Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 14:47 Bin mir noch nicht ganz sicher was ich von diesem Weihnachtsgeschenk halten soll… :-)
Gutes Geschenk. Unbedingt lesen. Ganz großes Buch. :thumbup:
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

@labil

3&20 sind mit die besten non fiction Bücher, die ich je gelesen habe 👍🏻
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
labil
Top Lounger
Beiträge: 749
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Wohnort: Saarland
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Re: Was lest/hört ihr gerade?

hab ich auch mit 5/5 gerated :up:
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 15:46
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 14:47 Bin mir noch nicht ganz sicher was ich von diesem Weihnachtsgeschenk halten soll… :-)
Gutes Geschenk. Unbedingt lesen. Ganz großes Buch. :thumbup:
Die Angst vor Demütigung und die Sehnsucht, gedemütigt zu werden, sind eng miteinander verknüpft: Psychologen wissen das, russische Romanciers wissen das. Und es ist nicht nur ‹wahr›, sondern wirklich wahr.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Hat jemand einen guten Tipp für ein oder zwei Bücher für meinen anstehenden Urlaub. Gerne so Richtung Dan Brown, also Kombi zwischen Wissenschaft (egal, ob Geschichte oder Naturwissenschaft) und Aktion.
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 17:40 Hat jemand einen guten Tipp für ein oder zwei Bücher für meinen anstehenden Urlaub. Gerne so Richtung Dan Brown, also Kombi zwischen Wissenschaft (egal, ob Geschichte oder Naturwissenschaft) und Aktion.
Prinzipiell alles von Robert Harris. Konkretes Buch dann je nach Interesse.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 17:40 Hat jemand einen guten Tipp für ein oder zwei Bücher für meinen anstehenden Urlaub. Gerne so Richtung Dan Brown, also Kombi zwischen Wissenschaft (egal, ob Geschichte oder Naturwissenschaft) und Aktion.
Der Astronaut :D (neuer Standard Tipp)
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 17:40 Hat jemand einen guten Tipp für ein oder zwei Bücher für meinen anstehenden Urlaub. Gerne so Richtung Dan Brown, also Kombi zwischen Wissenschaft (egal, ob Geschichte oder Naturwissenschaft) und Aktion.
Ken Follett
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Danke Euch. Werde ich mir mal anschauen.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Soon pepcorn
PXL_20231224_213921226.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Neil Sharpson: Ecce Machina - Die Seele der Maschine

Wenngleich die eigentliche Story lediglich mittelmässig ist, so war doch die entworfene Dystopie höchst interessant und hat einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Reiht sich ein zwischen Blade Runner, 1984 und schöne neue Welt. Absolut lesenswert.
200 Jahre in der Zukunft. Androiden leben als gewöhnliche Bürger unter den Menschen, außer in der isolierten Diktatur der Kaspischen Republik: Hier hat man jegliche künstliche Intelligenz verboten.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nummer 37

Franz Kafka - der Prozess
Grundlos wird Josef K. an seinem 30. Geburtstag verhaftet und verhört. Die Umstände sind grotesk, niemand kennt das Gesetz, und das Gericht bleibt anonym. Die 'Schuld', erfährt Josef K., haftet ihm an, ohne dass er dagegen etwas tun könnte. Verbissen, aber erfolglos versucht er, sich gegen die zunehmende Absurdität und Verstrickung zu wehren, schlägt jede Warnung vor weiterer Gegenwehr in den Wind und wird schließlich ein Jahr später vor den Toren der Stadt exekutiert. Franz Kafka hat mit diesem Roman ein Jahrhundertwerk geschaffen, das auf beispielhafte Weise die wesentlichen Existenzfragen des modernen Menschen neu formuliert.
Grotesk, kafkaesk, ohnmächtig, skuril. Besser lässt sich das Buch nicht beschreiben. Ein Buch, das einen mitnimmt in die Undurchdringlichkeit von Institutionen, die über einem stehen und das Gefühl der Ohnmacht vermittelt. Man kann keinem vertrauen und eigentlich ist alles falsch.
Man hat das Gefühl, dass viele moderne Filme (the Game zum Beispiel) sich diese Eindrücke des Buches zu Nutze gemacht haben.
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 853
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Zwischen den Jahren wirst du ja nochmal richtig ambitioniert (**) (**)
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 17:50 Zwischen den Jahren wirst du ja nochmal richtig ambitioniert (**) (**)
Ich wünschte, ich könnte das über alle Mitglieder des Lesekreises sagen :sheep:
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

ich bin mit dem 2. teil der anhalter reihe durch und versuche dieses jahr noch den dritten hinzubekommen

als hörbuch wollte ich mir evtl. delta V holen, hab noch 2 guthaben
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Antworten