Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Re: Enjoy the Ride - Netzo's Log
Ja, um warten wirst du da nicht rumkommen. Da bringt es meistens auch wenig einfach weniger zu machen etc.
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Wobei das mit dem Physio dennoch seine Sinnhaftigkeit hat. Der eine oder die andere Physio hat da einfach Ansätze und Erfahrungen, die man selbst nicht hat.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 07:07 @pag-attack
Nein.
Mal abgesehen davon das man bei den fähigeren Physios ewig an keinen Termin kommt, bin ich mir auch eben ziemlich sicher das es Schienbeinkantsyndrom ist.
Ich befürchte ich muss wirklich abwarten bis es mal komplett weg ist.
Hab mich auch immer gerne selbst diagnostiziert weil ich auch berufliche Überschneidung hatte aber Physio Besuch lohnt sich immer.
Wenn du sowieso pausierst nutz doch die Zeit
Bezüglich der Termine hast du natürlich absolut Recht.
15-07-2008
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Bei mir hat sich Physio bisher null gelohnt. Wenn man keinen guten kennt und Random zu irgendeinem geht kann man das vergessen. Die drücken bisschen irgendwo rum und was wars.
- Berliner
- Moderator
Das ist klar. Es ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 17:37 Bei mir hat sich Physio bisher null gelohnt. Wenn man keinen guten kennt und Random zu irgendeinem geht kann man das vergessen. Die drücken bisschen irgendwo rum und was wars.
Aldin Alijagic hatte mir vor Jahren einen empfohlen. Bei dem war ich seitdem mehrfach mit Problemen. Per Buschfunk macht bei dem Thema auch Sinn.
15-07-2008
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Kenne halt keinen guten in der Nähe.
Habe schon ein paar durch und scheinen mir alles Scharlatane die nur Einlegesohlen verhökern wollen.
Habe auch noch von keinem guten in der Nähe gehört also lass ich es.
Muss vermutlich nur wirklich konstant pausieren, was bisher nicht der Fall war.
Habe gewartet bis es einigermaßen gut war und bin dann wieder Laufen gegangen.
Ist aber vermutlich nicht der Weg, weil es dann immer wiederkam, auch wenn es während des Laufs keine Probleme machte.
Einiges zum Thema gelesen und komplette Pause scheint wohl der einzige Weg.
Habe schon ein paar durch und scheinen mir alles Scharlatane die nur Einlegesohlen verhökern wollen.
Habe auch noch von keinem guten in der Nähe gehört also lass ich es.
Muss vermutlich nur wirklich konstant pausieren, was bisher nicht der Fall war.
Habe gewartet bis es einigermaßen gut war und bin dann wieder Laufen gegangen.
Ist aber vermutlich nicht der Weg, weil es dann immer wiederkam, auch wenn es während des Laufs keine Probleme machte.
Einiges zum Thema gelesen und komplette Pause scheint wohl der einzige Weg.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Searching
- Top Lounger
- Univerversal
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Handball
- Squat: 165
- Bench: 120
- Deadlift: 190
- Lieblingsübung: Kreuzheben
Scheint als wäre das ein riesen Unterschied zwischen Deutschland und der Schweiz bzgl. Physios.
Klar gibt es hier auch bessere und schlechtere bzw. solche die eben in manchen Gebieten besser ausgebildet sind oder mehr Erfahrung haben.
Aber dass man auf Scharlatane trifft, hätte ich noch nie gehört. In der Schweiz muss auch jeder Physio Krankenkassen anerkannt sein.
Ich hoffe, dass deine Beschwerden bald verschwinden und du wieder Motivation fürs Training findest
Klar gibt es hier auch bessere und schlechtere bzw. solche die eben in manchen Gebieten besser ausgebildet sind oder mehr Erfahrung haben.
Aber dass man auf Scharlatane trifft, hätte ich noch nie gehört. In der Schweiz muss auch jeder Physio Krankenkassen anerkannt sein.
Ich hoffe, dass deine Beschwerden bald verschwinden und du wieder Motivation fürs Training findest
Mein Log: Handballer sucht vermisste Form
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Als ich Physio Stunden bekommen habe, hatte ich in jeder der 6 Sitzungen immer ne andere Frau. Wie soll man da gemeinsam Fortschritte machen, zumal Frauen gar nicht so viel Kraft haben als dass sie da was lösen konnten.
-
- Lounger
So ähnlich waren meine Erfahrungen auch.
Meine Freundin hat jetzt seit über einem Jahr 2 mal pro Woche bei einem Physio wo sie sehr zufrieden ist. Die Praxis betreut aber auch fast nur junge Sportler, darunter auch viele semiprofessionelle. Und macht eben nicht nur den ganzen Tag lymphdrainage bei Omas.
Meine Freundin hat jetzt seit über einem Jahr 2 mal pro Woche bei einem Physio wo sie sehr zufrieden ist. Die Praxis betreut aber auch fast nur junge Sportler, darunter auch viele semiprofessionelle. Und macht eben nicht nur den ganzen Tag lymphdrainage bei Omas.
- Berliner
- Moderator
Die Ausrichtung einer Praxis ist halt der entscheidende Punkt. Das findet man relativ schnell raus.Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 22:44 Meine Freundin hat jetzt seit über einem Jahr 2 mal pro Woche bei einem Physio wo sie sehr zufrieden ist. Die Praxis betreut aber auch fast nur junge Sportler, darunter auch viele semiprofessionelle. Und macht eben nicht nur den ganzen Tag lymphdrainage bei Omas.
In Großstädten ist das natürlich trotzdem viel leichter, eine (leistungs-)sportorientierte Praxis zu finden als im ländlichen Raum.
Hatte auch schon zwei Frauen als Physio und die haben mit mir auch viel erreicht. Da es sich ja um Physiotherapie und nicht um Chiropraktik handelt ist die Kraft eher sekundär. Hatte eine sehr gute Therapeutin, die fast ausschließlich mit "no touch" Ansätzen gearbeitet hat.
Um das mal abzurunden. Jeder Therapeut, jede Praxis ist anders. Würde mich an Netzos Stelle weiterhin umschauen und vorallem die Ohren spitzen, wenn jemand positive Erfahrungen gemacht hat. Ggf. lohnt es sich für Doppelsitzungen auch mal ein Stündchen zu fahren. Man weiß ja, wofür man es macht
15-07-2008
- donjon
- Lounge Ultra
Was soll no touch sein?Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 11:26Die Ausrichtung einer Praxis ist halt der entscheidende Punkt. Das findet man relativ schnell raus.Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 22:44 Meine Freundin hat jetzt seit über einem Jahr 2 mal pro Woche bei einem Physio wo sie sehr zufrieden ist. Die Praxis betreut aber auch fast nur junge Sportler, darunter auch viele semiprofessionelle. Und macht eben nicht nur den ganzen Tag lymphdrainage bei Omas.
In Großstädten ist das natürlich trotzdem viel leichter, eine (leistungs-)sportorientierte Praxis zu finden als im ländlichen Raum.
Hatte auch schon zwei Frauen als Physio und die haben mit mir auch viel erreicht. Da es sich ja um Physiotherapie und nicht um Chiropraktik handelt ist die Kraft eher sekundär. Hatte eine sehr gute Therapeutin, die fast ausschließlich mit "no touch" Ansätzen gearbeitet hat.
Um das mal abzurunden. Jeder Therapeut, jede Praxis ist anders. Würde mich an Netzos Stelle weiterhin umschauen und vorallem die Ohren spitzen, wenn jemand positive Erfahrungen gemacht hat. Ggf. lohnt es sich für Doppelsitzungen auch mal ein Stündchen zu fahren. Man weiß ja, wofür man es macht
Ich geh doch extra zum physio dass der mich da toucht wo und wie ich es nicht kann
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Berliner
- Moderator
Relativ simpel. In den ersten Einheiten der Behandlung die Probleme herausgefiltert, in meinem Fall deutlich schwächere Adduktoren und eine schwächere Wade auf der linken Seite. In den nächsten Einheiten praktisch umgesetzt, ohne, dass sie mich großartig berührt hat (außer ein bisschen Triggerpunktmassage zur Regulation des Muskeltonus).donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 11:43
Was soll no touch sein?
Ich geh doch extra zum physio dass der mich da toucht wo und wie ich es nicht kann
15-07-2008
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
12.01.24
84 kg
Gestern doch mal wieder Blut gespendet.
Hinterher ist mir aufgefallen das ich vllt. nicht die Ellenbeuge hätte nehmen sollen, die eh immer Probleme macht.
Naja...
1. Runde pumpen dieses Jahr nach fast 2 Wochen Pause.
Heute Zeit gehabt, deswegen danach noch 30min Steigungsgehen.
Wollte eigentlich noch Intervalle rudern, aber der Ellenbogen fand das nicht gut.
Dafür bei bestem Wetter spaziert und dann eben noch 1 kurzer Ruck.
Mal vorsichtig schauen wie sich das Schienbein dahingehend verhält.
Während der Aktivität keine Schmerzen, je nachdem ob das morgen auch der Fall ist wird entschieden wie es weiter geht.
Morgen kann ich ruhig(er) angehen lassen.
Versuche auch etwas Junkfood zu reduzieren und hoffe auf positive Ergebnisse auf der Waage.
Immer noch keine Lust zu tracken, aber zum einen bin ich Fett Chubby und zum anderen wäre es Laufen -> Schienenbeinen + Performance und dem Puls zuträglich etwas leichter zu werden.
Mal schauen. Bisher hat Diät ohne tracken bei mir nie geklappt.
Training: Kraft + Cardio + Ruck
Pull Up
Set 1: 7 reps
Set 2: 7 reps
Set 3: 6 reps
Incline Bench Press (Smith Machine Gym80)
Set 1: 30 kg × 15 [Warm-up]
Set 2: 50 kg × 11 @ 9.5 [PR]
Set 3: 45 kg × 10 @ 10.0
Set 4: 40 kg × 9 @ 9.5
Lat Pulldown Auswärts (Cable)
Set 1: 75 kg × 9
Set 2: 75 kg × 8
Set 3: 75 kg × 8
Set 4: 75 kg × 7
Note: Gym80
Lateral Raise (Dumbbell)
Set 1: 12 kg × 17
Set 2: 12 kg × 14
Set 3: 10 kg × 16
Set 4: 10 kg × 13
Set 5: 6 kg × 5 [Drop Set]
Triceps Pushdown (Auswärts)
Set 1: 55 kg × 12
Set 2: 50 kg × 10
Set 3: 45 kg × 9
Leg Extension Gym80 (Machine)
Set 1: 65 kg × 10 [PR]
Set 2: 65 kg × 9
Set 3: 60 kg × 10
Set 4: 60 kg × 8
Seated Row Gym80 (Machine)
Set 1: 80 kg × 9
Set 2: 75 kg × 7
Note: Unilateral
Set 1: 70 kg × 8
Set 3: 65 kg × 9
Romanian Deadlift (Barbell)
Set 1: 80 kg × 10
Set 2: 90 kg × 9
SLRDL
Set 1: 40 kg × 4
Bicep Curl (Dumbbell)
Set 1: 12 kg × 13
Set 2: 10 kg × 14
Set 3: 10 kg × 12
Set 4: 8 kg × 13
Hammer Curl (Dumbbell)
Set 1: 14 kg × 11
Set 2: 12 kg × 11
Set 3: 10 kg × 15
84 kg
Gestern doch mal wieder Blut gespendet.
Hinterher ist mir aufgefallen das ich vllt. nicht die Ellenbeuge hätte nehmen sollen, die eh immer Probleme macht.
Naja...
1. Runde pumpen dieses Jahr nach fast 2 Wochen Pause.
Heute Zeit gehabt, deswegen danach noch 30min Steigungsgehen.
Wollte eigentlich noch Intervalle rudern, aber der Ellenbogen fand das nicht gut.
Dafür bei bestem Wetter spaziert und dann eben noch 1 kurzer Ruck.
Mal vorsichtig schauen wie sich das Schienbein dahingehend verhält.
Während der Aktivität keine Schmerzen, je nachdem ob das morgen auch der Fall ist wird entschieden wie es weiter geht.
Morgen kann ich ruhig(er) angehen lassen.
Versuche auch etwas Junkfood zu reduzieren und hoffe auf positive Ergebnisse auf der Waage.
► Text anzeigen
Mal schauen. Bisher hat Diät ohne tracken bei mir nie geklappt.
Training: Kraft + Cardio + Ruck
Pull Up
Set 1: 7 reps
Set 2: 7 reps
Set 3: 6 reps
Incline Bench Press (Smith Machine Gym80)
Set 1: 30 kg × 15 [Warm-up]
Set 2: 50 kg × 11 @ 9.5 [PR]
Set 3: 45 kg × 10 @ 10.0
Set 4: 40 kg × 9 @ 9.5
Lat Pulldown Auswärts (Cable)
Set 1: 75 kg × 9
Set 2: 75 kg × 8
Set 3: 75 kg × 8
Set 4: 75 kg × 7
Lateral Raise (Dumbbell)
Set 1: 12 kg × 17
Set 2: 12 kg × 14
Set 3: 10 kg × 16
Set 4: 10 kg × 13
Set 5: 6 kg × 5 [Drop Set]
Triceps Pushdown (Auswärts)
Set 1: 55 kg × 12
Set 2: 50 kg × 10
Set 3: 45 kg × 9
Leg Extension Gym80 (Machine)
Set 1: 65 kg × 10 [PR]
Set 3: 60 kg × 10
Set 4: 60 kg × 8
Set 1: 80 kg × 9
Set 2: 75 kg × 7
Note: Unilateral
Set 1: 70 kg × 8
Set 3: 65 kg × 9
Romanian Deadlift (Barbell)
Set 1: 80 kg × 10
Set 2: 90 kg × 9
SLRDL
Set 1: 40 kg × 4
Bicep Curl (Dumbbell)
Set 1: 12 kg × 13
Set 2: 10 kg × 14
Set 3: 10 kg × 12
Set 4: 8 kg × 13
Hammer Curl (Dumbbell)
Set 1: 14 kg × 11
Set 2: 12 kg × 11
Set 3: 10 kg × 15
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
EbenBerliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 11:48Relativ simpel. In den ersten Einheiten der Behandlung die Probleme herausgefiltert, in meinem Fall deutlich schwächere Adduktoren und eine schwächere Wade auf der linken Seite. In den nächsten Einheiten praktisch umgesetzt, ohne, dass sie mich großartig berührt hat (außer ein bisschen Triggerpunktmassage zur Regulation des Muskeltonus).donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 11:43
Was soll no touch sein?
Das klingt gut
Hab das Gefühl manche wollen eher massiert werden von den Beiträgen her
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen