Du vergleichst da natürlich Äpfel mit Birnen. Ich bin verhältnismäßig unsportlich, und konditionell wirklich grottenschlecht aufgestellt (daher auch künftig viel mehr Cardio).Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 18:54Deine Vorbereitung auf solch ein Wander-Event würde mich brennend interessieren. Ich habe mich für den 100km Mammutmarsch NRW angemeldet und bisher kein spezielles Training eingeplant. Habe Mitte April einen Marathon und bin die Woche vor dem Mammutmarsch in den Alpen klettern. Vielleicht gehe ich das auch etwas zu naiv an.Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 20:54Tatsächlich, um das hier nochmal aufzugreifen: ja, natürlich ist das eigentlich nicht der Rede wert. Ich halte das trotzdem hier fest, weil es mich a) motiviert und ich b) ja doch irgendwie was gemacht habe.Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 19:23
Isso.
Aber bei meinem Kadaver zählt jegliche Bewegung.
Und, c) überlege ich in den letzten Tagen ernsthafter in 2024 bei so'nem Wanderevent wie dem Mammutmarsch mitzumachen. Insofern müsste ich solche Spaziergänge (und Wanderungen) in der Vorbereitung häufiger machen. Und gerade im Moment halte ich das doch für relativ wahrscheinlich. Ich will da Ende Januar nochmal mit einer etwas konkreteren Planung drüber nachdenken.
Einen Plan für dieses Event habe ich auch noch nicht - es steht ja noch nicht mal fest, dass ich mitmache. Das hängt u.a. von meinem ganzen gesundheitlichen Kram ab. Aber ich fände es interessant. Und würde ohnehin erstmal mit den 30km-Varianten starten.
Als Idee für eine Vorbereitung habe bisher in etwa folgendes im Kopf: einmal monatlich ne größere Wanderung (Höhenmeter, ggf. auch schwierigeres Gelände), regelmäßige ausgedehnte Spaziergänge und ansonsten Cardioeinheiten (Rudern, Kettlebell). In meiner naiven Vorstellung müsste das ja als Grundlage ausreichend sein.
Wann ist der Mammutmarsch in NRW? @zotto