Naja, Shithole ... es kommt halt darauf an, wo man sich aufhält @Shivus hat das ja ganz gut beschrieben.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 21:21Einer muss ja die Position einnehmen. Für mich ein absolutes shithole und verglichen mit Hamburg und München eine sehr dreckige und unschöne Großstadt.Pokolska hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 12:27 Was ist an Berlin so besonders? Höre immer wieder, wie manche von Berlin begeistert sind.. sogar Urs ist nach Berlin gezogen.
Ist es wirklich so schwer ins Berghain reinzukommen?
Von Genf aus nach Berlin ist der Flug nicht so lang und ich dachte Freitag Mittag hin und Sonntag Abend wieder zurück.
Aber ich bin einfach nicht der Typ für Berlin. Gibt genug, denen es gefällt. Go for it. Gibt mehr Platz in den schönen Städten.
Im Gegensatz zu etwa München kannst Du nicht einfach mal durch die ganze Stadt laufen, sie ist eben grösser und hat folglich auch mehr unterschiedliche Ecken.
Sieh Dich mal in Charlottenburg - Westend oder Zehlendorf - Dahlem um - nix Shithole.
Bei bestimmten Szenegegenden, die gerade abenteuerlustige, junge Menschen ansprechen, kann ich die Einschätzung zumindest verstehen. Ist mir auch zu überlaufen und anstrengend, aber ich bin ja auch bald 50 ... offenbar bist Du im Kopf dann auch älter ?