Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Homegym Kaufberatung

aufgrund der Hexagon Form kann man die halt hervorragend für Devils Press, Man Makers oder zB Renegade Rows hernehmen.
Auch so Sachen wie Thruster oder Frontrack Geschichten lassen sich damit besser machen als mit Schraub oder Rundhanteln
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Also ich mit meinen Bratpfannen Händen komme eigentlich mit allen Griffen zurecht ,ja einige sind schon extrem eng aber auch das beeinträchtigt mich jetzt nicht.

Das einzige was nicht geht sind diese Plastik Hex Hanteln ,alles aus Stahl keine Probleme.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Somewhere87
Lounger

Danke euch für die Antworten. Es werden definitiv welche aus Stahl und kein Plastikgedöns.
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 16:25 aufgrund der Hexagon Form kann man die halt hervorragend für Devils Press, Man Makers oder zB Renegade Rows hernehmen.
Auch so Sachen wie Thruster oder Frontrack Geschichten lassen sich damit besser machen als mit Schraub oder Rundhanteln
Genau um solche u.ä. Übungen geht es. Die KH mit Sternverschluss sind dafür etwas nervig.

Danke allen!
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Welcome my new friend:
gym-bench-rogue.jpg
Die V3 mit stainless steel gegönnt. Verdammt ist das Teil schwer, der Fluch-Indikator meiner Frau schlug aus beim Runtertragen, was immer ein gutes Zeichen für hochwertiges Material ist ("wieso ist diese Bank so schwer, aua meine Finger tun weh, aua, ich kann nicht mehr halten, mimimimiiiii"). 125 lbs für eine Bank ist doch eine Ansage :guenni:

Upright storage ein sehr nettes Feature:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
löti144
Neuer Lounger
Körpergröße: 202
Körpergewicht: 92
Ich bin: meistens hungrig

Wahrscheinlich hab ich ein Brett vorm Kopf... Ich brauche was zum Unterstellen für meine Bank fürs Bankziehen. Bisher nehme ich Fliesenpakete, die beim Renovieren übrig geblieben sind, aber die sind sauschwer und außerdem löst sich die Pappe außenrum langsam auf.

Erst dachte ich ich kauf einfach einen Balken Vierkantholz und säge den zurecht, aber in einem passenden Querschnitt (20 x 20 cm) ist das sauteuer... und bei einem Colakasten mache ich mir Sorgen wegen der Stabilität.

Ich bin ja sicher nicht der einzige der jemals vor diesem Problem stand, wie habt ihr das gelöst?
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

löti144 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 11:11 Wahrscheinlich hab ich ein Brett vorm Kopf... Ich brauche was zum Unterstellen für meine Bank fürs Bankziehen. Bisher nehme ich Fliesenpakete, die beim Renovieren übrig geblieben sind, aber die sind sauschwer und außerdem löst sich die Pappe außenrum langsam auf.

Erst dachte ich ich kauf einfach einen Balken Vierkantholz und säge den zurecht, aber in einem passenden Querschnitt (20 x 20 cm) ist das sauteuer... und bei einem Colakasten mache ich mir Sorgen wegen der Stabilität.

Ich bin ja sicher nicht der einzige der jemals vor diesem Problem stand, wie habt ihr das gelöst?
Yoga Blöcke/Stepper gebraucht kaufen
oder selber zusammenbauen, muss ja nicht ein durchgehendes Stück Holz sein
oder alternativ das hintere Ende der Bank irgendwo draufstellen. Auf ne andere Bank oder im Rack/Multipresse einhängen. Dann entsprechende Schräge einstellen, so dass du mehr oder weniger horizontal liegst.

@löti144 hier z.B. mein Setup
► Text anzeigen
ImShySorry
Top Lounger

Also ich mache meine Seal Rows auf den Notablagen vom Rack 😅

Habe mir eine Holzplatte zu sägen lassen und zwei kleine Rechtkantklötze angebracht, damit diese nicht verrutschen kann. Hat damals im Toom ca. 20 € gekostet

Ablagen sind laut Angabe bis 500kg belastbar. Sollte easy ausreichen. Mehr als 200 kg werden es eh nie werden..
chiki
Moderator

Leere Cola Kästen von den 1L Flaschen. Sind die stabilsten Getränkekisten. Gibt's gegen 1.50€ Pfand im Getränkemarkt

Dank mir später
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 11:48 Leere Cola Kästen von den 1L Flaschen. Sind die stabilsten Getränkekisten. Gibt's gegen 1.50€ Pfand im Getränkemarkt

Dank mir später
Isso funktioniert einwandfrei.
Auch mit mehr Gewicht als auf dem Bild. :kekw:

@jay
Ehre wegen Musik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Dieser Getränkekisten müssen wohl Unmengen aushalten. In den Getränkelagern sind die in 15 Reihen übereinander gestapelt.
Eine volle Bier Kiste kommt auf ca 20kg, d.h. die unterste Kiste muss schon einmal 280kg tragen :surp:

:guenni:
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Naja, das impliziert das du das Gewicht genause auf den Außenrahmen der Kiste verteilen kannst.
Wenn du wie ich noch Plates drunter legen kannst umso besser, wird aber aich so halten.
löti144
Neuer Lounger
Körpergröße: 202
Körpergewicht: 92
Ich bin: meistens hungrig

Danke für die ganzen Antworten!
Auf die Idee, ein Brett oder so auf den Colakasten zu legen, bin ich gar nicht gekommen. Dürfte vom Preis- Leistungs-Verhältnis unschlagbar sein!
bilbo
Top Lounger

Der Bierkasten, ein unverzichtbares Utensil im Homegym *professor*
chiki
Moderator

suche hip thrust pad für meine LH, gerne Empfehlungen
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Ein normales Pussy Pad nicht gut genug?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Antworten