Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 09:56
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 12:34 Buch Nummer 38

Tim Marshall - Die Macht der Geographie im 21. Jahrhundert
Wer die Nachrichten von morgen heute schon verstehen möchte
Die großen internationalen Konflikte des 21. Jahrhunderts sind heute bereits angelegt. Mit bestechender Klarsicht identifiziert der Politikexperte Tim Marshall, welche zehn Regionen die größten Krisenherde der nächsten Zukunft darstellen. Er erklärt, welche Rolle geographische Faktoren spielen, wer in die Konflikte verwickelt ist und welche Lösungen es geben könnte. So wird Australien im Pazifik mit der Supermacht China konfrontiert sein, Griechenland mit der Türkei um Gebiete im Mittelmeer kämpfen, die Sahelzone eine neue Flüchtlingskrise in Europa hervorrufen und der Weltraum unterschiedlichste Besitzansprüche wecken – ein äußerst spannendes Buch, das uns die Augen für die großen Herausforderungen der kommenden Jahre öffnet.

@Saeumling hatte ja hier letztens den 1. Teil gelesen, den ich persönlich auch sehr gut fand. Der 2. Teil bzw die aktualisierte Version ist genauso gut.
Das Buch hilft wirklich, die Konflikte von morgen zu verstehen. Es geht auf viele Spannungen der Länder ein und erklärt, warum gewisse Sachen so sind, wie sie sind. Es sind unfassbar viele Informationen pro Seite enthalten und man muss manchmal das Gelesene erstmal verarbeiten, um die Implikationen für die Welt zu verstehen.
Gefühlt ist auch das Buch mit dem Ukrainekrieg und dem Nahostkonflikt fast wieder veraltet, bzw komplett aktuell.

Beide Bücher sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen und sollte man mal gelesen haben.
Den 2ten Teil empfinde ich als wesentlich anstrengender. Während der erste Teil stark geographisch geprägt ist, sind im 2ten Teil meiner Meinung auch viele sozio-religiöse Themen im Vordergrund. Ich tu mich generell mit Schiiten, Sunniten etc. schwer, da waren Iran und Saudi-Arabien in der Besprechung sehr sehr zäh.
Ja, aber nichtsdestotrotz spielen diese Faktoren eine große Rolle für Länder wie Saudi-Arabien und den Iran. Im Kapitel Spanien und England wars ja quasi überhaupt kein Thema.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nr. 36
Der alte Mann und das Meer-Ernest Hemingway

Hatte noch ein Audible Guthaben, dass ich vor Anfang Januar weghaben wollte und daher hab ich mich hier aus dem Thread inspirieren lassen.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass das Hemingways berühmteste/erfolgreichste Geschichte ist.
Kann ich aber voll verstehen.
Eine ganz tolle Geschichte über den Kampf, den Willen und das Verlieren im Gewinnen.
Es wird ja auch als Gleichnis des würdevollen Scheiterns betrachtet, ich sehe den Fokus mehr auf dem Kampf, unbedingten Willen und dem Durchhalten.
Absolute Empfehlung!
:thumbup:

Insgesamt habe ich damit letztes Jahr 36 Bücher konsumiert, 22 davon als Hörbuch und 14. als normales Buch.
Dieses Jahr möchte ich auf eine ähnliche Menge kommen, mache mir da aber jetzt auch nicht mehr den großen Stress.
Grade lese ich das neueste Kingsbridge Buch von Ken Follett, das alleine schon wieder über 800 Seiten misst.
Das ist aufgrund der länge halt zeitaufwendiger als ein 150 Seiten Roman.
Oder seit 2 Monaten bin ich an "Jeder stirbt für sich alleine" dran, da lese ich immer wieder, aber das "rutscht" mir nicht so durch wie ein Krimi.

Achja, zum 01.01. habe ich Audible gekündigt.
Ich hole mir meine Hörbücher jetzt über die regionale Bibliothek und die "On-Leihe" App.
Das klappt super, Bibliothek kostet 15€ im Jahr und ich kann unbegrenzt hören.
Lesen würde darüber auch klappen, aber da ich leider ein kindle habe funktioniert das nicht.
Außerdem hat man immer eine 21 Tage Begrenzung, die mir bei Hörbüchern praktisch nie Probleme macht, beim Lesen lasse ich mir aber gerne mal Zeit oder lese auch 2 Bücher parallel.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Sehr gut, mein Mitstreiter hier!

Ich habe 2 Accounts bei Audible und mit den verschiedenen Rabatten plus den Abo Inhalten komme ich da super zurecht. Teilweise hab ich auch auf Hörbücher verzichtet, weil ich die auf Spotify hören will.
In Summe müsste ich eigentlich noch so 5 Guthaben bis Anfang März haben, 6-7 ungehörte Bücher und nochmal so 5-6 Bücher, die ich im Abo hören will.
Da bin ich wirklich dauerhaft versorgt.
Wenn ich wirklich jedes Buch einrechnen würde, käme ich wahrscheinlich auf 50 Cent pro Buch bei Audible.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Gibt's bei Spotify die Möglichkeit nicht ständig den letzen Hörtzeitpunkt neu suchen zu müssen :D

Weiß noch, dass das früher immer der Grund war, warum ich dort nichts hören konnte.

+ Falls ja, habt ihr Empfehlungen auf Spotify. Ist ja sehr unübersichtlich dort was Hörbücher angeht.

Merci
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11077
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Nein gibt es nicht - das nervt
Ich fotografier mir immer ab, wo ich war
Sonst ist das mit den Hörbüchern da auch so ne Sache. Teilweise sehr aktuelle, teilweise kommt da auch jede Woche Haufen alter Kram rein
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 16:24 Gibt's bei Spotify die Möglichkeit nicht ständig den letzen Hörtzeitpunkt neu suchen zu müssen :D

Weiß noch, dass das früher immer der Grund war, warum ich dort nichts hören konnte.

+ Falls ja, habt ihr Empfehlungen auf Spotify. Ist ja sehr unübersichtlich dort was Hörbücher angeht.

Merci
Ich habe da einen externen Player, der das komplett speichert. Aber irgendwie scheint es die App nicht mehr zu geben im Play store.

Ich habe meine Bücherliste und suche dann meist erst bei Spotify, obs das Buch da gibt. Wenn ja, kaufe ich mir das nicht bei Audible. Dann mach ich mir in meiner Liste ne Notiz und höre die Spotify Dinger dann später.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

:(
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

https://technical-tips.com/blog/softwar ... e_vignette

Das hilft sonst auch evtl. Hab nämlich keine Lust auf einen extra Player :D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Obwohl... Das sieht Klasse aus @knolle. Danke 😚

Noch Tipps für top Sachbücher oder Biographien?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Zuletzt: Unfog your mind von Leander Greitemann
https://typografie.de/produkt/unfog-your-mind/
► Text anzeigen
Hat mir echt gut gefallen. Interessant, durchaus unterhaltsam geschrieben, insgesamt gut aufgebaut. Empfehlung. :up:
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Was lest/hört ihr gerade?

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 16:40 Noch Tipps für top Sachbücher
Zu welchen Themen(-bereichen) @clayz?
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 16:40 Obwohl... Das sieht Klasse aus @knolle. Danke 😚

Noch Tipps für top Sachbücher oder Biographien?
Ich habe es oben noch mal editiert, ich suche meist erst auf Spotify, ob es das Hörbuch gibt, bevor ich es bei Audible und Co Suche. Generell würde ich einfach nach deinen Lieblingsautoren oder Themen suchen und gucken, was man findet.
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11077
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Was lest/hört ihr gerade?

+1
Genauso mach ich es auch
Und gibt ja noch diese Playlist mit allen „neuen“ Hörbüchern der Woche
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Danke!! @Flocki
Antworten