Habe seit 1 Woche ziemliche Schulterschmerzen auf der rechten Seite, nächste Woche Termin beim Orthopäden/Chiro.
Macht es Sinn, Übungen wie Brustpresse oder Seitheben einseitig zu trainieren, so lange die Schmerzen da sind?
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Neuer Lounger
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Würde ich nicht machen. So, oder so müsstest du alles später auf der anderen Seite nachholen, wäre also verlorene Zeit.
Nutze die Zeit lieber für Cardo, die Beine, oder irgendwas was sonst vielleicht zu kurz kommt.
Lg
Nutze die Zeit lieber für Cardo, die Beine, oder irgendwas was sonst vielleicht zu kurz kommt.
Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Hätte vermutlich keinen Bock dafür ins Studio zu fahren, aber ich denke das kann man schon machen.
So absurde Disbalance wirst du in kurzer Zeit nicht entwickeln.
Gebe meinem Vorposter aber recht.
Vllt. einfach mal priorisieren was sonst zu kurz kommt.
So absurde Disbalance wirst du in kurzer Zeit nicht entwickeln.
Gebe meinem Vorposter aber recht.
Vllt. einfach mal priorisieren was sonst zu kurz kommt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
Es ist erwiesen, dass die verletzte Seite weniger Kraft- und Muskelverlust erleidet, wenn die gesunde Seite weiterhin trainiert wird.
Optimalerweise wird die verletzte Seite mit leichten Gewichten weiter belastet in ähnlichem Bewegungsumfang. Einfach was schmerzfrei möglich ist.
Wenn das also eine längere Geschichte wird, ist das definitiv empfehlenswert.
Zuerst muss aber geklärt werden, an was du überhaupt leidest. Bei starken Entzündungen, Muskelrissen etc. ist eine Ruhigstellung vermutlich empfehlenswert, bis die akuten Symptome verschwunden sind.
Optimalerweise wird die verletzte Seite mit leichten Gewichten weiter belastet in ähnlichem Bewegungsumfang. Einfach was schmerzfrei möglich ist.
Wenn das also eine längere Geschichte wird, ist das definitiv empfehlenswert.
Zuerst muss aber geklärt werden, an was du überhaupt leidest. Bei starken Entzündungen, Muskelrissen etc. ist eine Ruhigstellung vermutlich empfehlenswert, bis die akuten Symptome verschwunden sind.
-
- Neuer Lounger
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Kommt drauf an.
Keine Frage die man kurz beantworten kann.
Keine Frage die man kurz beantworten kann.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- donjon
- Lounge Ultra
Thema verhärtete Waden:
Würdet ihr statisch oder dynamisch dehnen?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
-
- Lounger
Blackroll ist bei mir z.B. effektiver.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 10:40 Thema verhärtete Waden:
- donjon
- Lounge Ultra
Hab ich schon probiert, das sind unerträgliche Schmerzen.bircv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 10:42Blackroll ist bei mir z.B. effektiver.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 10:40 Thema verhärtete Waden:
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
-
- Lounger
Ui, dann sprechen wir aber schon von einer ordentlichen Verhärtung.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 10:43Hab ich schon probiert, das sind unerträgliche Schmerzen.bircv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 10:42Blackroll ist bei mir z.B. effektiver.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 10:40 Thema verhärtete Waden:
Sicher das nicht eventuell eine Verletzung vorhanden ist?
- donjon
- Lounge Ultra
Von Verletzung gehe ich nicht aus, da ich weder beim Laufen (bis 20km) noch bei Kniebeugen, wadentraining etc. Schmerzen habe.bircv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 10:45Ui, dann sprechen wir aber schon von einer ordentlichen Verhärtung.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 10:43Hab ich schon probiert, das sind unerträgliche Schmerzen.bircv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 10:42
Blackroll ist bei mir z.B. effektiver.
Sicher das nicht eventuell eine Verletzung vorhanden ist?
- M. Cremaster
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Verstehe das Problem nicht, die Intensität kannst du doch sehr leicht steuern?
Ansonsten statisch Dehnen, das reduziert zumindest meinem Gefühl nach den Muskeltonus stärker, am Ende würde ich aber einfach alles ausprobieren.
Falls du die Kröten über hast und dafür auch ausgeben willst, gibt es günstige Massagepistolen.
Die nutze ich sehr gerne, wenn ich entspannt Mal größere Areale lockern möchte.
Ansonsten statisch Dehnen, das reduziert zumindest meinem Gefühl nach den Muskeltonus stärker, am Ende würde ich aber einfach alles ausprobieren.
Falls du die Kröten über hast und dafür auch ausgeben willst, gibt es günstige Massagepistolen.
Log: viewtopic.php?t=3278
- donjon
- Lounge Ultra
Naja, leicht zu steuern finde ich es nicht.M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 11:20 Verstehe das Problem nicht, die Intensität kannst du doch sehr leicht steuern?
Und ist schon zu viel, wenn ich mitm arsch aufm boden bleibe.
Aber ich werde es mal statisch ne woche probieren ob es sich bessert.
Massagespistole habe ich zu hause, mag ich aber gar nicht.
-
- Lounger
Bitte Beitrag löschen
Zuletzt geändert von Yeah Buddy am 14. Jan 2024, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounger
Viel günstiger wirst du es nicht finden... Es muss sich ja rentieren. Wenn Person X nur 1x die Woche zum Sport kommt muss die Tageskarte Preislich so angesiedelt sein dass es immer noch teurer als ein Abo ist. Du sollst ja ein Abo machen und nicht jede Woche eine Tageskarte kaufen.BM17 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 20:55 Hi, will ungerne einen neuen Therad aufmachen. Hat hier jemand einen Tipp für ein Fitnessstudio in Berlin mit fairen Tageskarten? Hätte gerne das Bunker (20 Euro) und Gold's Gym (30 Euro) ausprobiert, dass ist mir aber einfach zu teuer.