So lief Woche 3 (15.01. - 21.01.)
Ernährung
Falls bereits im PSMF-Thread gesehen: Aufgrund des dürftigen Fortschritts habe ich mich dazu entschlossen die PSMF-Diät Mitte letzter Woche abzubrechen und auf ein moderates Defizit umzusteigen. Es hat sich einfach nichts getan und für die Disziplin, die man bei dieser Diätform einhalten muss, war der Outcome einfach zu gering. Die Umstellung lief problemlos, logischerweise tut es gut mehr essen zu können
Training
Auch letzte Woche wurden 3 Einheiten geschafft, die allesamt wirklich sehr gut liefen. Ab dieser Woche plane ich 4 Einheiten/wöchentlich und steige auf einen Split um. Durch meine erhöhte Kalorienzufuhr kann ich das Pensum entsprechend mitnehmen.
Alltag
Zweite Woche in Folge die 10k Schritte/täglich erreicht - das erhoffe ich mir jede Woche! Insgesamt waren es 10.300 Schritte/täglich. Ansonsten noch kurz off-topic: Als Herthafan war die Woche hart mit dem Tod unseres Präsidenten, ich habe mich am Sonntag kurzfristig dazu entschlossen die Fahrt nach Berlin auf mich zu nehmen, ein wirklich sehr emotionaler Tag.
Gewicht
Während der PSMF lag mein Tiefstgewicht für einen Tag bei 95.4kg und stagnierte anschließend bei ~96kg, nach dem Entschluss auf ein moderates Defizit zu wechseln zeigte die Waage zwischenzeitlich <95kg an, heute Morgen waren es 95.3kg. Ich lasse mich nicht stressen und lasse den Progress auf mich zukommen
Ausblick
Auf meine täglichen Schritte kommen und 4 Gym-Einheiten absolvieren ist das Ziel für diese Woche - der Kalender ist sowohl beruflich als auch privat gut gefüllt, aber die Zeit nehme ich mir!
Fazit
Der Abbruch der PSMF erleichtert mich schon ein wenig muss ich sagen. Mein Wohlbefinden ist gestiegen und ich komme aktuell mit meinem Pensum und den Planungen sehr gut durch den Alltag. Hoffentlich bleibt das so!
W4ST3D's Log 2k24 - Diet Kickstart & Muscle Memory
- w4st3d
- Lounger
- w4st3d
- Lounger
Re: W4ST3D's Log 2k24 - Diet Kickstart & Muscle Memory
Moin Moin zusammen!
Updates laufen zwar schleppend, ich bin aber weiterhin on track - macht euch keine Sorgen
Training 4x/Woche läuft, Kcal bei knapp ~2000/täglich und Alltagsbewegung wird möglichst hoch gehalten mit 8-10k Schritten pro Tag.
Ich hab heute Morgen mal neue Bilder von mir gemacht und bin irgendwie nach knapp 6 Wochen nicht ganz zufrieden mit der momentanen Entwicklung.
Oben ist 2. Januar mit 98kg, unten ist 12. Februar (heute) mit 95kg.
Was sagt ihr?
Updates laufen zwar schleppend, ich bin aber weiterhin on track - macht euch keine Sorgen
Training 4x/Woche läuft, Kcal bei knapp ~2000/täglich und Alltagsbewegung wird möglichst hoch gehalten mit 8-10k Schritten pro Tag.
Ich hab heute Morgen mal neue Bilder von mir gemacht und bin irgendwie nach knapp 6 Wochen nicht ganz zufrieden mit der momentanen Entwicklung.
Oben ist 2. Januar mit 98kg, unten ist 12. Februar (heute) mit 95kg.
Was sagt ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
Bauch auf dem mittleren Bild deutlich flacher aber Abnahme könnt schon bissl schneller gehen.
Aber viel weiter runter als 2k kcal muss auch nicht sein wenn du denn wirklich genau trackst.
Entweder gleich bissl PSMF oder noch mehr Bewegung hm ka.
Wie schauts jetzt aus?
Aber viel weiter runter als 2k kcal muss auch nicht sein wenn du denn wirklich genau trackst.
Entweder gleich bissl PSMF oder noch mehr Bewegung hm ka.
Wie schauts jetzt aus?
- w4st3d
- Lounger
Danke fürs Feedback! Ja, das deckt sich mit meiner eigenen Einschätzung, es ist zwar bisschen was ersichtlich, für die Zeitspanne allerdings finde ich zu wenig.
2000 Kcal/Tag passen imo auch und NEAT wird so hoch wie möglich gehalten durch Spaziergänge mit Hund, Auto daheim lassen, usw. Evtl. könnte ich noch vereinzelt Cardio nach einem TT oder an freien Tagen einbauen?
Dafür eine positive Nachricht, diese Woche -1kg, von 95 auf 94
Bin für jeden Tipp und Vorschlag dankbar! Und beim kommenden Forumsprogramm werd ich mich auch anmelden
2000 Kcal/Tag passen imo auch und NEAT wird so hoch wie möglich gehalten durch Spaziergänge mit Hund, Auto daheim lassen, usw. Evtl. könnte ich noch vereinzelt Cardio nach einem TT oder an freien Tagen einbauen?
Dafür eine positive Nachricht, diese Woche -1kg, von 95 auf 94
Bin für jeden Tipp und Vorschlag dankbar! Und beim kommenden Forumsprogramm werd ich mich auch anmelden