Kruger
Neuer Lounger

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Nico hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2024, 19:39 Plan so in Ordnung?
► Text anzeigen
Push: Anstatt zwei Triceps Isos würde ich eine Dip-Variante und eine Iso machen. Zum Beispiel Dips, enges Bankdrücken oder Dip Maschinen. Anstatt zwei Brust-Pressvarianten würde ich eine für Brust und eine für Schulter machen.

Pull: Pullovers würde ich bei PPL Split nicht machen. Anstatt zwei horizontale Pull-Varianten würde ich eine vertikale und eine horizontale machen.

Legs: Anstatt zwei Leg Curls würde ich einmal Leg Curl und einmal Hip Hinge machen, zB RDLs.
Nico
Lounger
Körpergewicht: 87
Sportart: Fitness
Bench: 120
Lieblingsübung: Schlafen
Ich bin: Gymrat

Dunning Kruger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2024, 21:02
Push: Anstatt zwei Triceps Isos würde ich eine Dip-Variante und eine Iso machen. Zum Beispiel Dips, enges Bankdrücken oder Dip Maschinen. Anstatt zwei Brust-Pressvarianten würde ich eine für Brust und eine für Schulter machen.

Pull: Pullovers würde ich bei PPL Split nicht machen. Anstatt zwei horizontale Pull-Varianten würde ich eine vertikale und eine horizontale machen.

Legs: Anstatt zwei Leg Curls würde ich einmal Leg Curl und einmal Hip Hinge machen, zB RDLs.
1) bei Trizeps bin ich voll bei dir aber bei eine Schulterdrück Variante ist für mich derzeitig unnötig da meine vordere Schulter viel stärker ausgeprägt
durch freies Ego bankdrücken und Schulterdrücken
Die Brustpresse ist ca 45 Grad da bekommt die Schulter gut was ab und allgemein bei drückübungen

2) Würde dann eine Zug von Oben Variante hinzufügen, weil Überzüge haben mich enorm in der Breite weitergebracht und das feeling im Lat ist unbeschreiblich. Eigentlich ist es ja eine Zug von Oben Variante weil man von oben nach unten zieht.. Ob ich jetzt Latziehen im Untergriff mache oder Überzüge kommt dasselbe bei raus

3) Danke, werde ich einbauen
✌🏽
Dunning Kruger
Neuer Lounger

Überzüge am Kabel oder an der Maschine sind eine ganz fantastische Übung, alleine schon wegen dem ausgeprägten Stretch-Effekt.

Aber sie beanspruchen auch immer die Brust und zu einem geringfügigen Teil auch den Triceps.

Dadurch sind sie sehr schwer in einen Synergisten-Trainingsplan zu integrieren.

Du sagst, deine Schulter ist viel zu dominant und die Überzüge sind toll für deine Lat-Entwicklung. Jetzt zähl mal 1 und 1 zusammen.
Nico
Lounger
Körpergewicht: 87
Sportart: Fitness
Bench: 120
Lieblingsübung: Schlafen
Ich bin: Gymrat

Ich weiß nicht wie du Überzüge ausführst, aber ich spüre kein Trizeps oder Brust am Kabelzug mit nen Seil
✌🏽
Dunning Kruger
Neuer Lounger

Dann behalt sie im Plan. Ist dein Fortschritt.
ImShySorry
Top Lounger

Unilaterale Übungen wie richtig ausführen:

1. Mit der schwachen Seite beginnen und mit der stärkeren genau so viele Wiederholungen machen wie mit der schwachen Seite, obwohl noch einige Wiederholungen möglich gewesen wären?

2. Oder mit der starken Seiten beginnen (z.B. 8 Wiederholungen) und den "Takt" vorgeben, um dann mit der schwachen Seite genau so viele zu machen wie mit der starken Seiten, nur in mehr Sätzen?

Also zum Beispiel 6 Wiederholungen, kurz Pause so ca. 5-10 Sekunden und dann nochmal 2 Wiederholungen hinterher?

3. Oder mit beiden Seiten das Maximum raus holen, und es bei den unterschiedlichen Wiederholungen belassen, aber eher mit der schwachen Seite beginnen?
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Ich mache eine Mischung aus 1 und 3 je nach Lust und Laune. Beginne immer mit der schwachen Seite.

Kommt natürlich auch darauf an wie extrem die Diskrepanz ist.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Eins und/oder Zwei
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Ich habe zwar keine unilaterale Übung mehr im Programm, da diese ja doch zumindest etwas zeitaufwändiger sind, aber ansonsten klar 1, da es mir eher um Kraft als Optik geht und es unter diesem Gesichtspunkt sinnfrei wäre meine stärkere Seite (lustigerweise der linke Arm und das als Rechtshänder) auszubremsen.
bilbo
Top Lounger

Ich habs immer wie in Nr. 1 gehandhabt
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

Nummer 3 einfach mit beiden Seiten Vollgas.
xForenClownx
Lounger

Moin, weiß einer wie das mit den freimonaten bei John Reed läuft?
Zwei Kumpels von mir haben über meinen Code sich angemeldet, so dass ich jetzt 2 freimonate bekommen habe.
Läuft das jetzt so, dass ich die einfach aktiviere und die nächsten zwei Monate keinen Beitrag zahle oder werden die wenn ich kündige einfach hinten drangehängt?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Idr werden die bei deiner Vertragslaufzeit hinten drangehängt
xForenClownx
Lounger

Das ergibt irgendwie keinen Sinn, wenn ich meinen Vertrag kündige brauche ich doch keine zwei Monate mehr hinten dran! Ich will ja schließlich weg. Sonst würdenich den Vertrag ja weiterlaufen lassen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Tja...
Die Studiobetreiber sind ja nicht ganz dumm.
Aber wenn du es sicher wissen willst lass halt im Studio oder wenn das geht Online deinen Vertrag einsehen.
Antworten