Was ist denn eine sinnvolle Dosierung von Omega 3 für die alltägliche Einnahme?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 17:34Das ist schon brutal viel. Dann noch 20 Eier am Tag um es mit ARA auszugleichen?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 08:52 Die typische Empfehlung sind 2-3g EPA und DHA kombiniert
Gutes Multi-Vitamin ?woran erkennt man ein gutes ?
-
- Lounger
Re: Gutes Multi-Vitamin ?woran erkennt man ein gutes ?
-
- Lounge-Legende
Soviel, dass dein Omegaindex bei 8-12% liegtFrankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 19:57Was ist denn eine sinnvolle Dosierung von Omega 3 für die alltägliche Einnahme?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 17:34Das ist schon brutal viel. Dann noch 20 Eier am Tag um es mit ARA auszugleichen?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 08:52 Die typische Empfehlung sind 2-3g EPA und DHA kombiniert
- Verfechter
- Lounger
- Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ja, davon kann man abhängig machen, ob man viel nehmen sollte oder nur ein bisschen. Wenn der Indexwert sehr niedrig ist, dann kann man auch eine Weile 5g am Tag nehmen. Aber als dauerhafte Einnahme ist das übertrieben.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 20:52Soviel, dass dein Omegaindex bei 8-12% liegtFrankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 19:57Was ist denn eine sinnvolle Dosierung von Omega 3 für die alltägliche Einnahme?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 17:34
Das ist schon brutal viel. Dann noch 20 Eier am Tag um es mit ARA auszugleichen?
Vor allem weil wie gesagt ARA und EPA/DHA durchaus konkurrieren und man braucht schon beides.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ja, meine Aussage implizierte, das eh keiner Lust hat sich den Aufwand zu machen + die ~70€ in die Hand zu nehmen um das beim HA/Labor testen zu lassen.
Wobei ich vom ganzen Arachnidonsäure Thema kaum Ahnung habe und auch nicht davon hörte, das das besonders relevant sei.
Ist zumindest nur bedingt essentiell und kann auch durch die Umwandlung von ALA gedeckt werden?
Gehe zumindest davon aus das Menschen das können, sonst wären Veganer am Arsch?
Ach was weiß ich...
Wobei ich vom ganzen Arachnidonsäure Thema kaum Ahnung habe und auch nicht davon hörte, das das besonders relevant sei.
Ist zumindest nur bedingt essentiell und kann auch durch die Umwandlung von ALA gedeckt werden?
Ach was weiß ich...
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Theoretisch kann es umgewandelt werden. aber es ist bei Omega6 die gleiche Problematik wie bei Omega3, dass das nur sehr wenige sehr gut können. Sonst könnte man seinen DHA-Bedarf ja auch durch Leinöl decken. Da ist aber jedem bewusst, dass die Konvertierung für die meisten Europäer mies ist. ARA ist auf der Omega6-Seite nichts anderes. Europäer sind halt genetisch darauf adaptiert, diese Fettsäuren aus tierischen Quellen zu bekommen, Inder oder Afrikaner sind viel bessere Konvertierer.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2024, 07:50 Ist zumindest nur bedingt essentiell und kann auch durch die Umwandlung von ALA gedeckt werden?
Ach was weiß ich...
Und tatsächlich ist das für viele Veganer ein ziemliches Problem, da legt Niko Rittenau seit einer Weile den Finger in die Wunde der veganen Community. Arachidonsäuremangel kann durchaus ein Grund sein, warum es manchen Menschen auf Dauer schlecht mit einer veganen Ernährung geht und den Leuten geht es dann wundersamerweise besser, wenn sie zB wieder Eier essen.
- Eric
- Administrator
- BFM
- Lounger
leider fehlt in den meisten produkten jod und seleen
- Verfechter
- Lounger
Edubily Multi
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
-
- Neuer Lounger
Wie viele Kapseln nehmt Ihr vom Edubily Multi pro Tag?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
-
- Neuer Lounger
Eine ist ja entspannt, wird mit Code bestellt
- Verfechter
- Lounger
Steht doch drauf du Fauler
-
- Neuer Lounger
Weil man auch bei keinem Produkt mehr nimmt als drauf steht
Hab mit Code bestellt, die Antwort bringt Einnahmen, ist doch alles top
- Verfechter
- Lounger
Weil man sich vorher auch richtig informiert über dieses Produkt! Dann sollte man wissen DASS BEI DIESEM PRODUKT das nehmen sollte was drauf steht!