31.01.24
85,4 kg
5km langsames Laufen.
Schon wieder Aua am Schienbein.
Begann am Ende des Laufs und war danach sogar beim Gehen ziemlich schmerzhaft.
Jetzt 2-3h später schon wieder wesentlich weniger unangenehm.
Nervt einfach nur.
Habe mir doch mal einen Termin beim Orthopäden besorgt...
Für Mitte März. Doctolib gibt auch nichts früheres her.
Training: Cardio
Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Enjoy the Ride - Netzo's Log
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Vielleicht zeitweise aufs Schwimmen umsteigen?
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- husefak
- Lounge Ultra
Mal nach Schienbeinkantensyndrom geschaut? Bekommen viele Läufer. Bist ja auch oft gehend unterwegs.
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Ich wollte es gerade schreiben: klingt nach Schienbeinkantensyndrom.
Log
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Jo hab ich schon öfter direkt nach 3km joggen bekommen. Da ist hohes Körpergewicht halt Gift. Beim Wandern erst so ab 40km. Wenn man sich keine Pause/Reha gönnt geht das auch nicht wirklich weg und stört immer mal wieder. Kompressionssocken, Blackroll, Sprunggelenk dehnen und Schrittlänge nach hinten verlängern hat mir geholfen. Und 4-6 Wochen schonen damit die Entzündung zurück geht.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Hatte ich ursprünglich ja auch vermutet, wie ab und an mal hier geschrieben.
Hatte dann 2 Wochen das Laufen komplett pausiert, was aber auch keine wirkliche Besserung brachte.
Hatte dann 2 Wochen das Laufen komplett pausiert, was aber auch keine wirkliche Besserung brachte.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 17:19 Weiß nicht was genau das am Schienbein ist...
Irgendwie helfen ein paar Sachen ein bisschen, aber ich hätte vermutet, das es bei Schienbeinkant auch alleine besser werden sollte, was die letzten Tage nicht der Fall war.
Vllt. liegts am Stehen auf der Arbeit... oder es ist doch irgendwas anderes.
Einbeiniges Wadenheben im Stehen und dehnen scheinen zumindest akut zu helfen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
wenn es shin splints ist, sind 2 wochen gar nichts. besonders steigt man dann nicht direkt wieder mit 5-7km + rucking + bergaufgehen ein.
mach einfach mal langsam, sonst kannst dich auf monatelange pause einstellen
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Vielleicht ne weile Schwimmen und Radfahren statt alles zu Fuß und schauen ob es besser wird
Oder stumpf weitermachen, wenn es shin splints sind zwingen die dich dann irgendwann schon von selbst zur Pause
Oder stumpf weitermachen, wenn es shin splints sind zwingen die dich dann irgendwann schon von selbst zur Pause
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 08:07 wenn es shin splints ist, sind 2 wochen gar nichts. besonders steigt man dann nicht direkt wieder mit 5-7km + rucking + bergaufgehen ein.
true, vor allem weil man ja so hart im nehmen ist und schön drüber traniert ne stress Fraktur im weiteren Verlauf draus wird.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Gestern Pause wegen Arztbesuch, heute wegen Antibiotika Einnahme.
Harnröhren oder Blasenentzündung die ich schon ein paar Wochen mit mir rumzuschleppe, deswegen 3Tage AB die 5 Tage wirken.
Der Aussage vom Arzt und meiner Recherche nach spricht allerdings kaum was gegen Sport, außer das es vllt. die Verstoffwechselung des Medikament ankurbeln könnte.
IdR. ist es eher das Antibiotikaeinnahme mit einem schwerwiegenden Infekt korreliert und deswegen Ruhe angeraten ist.
Das ist bei mir zumindest nicht der Fall, bin den Scheiß aber mit Brennesseltee und anderen üblichen Hausmitteln leider nicht losgeworden.
Mal schauen ob ich morgen ein bisschen was mache.
Die sonst übliche hohe Wochenendaktivität wird in jedem Fall etwas zurückgefahren.
Harnröhren oder Blasenentzündung die ich schon ein paar Wochen mit mir rumzuschleppe, deswegen 3Tage AB die 5 Tage wirken.
Der Aussage vom Arzt und meiner Recherche nach spricht allerdings kaum was gegen Sport, außer das es vllt. die Verstoffwechselung des Medikament ankurbeln könnte.
IdR. ist es eher das Antibiotikaeinnahme mit einem schwerwiegenden Infekt korreliert und deswegen Ruhe angeraten ist.
Das ist bei mir zumindest nicht der Fall, bin den Scheiß aber mit Brennesseltee und anderen üblichen Hausmitteln leider nicht losgeworden.
Die sonst übliche hohe Wochenendaktivität wird in jedem Fall etwas zurückgefahren.
Log
- donjon
- Lounge Ultra
Hold, würde definitiv aber die Aktivität auf das nötigste beschränken.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 14:57 Gestern Pause wegen Arztbesuch, heute wegen Antibiotika Einnahme.
Körper braucht die Energie.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
-
- Community Manager
Netzo macht doch immer nur das nötigstedonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 15:00 Hold, würde definitiv aber die Aktivität auf das nötigste beschränken.
Aka 1,5h Kraftraining, 45 Minuten Incline Walk, + 10km Ruck und noch 5km laufen.sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 16:04Netzo macht doch immer nur das nötigstedonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 15:00 Hold, würde definitiv aber die Aktivität auf das nötigste beschränken.