Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2754
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 15:03 Bin da dumm und oldschool … kein Leasing und keine Finanzierung für die Autos und das Motorrad.


:up:
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4040
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 15:03 Bin da dumm und oldschool … kein Leasing und keine Finanzierung für die Autos und das Motorrad.
Ich möchte mich damit einfach nicht beschäftigen. Das muss funktionieren und sonst soll der Händler sich drum kümmern.
Würde also das Auto verkaufen sobald die Garantie weg ist.
Dann lieber leasen, ist für mich güntiger.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7256
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 15:05
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 15:03 Bin da dumm und oldschool … kein Leasing und keine Finanzierung für die Autos und das Motorrad.


:up:
Same
Unterm Strich bin ich auch sehr günstig damit unterwegs
Wenig Kilometer = wenig Verschleiß und wenig Sprit
Aber den Luxus ein Auto zu haben würde ich ungerne aufgeben.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 15:08
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 15:03 Bin da dumm und oldschool … kein Leasing und keine Finanzierung für die Autos und das Motorrad.
Ich möchte mich damit einfach nicht beschäftigen. Das muss funktionieren und sonst soll der Händler sich drum kümmern.
Würde also das Auto verkaufen sobald die Garantie weg ist.
Dann lieber leasen, ist für mich güntiger.
Mache ich ebenso. Plus Wartung und Verschleisspauschale. Da hab ich mit nix zu tun.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 15:08
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 15:03 Bin da dumm und oldschool … kein Leasing und keine Finanzierung für die Autos und das Motorrad.
Ich möchte mich damit einfach nicht beschäftigen. Das muss funktionieren und sonst soll der Händler sich drum kümmern.
Würde also das Auto verkaufen sobald die Garantie weg ist.
Dann lieber leasen, ist für mich güntiger.
Finde ich auch sehr angenehm. Jedes Mal wars mit meinen Autos immer anstrengend, die zu verkaufen bzw man hatte allen möglichen Ärger.
Mein letztes Auto war ein Firmenwagen, aber da sind sämtliche Sachen von der Neuwagengarantie übernommen worden. War also in Summe sehr angenehm (unabhängig davon, dass ich keine Kosten hatte).
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7256
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 15:30
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 15:08
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 15:03 Bin da dumm und oldschool … kein Leasing und keine Finanzierung für die Autos und das Motorrad.
Ich möchte mich damit einfach nicht beschäftigen. Das muss funktionieren und sonst soll der Händler sich drum kümmern.
Würde also das Auto verkaufen sobald die Garantie weg ist.
Dann lieber leasen, ist für mich güntiger.
Finde ich auch sehr angenehm. Jedes Mal wars mit meinen Autos immer anstrengend, die zu verkaufen bzw man hatte allen möglichen Ärger.
Mein letztes Auto war ein Firmenwagen, aber da sind sämtliche Sachen von der Neuwagengarantie übernommen worden. War also in Summe sehr angenehm (unabhängig davon, dass ich keine Kosten hatte).
Aber das ist halt auch nur alle 4-6 Jahre
Und wenn was ist musst ja auch mit dem Leasing Fahrzeug zum Händler oder in die Werkstatt. Kommt ja keiner und holt den.
Klar, mit nem älteren Fahrzeug häufen sich dann Werkstattermine
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5502
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

gibt ja auch oft genug super angebote bei leasingmarkt inklusive wartung, wenn man paar abstriche machen kann was ausstattung angeht weil hauptsache auto dann kann man da schon sehr sehr günstig und v.a. kalkulierbar an ein auto kommen
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Wir hatten auch öfters Pech mit gebrauchten, bzw. haben wir auch überhaupt keine Ahnung von Autos und wurden gefühlt immer von den Werkstätten abgezockt.

Sind deswegen zum Auto Abo gewechselt. Da ist in der monatlichen Rate alles mit drin und läuft maximal ein Jahr. Somit muss man auch nicht zur Inspektion und hat ständig neue Autos. Natürlich ist es teurer als kaufen, aber das ist es mir wert.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 15:36 [quote=Knolle post_id=314546 time=1704292218
Klar, mit nem älteren Fahrzeug häufen sich dann Werkstattermine
Tatsächlich?
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4185
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Es ist auch einfach Lebensqualität sich eben nicht kümmern zu müssen und immer ein aktuelles Auto zu haben. Wenn das dann noch teilweise sogar günstiger als mit dem ganzen Schnickschnack oder zum gleichen Preis geht, fällt die Wahl nicht schwer.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2294
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 15:03 Bin da dumm und oldschool … kein Leasing und keine Finanzierung für die Autos und das Motorrad.
Ich finde das auch angenehmer. Habe ja gerade erst ein gebrauchtes Auto gekauft. Direkt bei der dritten Fahrt habe Ich eine Macke in die Felge gefahren als Ich in einem engen Parkhaus war und es ungewohnt war mit 4,70m statt gefühlten 2m Länge zu rangieren.
Hätte Ich das Ding geleast so wäre das noch ärgerlicher für mich gewesen. Generell mag Ich gemietete Dinge nicht so gerne.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

In den ersten Jahren dürfte ein Neuwagen eigentlich nicht viele Probleme haben oder die sind von der Garantie abgedeckt. Klar gibt's da Ausnahmen, aber die sollten wirklich gering sein.

Klar zahlt man das alles, aber ich denke, im Endeffekt ist es auch nicht zu teuer. Ein Kumpel von mir musste einen Diesel BMW so krass unter dem Marktwert verkaufen, dass er da ordentlich Verlust gemacht hat.
Plötzlich verbietet die Regierung etwas oder der Preis von irgendwas wird mal willkürlich erhöht und schon sinkt dein Auto massiv im Wert. Das Problem hast du mit Leasing nicht.

Ich bin aber absolut froh, kein Auto zu haben aktuell. Wahrscheinlich könnte ich immer das Taxi nehmen, wenn ich 1x pro Woche zu Freunden fahre und es wäre immer noch günstiger.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3049
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Bei der elektro, Verbrenner, Diesel, Förderung Lage aktuell kannst du einfach nicht kalkulieren.
B
Benutzeravatar
smn777
Lounger
Beiträge: 169
Registriert: 10. Mär 2023, 20:31

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 16:03 Ich bin aber absolut froh, kein Auto zu haben aktuell. Wahrscheinlich könnte ich immer das Taxi nehmen, wenn ich 1x pro Woche zu Freunden fahre und es wäre immer noch günstiger.
Ist bei mir ganz genauso. Die Rechnung mit dem Taxi hab ich für mich so auch mal aufgemacht. Bin es echt gewohnt alles zu Fuß zu machen und die ganz wenigen Gelegenheiten, wo ein Auto doch ganz cool wären, lohnen sich selbst im Vergleich Dienstwagen vs. Taxikosten einfach nicht...
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Ich mit meinem kleinen Gutshaus auf dem Land bin leider auf mein Auto angewiesen :(
Antworten