Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

ADHS & linear progression - und das soll funzen???

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
entspanda
Lounger
Trainingsbeginn: 1900
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 89
Ich bin: anarchist

Re: ADHS & KDK linear progression - und das soll funzen???

achja, ich beuge und hebe seit dieser Woche mit nur einem Schuh an. *uglysmilie*
Fühlt sich viel geiler an!

und meine neue Praxis ist endlich ganz fertig.
Jetzt kann ich mal mein Wochenende genießen und ab nächster Woche heißts nur noch normal Arbeiten und dadurch endlich mehr Zeit für alles andere drum herum. :thumbup:

Video der Praxis:
► Text anzeigen
Mr.Potatohead
Lounger
Körpergröße: 178
Lieblingsübung: Kettlebell Swings

Nur mit einem Schuh, das muss für Verwirrung für Außenstehende sorgen haha. Aber wenns für dich auch anatomisch gut passt, ist doch ne super Lösung.

War denn schon viel los oder wieso viel zu spät? Beim letzten Eintrag bin ich dann für das "homegym" ( wobei es ja fast nur Kettlebells sind..) ganz dankbar :D.
entspanda
Lounger

Mr.Potatohead hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 15:33 Nur mit einem Schuh, das muss für Verwirrung für Außenstehende sorgen haha. Aber wenns für dich auch anatomisch gut passt, ist doch ne super Lösung.

War denn schon viel los oder wieso viel zu spät? Beim letzten Eintrag bin ich dann für das "homegym" ( wobei es ja fast nur Kettlebells sind..) ganz dankbar :D.
Ja sieht sicher lustig aus. Aber vielleicht schließen Leute eh auf Beinlängendifferenz...

Na, ich mag es einfach nicht wenn dann schon Mittag is und ich den halben Tag "verbraucht" hab. Ich geh gern um 8-8:30 sowas.
Homegym und Gym haben vor und nachteile find ich.
Daheim kann ich mich nicht so motivieren is der Hauptgrund für Gym.

---

2024-01-20
@ 85 bw
-Faszienzeug-
@ Duration: 50m
mit KettlebellGriff/Faszienmesser & Mobility
mainly: Unterarme, Bizeps, Schultern, Hüfte

-Core-
@ Duration: 20m
AB Wheel
Pallof Press
Toes To Bar
Total Abdominal Maschin

---
Nachmittag:
1h durch den Wald mit cocoflux & Hundi
entspanda
Lounger

2024-01-21
@ 85 bw
---Phraks GSLP---
@ Day: 9

@ Sleep: 82/100
@ Recovery: 90/100
@ Exertion: /10
@ Feeling: tired
@ Duration: 70m
Rest:
warmup 1
main 2:30 - 3min
side 1:20
-warmup
rotatoren zeug
crawl
pike pushups
-ground

#Bench Press
25 x 10
30, 40, 55 x 5
60 x 3
65.5 x 5 x 2
65.5 x 12

#Barbell Row
45 x 5
50 x 4
62 x 5 x 2
62 x 13

#Front Squat
30 x 10

#Squat
35, 50, 65 x 5
70 x 3
76 x 5 x 2
76 x 11

schnell noch in der Umkleide:
#Sissy Squat
BW x 5
BW x 6

heute mal eine Band aus meiner Stadt, die ich total liebe!

Note for myself:
McFit:
Trap Bar = 24.8kg

Code: Alles auswählen

Hmm... :skeptisch: ich glaub bei mir is noch mehr Kopfsache, als gedacht. Vielleicht hätt ich mal Crossfit oder so machen sollen um meine Wiederholungszahl Grenzen im Kopf zu durchbrechen. Wenn 5WDH steht, hab ich boah die 5 waren schwer im Kopf. bei den AMRAP hab ich +10  WDH im Kopf und mach dann immer bissl was über 10.
Ich glaub ja fast, wenn da 20 WDH stehen würden, würd ich 23 machen.  *uglysmilie* 

Gibt's ja nicht, dass ich bei keiner Übung noch unter 10 falle.

Nachdem ich im Buch weiter gelesen hab und sowieso Rows gerne ersätzt hätte, wird das ab nächster Woche gemacht. Ab dann gibt's wohl Lat Pulldown.
no time - no carries
(hatten heute ein kleines Zeitfenster, wegen Hundesitterin, da meine Mami krank is.)
Mr.Potatohead
Lounger

Gute Rows! Und Squats werden doch wieder :).
Wie fühlten sich die Bewegungen von der Bewegungskontrolle und dem Körpergefühl an?
entspanda
Lounger

2024-01-24
@ 85.2 bw
---Phraks GSLP---
@ Day: 10

@ Sleep: 80/100
@ Recovery: 64/100
@ Exertion: 6.1/10
@ Feeling: ok
@ Duration: 90m
Rest:
warmup 1
main 2:30

-warmup
Schulter
Leopard crawl
-ground

#Z getup
16 x 3

#z getup & press
16 x 3

-main
#OHP
20 x 10
30, 35 x 5
40 x 3
42 x 5 x 2
42 x 11

#Chin-up
BW, BW+4, BW+8, BW+12, BW+16, BW+20
BW x 8
test

#Front Squat
30 x 10

#Squat
40, 50, 65 x 5
75 x 3
78 x 5 x 2
78 x 11

#waiters walk
32 x 30
Farmers walk mit Einkauf heim

Squats haben sich heute das erste mal richtig gut angefühlt. Schwer, aber angenehm schwer, ohne zwicken, oder zu schwer anfühlen. :)
Ich überleg ob ich am Freitag extra für die Demo nach Wien fahr.

Bzgl Ziele:
Ich überlege nach den Achievements von weightxreps zu gehen:
https://weightxreps.net/journal/Krusten ... hievements
  • 1 Plates Each Side ~60Kg Squat. DL, Bench, OHP
  • 2 Plates Each Side ~100Kg Squat. DL, Bench, OHP
  • 3 Plates Each Side ~140Kg Squat. DL, Bench, OHP
  • 4 Plates Each Side ~180Kg Squat. DL, Bench, OHP
entspanda
Lounger

2024-01-26
@ 85 bw
---GSLP--- - umbenannt, weil dieser Phraks ja a Frechheit is. Nur weil niemand das Buch gelesen hat, behauptet der Mensch, es neu erfunden zu haben. Dabei schreibt John Sheaffer es eh genau so.
@ Day: 11

@ Sleep: 83/100
@ Recovery: 74/100
@ Exertion: 5.5/10
@ Feeling: bäh
@ Duration: 95m
Rest:
warmup 1
main 2:30

-warmup
Schulter Mobility

#High Windmill
14 x 3 x 3

#Bench Press
25 x 10
35, 45, 55 x 5
65 x 3
67.5 x 5 x 2
67.5 x 11

#Lat Pulldown
45, 55, 65 x 10
75 x 5
80 x 4 drop down:
75, 55, 45 x 3
Maxtest

#Hang Power Clean
40, 45 x 5
55 x 3

#Trap Bar Deadlift
70, 90 x 5
105 x 3 vergessen die 5Kg mehr von der Stange abzuziehen
110 x 5 x 2 voll vertan - gibt ja keine x5x2 Sätze bei DL :P
110 x 17 mit Luft nach oben. Muss mehr erhöhen.
//Hex Bar Clever Fit = 23.4 Kg

#Zercher Carry
25 x 75 sec HUND
25 x 60 HUND

Hatte heute sehr Schulter Probleme vor Beginn mit meiner rechten Schulter. :(
Warmup war da sehr angenehm mit Windmill.

cocoflux war heute leider total fertig und wollte früher gehen, also hab ich leider die Hex Bar Carries weggelassen. :(
Dafür daheim mit dem Hund durch die Wohnung spaziert (eher Bizeps lastig)

DL muss ich mehr erhöhen.

Ich halt das McFit sowas von nicht aus und überlege mich abzumelden. Eigentlich geh ich nur mit, weil cocoflux es lieber mag.
Dunkel, scheiß Leute, Musik mal leise - mal laut, Ich muss die Leute nur sehen und mir kommt das kotzen.
Aber ich bin heute auch sehr Anti Menschen und kann nur wiederholen:
Mr.Potatohead
Lounger

Gut so :-). Vor allem wenn man mit Menschen arbeitet, finde ich, dass eine soziale „Übersättigung“ oftmals eine sehr gesunde Reaktion ist!
WideLoad
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 119
KFA: 25
Sportart: Powerlifting
Squat: 190
Bench: 150
Deadlift: 225
Ich bin: breit

entspanda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:57 Ich halt das McFit sowas von nicht aus und überlege mich abzumelden. Eigentlich geh ich nur mit, weil cocoflux es lieber mag.
Dunkel, scheiß Leute, Musik mal leise - mal laut, Ich muss die Leute nur sehen und mir kommt das kotzen.
Aber ich bin heute auch sehr Anti Menschen und kann nur wiederholen:[/code]
McFit muß man aushalten können, hängt auch vom Studio und Uhrzeit ab wie das Publikum ist.
Wenn ich mir in Graz ein Studio aussuchen könnt, würd ich erstmal da hingehen: https://www.gym-graz.at/
entspanda
Lounger

Mr.Potatohead hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 14:07 Gut so :-). Vor allem wenn man mit Menschen arbeitet, finde ich, dass eine soziale „Übersättigung“ oftmals eine sehr gesunde Reaktion ist!
Total. Die Demo gestern in Wien hat mich dann eh beruhigt *liebhabensmilie* :flower: So viele Menschen mit genialen Sprüchen. Und als Die Poizei dieMavie Hörbiger beim Lesen vom Text der Elfriede Jelinek mit Durchsagen unterbrochen hat gab's "Schleichts eich!" "Geht's scheißn!" "Ganz Wien hasst die Polizei" Rufe. Das war auch angenehm. :D
WideLoad hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 14:21
entspanda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:57 Ich halt das McFit sowas von nicht aus und überlege mich abzumelden. Eigentlich geh ich nur mit, weil cocoflux es lieber mag.
Aber ich bin heute auch sehr Anti Menschen und kann nur wiederholen:[/code]
McFit muß man aushalten können, hängt auch vom Studio und Uhrzeit ab wie das Publikum ist.
Wenn ich mir in Graz ein Studio aussuchen könnt, würd ich erstmal da hingehen: https://www.gym-graz.at/
Das Gym hab i zb. gar net ausgehalten als wir in Wien Probetraining waren. Alles zu eng vollgeräumt. Gockel ohne Shirt, Selfie Sticks zum nehmen,... :haufen: :clown:
Ja das Ultimate Gym is echt nice. A Patientin von mir geht dort hin. Is aber zu weit von mir und das is da Hauptfaktor um zu gehen. :P
McFit is eh nur "Zweitstudio" wiel günstig und Jascha hin will. I werds einfach nutzen um Carries richtig machen zu können. Leider wird der Grünstreifen fürn Prowler immer mit Matten für Aufwärmübungen genutzt. Das reizt mi sonst a immer.

I halt's normal eh aus. Aber gestern war's überreizend für mi und des passiert dann bei mir glei immer ADHSig so, dass i mi reinsteiger und es gar nemma passt. :cat:

--------
Andere Sache... Optik und so warats... is es net an der Zeit, dass i riiiiieeeessen Oberschenkl bekomm? I mach das ja scho gefühlt a ewigkeit. *jaja*
Sorry die Geduld fängt scho an a Problem zu werden, aber die Kraftwerte gehen eh rauf.
Vielleicht sollt i ma no mehr Protein einihaun.

Btw. falls jemand www.weightXreps.net probieren will, ich würd mi freuen. Schreib gerade mit dem Dev bzgl. neue Achievements (also auch da gerne Ideen von euch). Und auch ob er a iOS App machen würde.
WideLoad
Lounger

entspanda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 15:20
Das Gym hab i zb. gar net ausgehalten als wir in Wien Probetraining waren. Alles zu eng vollgeräumt. Gockel ohne Shirt, Selfie Sticks zum nehmen,... :haufen: :clown:
DasGym in Wien find ich super, da knistert die Luft. Ich war auch mal dort und hab ganz regulär mein Programm abtrainiert.
Da trainieren Leut, die wissen genau was und warum sie trainieren. Das macht gleich eine andere Arbeitsatmosphäre.
Das angeräumte Studio, oberkörperfrei und so sind mir wurscht, ich seh sowas, aber ich nehms nicht war,
weil ich das gut ausblenden kann und weil ich in meinem eigenen 'Trainingstunnel' (Hab da immer mein fixes Programm mit Aufwärmen, Arbeitsprogramm und Abwärmen) drinn bin.
WideLoad
Lounger

entspanda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 15:20 Andere Sache... Optik und so warats... is es net an der Zeit, dass i riiiiieeeessen Oberschenkl bekomm? I mach das ja scho gefühlt a ewigkeit. *jaja*
Sorry die Geduld fängt scho an a Problem zu werden, aber die Kraftwerte gehen eh rauf.
Protein würd helfen vermutlich. Oder auch ein anderer Trainingsplan.
Oder gleich Bahnradfahren :) https://www.instagram.com/robertfoerstemann/?hl=de
Pera
Top Lounger
Körpergewicht: 100
Sportart: Kdk
Squat: 245
Bench: 138
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Satzpause

Sichtbarer Muskelaufbau dauert halt und solange du dich steigern kannst in den relevanten Übungen stimmt die Richtung doch.
Wenn du an einer Pflanze anreisst wächst sie dadurch auch nicht schneller, sondern nur mit Geduld und unter den richtigen Bedingungen :flower:
feelsokman :

Log (Road to 20kg Entfettung)
viewtopic.php?t=149
entspanda
Lounger

WideLoad hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2024, 01:14
entspanda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 15:20
DasGym in Wien find ich super, da knistert die Luft. Ich war auch mal dort und hab ganz regulär mein Programm abtrainiert.
Da trainieren Leut, die wissen genau was und warum sie trainieren. Das macht gleich eine andere Arbeitsatmosphäre.
Das angeräumte Studio, oberkörperfrei und so sind mir wurscht, ich seh sowas, aber ich nehms nicht war,
weil ich das gut ausblenden kann und weil ich in meinem eigenen 'Trainingstunnel' (Hab da immer mein fixes Programm mit Aufwärmen, Arbeitsprogramm und Abwärmen) drinn bin.
Ja das kann ich eh verstehen. Das war ja auch nur ein Schnuppertraining bei uns. Aber ich habe Jahrelang in Bundesheer Kraftkammern in ganz Österreich trainiert und auch das Kurtis in Graz war mir immer sehr recht...
Trainingstunnel gibt's halt bei mir nicht. Ich nehme alles rundherum wahr. :roll:
Fokus is halt so a Sache...
WideLoad hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2024, 01:24
entspanda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 15:20 Andere Sache... Optik und so warats... is es net an der Zeit, dass i riiiiieeeessen Oberschenkl bekomm? I mach das ja scho gefühlt a ewigkeit. *jaja*
Protein würd helfen vermutlich. Oder auch ein anderer Trainingsplan.
Oder gleich Bahnradfahren :) https://www.instagram.com/robertfoerstemann/?hl=de
Jo, Protein sollte aber eigentlich eh passen und es war net so ernst gemeint. Sind ja erst 4 Wochen. :D
Bild
Bahnenrad wäre ja vorhanden :D Velo Dome leider nicht - und der Gendefekt von ihm fehlt auch.

Trainingsplan passt mir gut und Zusatzübungen werden erst eingebaut, wenn es mir vom Volumen und der Last nicht mehr reicht. Derzeit bin ich speziell am Kniebeugen Tag bedient. :-)
Pera hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2024, 09:57 Sichtbarer Muskelaufbau dauert halt und solange du dich steigern kannst in den relevanten Übungen stimmt die Richtung doch.
Wenn du an einer Pflanze anreisst wächst sie dadurch auch nicht schneller, sondern nur mit Geduld und unter den richtigen Bedingungen :flower:
Ja... is wie gesagt nicht so ernst gemeint. Der Wunsch wäre ja schon ewig da gewesen, aber die Stetigkeit nicht und deshalb ja der Log und das neue Training.
Nur jetzt wäre ich ca. am ADHS Wendepunkt, wo ich spätestens in 2 Wochen Planhopping mach bzw. was geändert hätte.
Muss mich zamreißen und freu mich, dass es eigentlich so gut vorran geht.
entspanda
Lounger

2024-01-28
@ 86.3 bw
---GSLP---
@ Day: 12

@ Sleep: 65/100
2x erst um 1 ins Bett :ded: :ded: :ded:
@ Recovery: 87/100
@ Exertion: 5.1/10
@ Feeling: tired
@ Duration: 89m
@ Difficulty: RPE 8

-warmup & ground

#Z-GetUp & press
12 x 3

#High Windmill
12, 16 x 2
24 x 4

#floor press
24 x 5 x 2

#OHP
40 x 5
42 x 3
44 x 5 x 2
44 x 9

#Chinup
BW
BW+5 x 4
BW+10 x 2
BW+14 x 5 x 2
BW+14
BW+10, BW+5 x 3
BW x 5 x 2
BW x 3

#Front Squat
30 x 10

#Squat
40, 50, 65 x 5
75 x 3
80 x 5 x 2
80 x 10

#waiters walk
34 x 35 sec

today's music: Laibach (**)

Gestern Abend mit einer Freundin den genialsten Film der letzten Jahre im Kino gesehen. Nicht das was ich nach dem Trailer erwartet hab.

Dadurch und die Demo vorgestern bin ich in den letzten Tagen immer erst um 1 ins Bett und um 7 wieder auf....
Antworten