Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 18:05 ich bin mit dem 2. teil der anhalter reihe durch und versuche dieses jahr noch den dritten hinzubekommen

als hörbuch wollte ich mir evtl. delta V holen, hab noch 2 guthaben
Das gibt's auch bei Spotify
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Der alte Mann und das Meer.

Beste
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Buch Nummer 38

Tim Marshall - Die Macht der Geographie im 21. Jahrhundert
Wer die Nachrichten von morgen heute schon verstehen möchte
Die großen internationalen Konflikte des 21. Jahrhunderts sind heute bereits angelegt. Mit bestechender Klarsicht identifiziert der Politikexperte Tim Marshall, welche zehn Regionen die größten Krisenherde der nächsten Zukunft darstellen. Er erklärt, welche Rolle geographische Faktoren spielen, wer in die Konflikte verwickelt ist und welche Lösungen es geben könnte. So wird Australien im Pazifik mit der Supermacht China konfrontiert sein, Griechenland mit der Türkei um Gebiete im Mittelmeer kämpfen, die Sahelzone eine neue Flüchtlingskrise in Europa hervorrufen und der Weltraum unterschiedlichste Besitzansprüche wecken – ein äußerst spannendes Buch, das uns die Augen für die großen Herausforderungen der kommenden Jahre öffnet.

@Saeumling hatte ja hier letztens den 1. Teil gelesen, den ich persönlich auch sehr gut fand. Der 2. Teil bzw die aktualisierte Version ist genauso gut.
Das Buch hilft wirklich, die Konflikte von morgen zu verstehen. Es geht auf viele Spannungen der Länder ein und erklärt, warum gewisse Sachen so sind, wie sie sind. Es sind unfassbar viele Informationen pro Seite enthalten und man muss manchmal das Gelesene erstmal verarbeiten, um die Implikationen für die Welt zu verstehen.
Gefühlt ist auch das Buch mit dem Ukrainekrieg und dem Nahostkonflikt fast wieder veraltet, bzw komplett aktuell.

Beide Bücher sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen und sollte man mal gelesen haben.
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1172
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Reisserischer Titel, grauenhaft affektiert geschrieben, muss jede Seite gefüllt 3 mal googeln, Kämpfe mich aber seit der Vorweihnachtszeit durch - weil einiges doch recht intressant ist.:axti:

„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Triple H hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 13:32 Reisserischer Titel, grauenhaft affektiert geschrieben, muss jede Seite gefüllt 3 mal googeln, Kämpfe mich aber seit der Vorweihnachtszeit durch - weil einiges doch recht intressant ist.:axti:

Sehe keinen Link, daher rate ich:

@Flockis Log?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 18:20
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 18:05 ich bin mit dem 2. teil der anhalter reihe durch und versuche dieses jahr noch den dritten hinzubekommen

als hörbuch wollte ich mir evtl. delta V holen, hab noch 2 guthaben
Das gibt's auch bei Spotify
cool, aber ich glaube sonst komme ich nie von den guthaben runter :guenni:

lese dafür zu viele der bücher, die mich interessieren
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2023, 10:12
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 18:20
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 18:05 ich bin mit dem 2. teil der anhalter reihe durch und versuche dieses jahr noch den dritten hinzubekommen

als hörbuch wollte ich mir evtl. delta V holen, hab noch 2 guthaben
Das gibt's auch bei Spotify
cool, aber ich glaube sonst komme ich nie von den guthaben runter :guenni:

lese dafür zu viele der bücher, die mich interessieren
Das ist wahr :-)
Hab noch kein einziges Guthaben von Audible.fr genutzt und gibt noch 2 vom deutschen Abo.
Werde mir vielleicht einfach die Bücher der Expanse Reihe holen.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

da habe ich die serie auf prime geschaut

habe eben auch festgestellt, dass es kein eary mehr gibt, was spotify für mich unmöglich macht, weil ich da viel zu viel anderes höre und ao nie die stelle finden würde, wo ich gerade bin

auch kann alexa nur audible ordentlich laufen lassen, geräteübergreifend
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ich auch, von daher interessieren mich die Bücher auch etwas. Einiges nach der letzten Staffel soll noch in den Büchern behandelt werden.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nummer 39

Der seltsame Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde von Robert Louis Stevenson

Zum Inhalt muss ich ja nicht viel sagen, den sollte wohl jeder kennen. Hab die Gelegenheit mal genutzt, um diesen Klassiker bei Audible zu hören, vor allem, weil er auch sehr kurz ist.
Interessantes Buch, das man entspannt hören bzw lesen kann. Die Story ist bekannt, das nimmt etwas "Spannung", wobei es da eigentlich auch nicht viel derer gibt, es ist einfach eine kurze Erzählung. David Nathan liest klasse.


Die 40 Bücher hab ich nicht geschafft, aber das lag wahrscheinlich auch am Monstrum Zauberberg, was sich so lange gezogen hat. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden damit!
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 11:34 Die 40 Bücher hab ich nicht geschafft, aber das lag wahrscheinlich auch am Monstrum Zauberberg, was sich so lange gezogen hat. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden damit!
interessanter massstab fuer zufriedenheit beim literaturgenuss.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 12:21
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 11:34 Die 40 Bücher hab ich nicht geschafft, aber das lag wahrscheinlich auch am Monstrum Zauberberg, was sich so lange gezogen hat. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden damit!
interessanter massstab fuer zufriedenheit beim literaturgenuss.
Das hat was damit zu tun, wie sehr man sich mit anderen Dingen beschäftigt. Würde ich meine Handyzeit um 20% kürzen und stattdessen lesen, hätte ich keinen Verlust, aber 10 Bücher mehr gelesen.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Der Clan der Otori Teil 1, 2 und 3
War eigentlich als Weihnachtsgeschenk für einen Neffen gedacht. Der hatte kein Interesse, also habe ich selbst mal kurz rein gelesen. Der von Japan inspirierte Roman hat mich direkt gefesselt. Tolle Geschichte, auch wenn’s vermutlich eher für Teenie/Kinder gedacht ist.

Vier angefangene Bücher, die ich eigentlich hätte lesen wollen, muss ich jetzt leider mit ins neue Jahr nehmen.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19804
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Comfort Crisis von MichEl Easter durch.
9/10
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Negroni
Lounger
Beiträge: 110
Registriert: 10. Mär 2023, 13:08

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 12:34 Buch Nummer 38

Tim Marshall - Die Macht der Geographie im 21. Jahrhundert
Wer die Nachrichten von morgen heute schon verstehen möchte
Die großen internationalen Konflikte des 21. Jahrhunderts sind heute bereits angelegt. Mit bestechender Klarsicht identifiziert der Politikexperte Tim Marshall, welche zehn Regionen die größten Krisenherde der nächsten Zukunft darstellen. Er erklärt, welche Rolle geographische Faktoren spielen, wer in die Konflikte verwickelt ist und welche Lösungen es geben könnte. So wird Australien im Pazifik mit der Supermacht China konfrontiert sein, Griechenland mit der Türkei um Gebiete im Mittelmeer kämpfen, die Sahelzone eine neue Flüchtlingskrise in Europa hervorrufen und der Weltraum unterschiedlichste Besitzansprüche wecken – ein äußerst spannendes Buch, das uns die Augen für die großen Herausforderungen der kommenden Jahre öffnet.

@Saeumling hatte ja hier letztens den 1. Teil gelesen, den ich persönlich auch sehr gut fand. Der 2. Teil bzw die aktualisierte Version ist genauso gut.
Das Buch hilft wirklich, die Konflikte von morgen zu verstehen. Es geht auf viele Spannungen der Länder ein und erklärt, warum gewisse Sachen so sind, wie sie sind. Es sind unfassbar viele Informationen pro Seite enthalten und man muss manchmal das Gelesene erstmal verarbeiten, um die Implikationen für die Welt zu verstehen.
Gefühlt ist auch das Buch mit dem Ukrainekrieg und dem Nahostkonflikt fast wieder veraltet, bzw komplett aktuell.

Beide Bücher sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen und sollte man mal gelesen haben.
Den 2ten Teil empfinde ich als wesentlich anstrengender. Während der erste Teil stark geographisch geprägt ist, sind im 2ten Teil meiner Meinung auch viele sozio-religiöse Themen im Vordergrund. Ich tu mich generell mit Schiiten, Sunniten etc. schwer, da waren Iran und Saudi-Arabien in der Besprechung sehr sehr zäh.
Antworten