Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2024, 20:10 Hier sind ja auch einige bei Paypal rein...

Bin jetzt knapp 10% im Plus.
Die Frage:
Wie geht ihr mit der - "We will Shock zu World" Aussage des CEOs um? Stockt ihr vor übermorgen noch auf? Oder haltet ihr nur?
Puh, Wirecard war auch ein Shock :guenni:
Vielleicht werden die aufgekauft oder es gibt irgendwas fanciges
Certa
Lounge Ultra

Ich halte und warte Mal ab
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Seit wann interessieren Marketingsprüche von CEOs?
Landesmeister
Meister aller Klassen

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2024, 22:33 Seit wann interessieren Marketingsprüche von CEOs?
Von manchen ist das die Investment-Strategie
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2024, 22:38
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2024, 22:33 Seit wann interessieren Marketingsprüche von CEOs?
Von manchen ist das die Investment-Strategie
Sig würdig
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

ich hab schon aktien wegen meme-namen gekauft. mega uranium z.b. aktuell +50% hehe
sowas darf man bei smallcaps nicht unterschätzen!
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 07:12 ich hab schon aktien wegen meme-namen gekauft. mega uranium z.b. aktuell +50% hehe
sowas darf man bei smallcaps nicht unterschätzen!
Ja, ich hatte auch schon in Erwägung gezogen in Samha­­llsby­­ggnad­­sbola­­get zu investieren. :)
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2024, 15:46
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2024, 15:40
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2024, 15:35

Die 4% liegen halt möglicherweise bei irgendeiner Shitbank.
Deutsche Bank
Kann jeden Tag woanders liegen. TR übernimmt weder Garantie noch Haftung noch hast du was mitzureden. Morgen kann es in Italien sein, übermorgen in Bulgarien. :)
Ich glaube, ich habe das hier noch nicht ganz kapiert. Kannst du das mit Italien & Co bitte erläutern?

Habe diesen Text gefunden: https://www.finanztip.de/wertpapierdepo ... sicherung/
Da ist die Rede von folgenden Partnerbanken: Solaris, Deutsche Bank, J.P. Morgan, Citibank
Stefan@05
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 07:34
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2024, 15:46
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2024, 15:40

Deutsche Bank
Kann jeden Tag woanders liegen. TR übernimmt weder Garantie noch Haftung noch hast du was mitzureden. Morgen kann es in Italien sein, übermorgen in Bulgarien. :)
Ich glaube, ich habe das hier noch nicht ganz kapiert. Kannst du das mit Italien & Co bitte erläutern?

Habe diesen Text gefunden: https://www.finanztip.de/wertpapierdepo ... sicherung/
Da ist die Rede von folgenden Partnerbanken: Solaris, Deutsche Bank, J.P. Morgan, Citibank
Wäre wirklich interessant.
Mein Depot ist bislang nur einmal umgezogen. Und liegt jetzt bei der Deutschen Bank seit 1-2 Jahren.
Man muss halt wirklich aufpassen mit Aussagen, die man am Ende nicht beweisen kann.
Eric
Administrator

Als in Deutschland ansässiges Unternehmen sind Gelder auf dem Verrechnungskonto bis 100.000€ abgesichert. Und die Fonds, Aktien etc. sind sowieso bei den jeweiligen Unternehmen hinterlegt.
Harun
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 08:13 Als in Deutschland ansässiges Unternehmen sind Gelder auf dem Verrechnungskonto bis 100.000€ abgesichert. Und die Fonds, Aktien etc. sind sowieso bei den jeweiligen Unternehmen hinterlegt.
Dein Geld liegt ja nicht bei TR, sondern bei einer der vier o. g. Banken. Bei der Citibank gilt wohl die Einlagensicherung Irlands, keine Ahnung wie es sich da genau verhält. Der Rest ist abgesichert.

Deshalb konnte ich die Aussage von Lauch nicht ganz nachvollziehen, aber eventuell habe ich da etwas nicht auf dem Schirm.
Eric
Administrator

Das ist letztendlich egal. Es gibt in Deutschland den gesetzlichen Einlagensicherungsfond und dem unterliegt auch Trade Republic.
Harun
Lounge Ultra

Klar, bin da bei dir und mache mir eigentlich keine Sorgen. Aber nur nochmal abschließend fürs Protokoll, die Einlagensicherung von TR bringt mir ja nichts, wenn mein Konto bei der Solaris SE ist?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 08:56 Klar, bin da bei dir und mache mir eigentlich keine Sorgen. Aber nur nochmal abschließend fürs Protokoll, die Einlagensicherung von TR bringt mir ja nichts, wenn mein Konto bei der Solaris SE ist?
Doch, weil der Vertrag zwischen TR und dir zustande gekommen ist.
Hättest du einen Vertrag z.b. mit der Comdirect, hält die ja auch nicht 100k für dich vor, sondern investiert die in irgendwelche Holzprodukte in Simbabwe, um da Rendite zu generieren.
Harun
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 09:02
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 08:56 Klar, bin da bei dir und mache mir eigentlich keine Sorgen. Aber nur nochmal abschließend fürs Protokoll, die Einlagensicherung von TR bringt mir ja nichts, wenn mein Konto bei der Solaris SE ist?
Doch, weil der Vertrag zwischen TR und dir zustande gekommen ist.
Hättest du einen Vertrag z.b. mit der Comdirect, hält die ja auch nicht 100k für dich vor, sondern investiert die in irgendwelche Holzprodukte in Simbabwe, um da Rendite zu generieren.
Schwieriger Vergleich, weil mein Comdirect Verrechnungskonto ja nicht bei der Bank of Simbabwe ist, aber ich weiß was du meinst :-) Danke!
Dann war der Artikel, den ich verlinkt habe, einfach etwas irreführend für mich.
Antworten