Bin jetzt knapp 10% im Plus.
Die Frage:
Wie geht ihr mit der - "We will Shock zu World" Aussage des CEOs um? Stockt ihr vor übermorgen noch auf? Oder haltet ihr nur?
Puh, Wirecard war auch ein Shock
Vielleicht werden die aufgekauft oder es gibt irgendwas fanciges
labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 07:12
ich hab schon aktien wegen meme-namen gekauft. mega uranium z.b. aktuell +50% hehe
sowas darf man bei smallcaps nicht unterschätzen!
Ja, ich hatte auch schon in Erwägung gezogen in Samhallsbyggnadsbolaget zu investieren.
Die 4% liegen halt möglicherweise bei irgendeiner Shitbank.
Deutsche Bank
Kann jeden Tag woanders liegen. TR übernimmt weder Garantie noch Haftung noch hast du was mitzureden. Morgen kann es in Italien sein, übermorgen in Bulgarien.
Ich glaube, ich habe das hier noch nicht ganz kapiert. Kannst du das mit Italien & Co bitte erläutern?
Kann jeden Tag woanders liegen. TR übernimmt weder Garantie noch Haftung noch hast du was mitzureden. Morgen kann es in Italien sein, übermorgen in Bulgarien.
Ich glaube, ich habe das hier noch nicht ganz kapiert. Kannst du das mit Italien & Co bitte erläutern?
Wäre wirklich interessant.
Mein Depot ist bislang nur einmal umgezogen. Und liegt jetzt bei der Deutschen Bank seit 1-2 Jahren.
Man muss halt wirklich aufpassen mit Aussagen, die man am Ende nicht beweisen kann.
Als in Deutschland ansässiges Unternehmen sind Gelder auf dem Verrechnungskonto bis 100.000€ abgesichert. Und die Fonds, Aktien etc. sind sowieso bei den jeweiligen Unternehmen hinterlegt.
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 08:13
Als in Deutschland ansässiges Unternehmen sind Gelder auf dem Verrechnungskonto bis 100.000€ abgesichert. Und die Fonds, Aktien etc. sind sowieso bei den jeweiligen Unternehmen hinterlegt.
Dein Geld liegt ja nicht bei TR, sondern bei einer der vier o. g. Banken. Bei der Citibank gilt wohl die Einlagensicherung Irlands, keine Ahnung wie es sich da genau verhält. Der Rest ist abgesichert.
Deshalb konnte ich die Aussage von Lauch nicht ganz nachvollziehen, aber eventuell habe ich da etwas nicht auf dem Schirm.
Klar, bin da bei dir und mache mir eigentlich keine Sorgen. Aber nur nochmal abschließend fürs Protokoll, die Einlagensicherung von TR bringt mir ja nichts, wenn mein Konto bei der Solaris SE ist?
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 08:56
Klar, bin da bei dir und mache mir eigentlich keine Sorgen. Aber nur nochmal abschließend fürs Protokoll, die Einlagensicherung von TR bringt mir ja nichts, wenn mein Konto bei der Solaris SE ist?
Doch, weil der Vertrag zwischen TR und dir zustande gekommen ist.
Hättest du einen Vertrag z.b. mit der Comdirect, hält die ja auch nicht 100k für dich vor, sondern investiert die in irgendwelche Holzprodukte in Simbabwe, um da Rendite zu generieren.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 08:56
Doch, weil der Vertrag zwischen TR und dir zustande gekommen ist.
Hättest du einen Vertrag z.b. mit der Comdirect, hält die ja auch nicht 100k für dich vor, sondern investiert die in irgendwelche Holzprodukte in Simbabwe, um da Rendite zu generieren.
Schwieriger Vergleich, weil mein Comdirect Verrechnungskonto ja nicht bei der Bank of Simbabwe ist, aber ich weiß was du meinst Danke!
Dann war der Artikel, den ich verlinkt habe, einfach etwas irreführend für mich.