Challenge-Vorschläge
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Re: Challenge-Vorschläge
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit Absolutgewicht meinte ich zumindest ein genau benanntes Gewicht, wie z.B. 100 kg, dass man so oft wie möglich bewegt. Mit Absolutgewicht meinte ich nicht, dass der gewinnt, der das maximale Gewicht schafft. Vermutlich hatte ich da so meine eigene Definition im Kopf...
- bilbo
- Top Lounger
Mein Fehler, hab nur mal schnell nebenbei drüber gelesen, wenn ich genauer geschaut hätte, wärs klar gewesen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wir sponsern ein Auto, @.dnl fährt und bringt @1baum zu jedem Anwärter und der crasht die dann beim Armdrücken. Das jeweilige Zerstörungsvideo kommt dann hier in den thread.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 15:22 Haben wir nicht immer absult und BW-Wh. gemacht?
Keine Ahnung.
Ich wär ja für eine Armdrück-Challenge, aber wüsste nicht, wie man das umsetzen sollte
- Wuchtbert Eisenstoß
- Toes to Bar Titan
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 77
Ausfallschritte könnte ich mir auch noch für eine Challenge vorstellen...
- Variante A (Wiederholungen):
1x BW als Zusatzgewicht (für Frauen 0,5?) und dann gehend so viele Schritte wie möglich absolvieren. Wenn der Abschnitt zuende ist, kann man auch wenden und weitermachen. Jeder Schritt zählt als Punkt. Wenn man absetzt oder nicht mehr nach oben kommt, ist der Versuch vorbei.
- Variante B (Maximalgewicht):
Eine Wiederholung auf der Stelle mit so viel Gewicht wie möglich. Man muss es aber mit beiden Beinen (also einmal linkes Bein vorne, einmal rechts Bein vorne) schaffen, damit der Versuch zählt.
- Für beide Varianten:
- Knie küsst Boden: Einmal den Boden kurz mit dem Knie berühren bei jeder Wiederholung (das bringt dann auch ein bisschen Ruhe rein).
- Freie Wahl der Waffen: Das Gewicht kann in Form von Kurzhanteln, einer Langhantel, einer offenen Hexbar oder was einem sonst noch so einfällt (Gewichtsweste, Trainingspartner, ...) aufgeladen werden.
Mein SFA-Log: Der spe(c)ktakuläre Fett-Schmelzofen: Fit fürs Familienalbum
Mein Aufbau-Log: Stabil statt speckig: Versuch eines sauberen Aufbaus
Geld sparen & Forum unterstützen: Rabatt-Codes für Ehrenlounger
Mein Aufbau-Log: Stabil statt speckig: Versuch eines sauberen Aufbaus
Geld sparen & Forum unterstützen: Rabatt-Codes für Ehrenlounger
- bilbo
- Top Lounger
WürdeKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 16:50Wir sponsern ein Auto, @.dnl fährt und bringt @1baum zu jedem Anwärter und der crasht die dann beim Armdrücken. Das jeweilige Zerstörungsvideo kommt dann hier in den thread.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 15:22 Haben wir nicht immer absult und BW-Wh. gemacht?
Keine Ahnung.
Ich wär ja für eine Armdrück-Challenge, aber wüsste nicht, wie man das umsetzen sollte
Wäre mir eine große Ehre
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
Leute euer ernst? Die Königsdisziplin und wichtigste Frage, die existiert: WAS DRÜCKST DU AUF DER BANK?
Das ist die Frage die jeden interessiert und ihr kommt mit Ausfallschritten plsssssssssss
wäre doch auch eine Möglichkeit Gewichtsklassen zu machen, analog zum Powerlifting, das fände ich eine gute Idee
Das ist die Frage die jeden interessiert und ihr kommt mit Ausfallschritten plsssssssssss
wäre doch auch eine Möglichkeit Gewichtsklassen zu machen, analog zum Powerlifting, das fände ich eine gute Idee
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Willst du jeden Monat Bankdrücken?
Inb4 ja
Wir haben noch viele, viele Monate vor uns. Mal gucken, wann was kommt.
Inb4 ja
Log
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- MattDemon
- Lounge Ultra
ja wollte auch schreiben jetzt ist der 3. oder 4. (?) Monat und die wichtigste aller Fragen ist noch nicht geklärt, was das hier soll,C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2023, 07:19 Willst du jeden Monat Bankdrücken?
Inb4 ja
dann habe ich mir gedacht kommt bestimmt eine Antwort wie wird aufgehoben, damit nicht die besten Disziplinen direkt am Anfang geused werden und danach nurnoch trash kommt
jajajajaja
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- nieto6
- Hombros de hierro
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Blonde Fragility
Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 16:53
- Variante B (Maximalgewicht):
Eine Wiederholung auf der Stelle mit so viel Gewicht wie möglich. Man muss es aber mit beiden Beinen (also einmal linkes Bein vorne, einmal rechts Bein vorne) schaffen, damit der Versuch zählt.
Davon einige Versuche in kurzer Zeit und meine Knie werden es lieben.
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
- bilbo
- Top Lounger
Wir haben mal bei einem Bekannten gedrückt, da hatten wir ein Punktesystem.MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2023, 07:12 Leute euer ernst? Die Königsdisziplin und wichtigste Frage, die existiert: WAS DRÜCKST DU AUF DER BANK?
Jeder Kilo mehr auf der Bank als man wiegt ein Punkt, z. B. jemand wiegt 100 kg und drückt 140 kg = 40 Punkte.
Bankdrückchallenge gewinnt sowieso @1Baum. Alles andere wäre für mich eine Überraschung.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
wird eh immer schwierig was für alle zu finden. kleinere leichtere leute sind immer relativ stärker, größere schwerere sind immer absolut stärker
- MattDemon
- Lounge Ultra
mn könnte auch einen Monat mal machen wie z.B diese NFL Challenge und irgendwelche kleine nebenchallenges, anderen Monat dann eine Bankdrück challenge mit Bezug zum Körpergewicht
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Ich verstehe ja, dass es einige bei den 100 auf Reps in den Fingern juckt und wäre auch dabei, aber bei sowas werden einfach nicht sehr viele Leute teilnehmen. Es schließt einfach zu viele aus.
Es haben auch nicht alle im Forum mitgebeugt, die Ihr BW auf Reps beugen können, obwohl das sehr viel mehr sein dürften.
Bei 100 auf Reps machen dann die mit, die das deutlich öfter als 5 Mal schaffen, und wie viele sind das dann unterm Strich die auch noch ein Video hochladen? 2? 3?
Ganz davon ab, dass die Damen praktisch raus wären (sorry, falls es doch die eine oder andere gibt!).
Wenn Bankdrücken, dann aus meiner Sicht wie gehabt BW x1,0 Männer / BW x0,5 Frauen auf Reps und halt 1RM.
Sonst könnte das ziemlich überschaubar werden.
Wenns unbedingt sein muss könnte man die NFL-Challenge ja als Sonderwertung führen, die besonders Interessierten nehmen ja eh übers Körpergewicht daran teil.
Es haben auch nicht alle im Forum mitgebeugt, die Ihr BW auf Reps beugen können, obwohl das sehr viel mehr sein dürften.
Bei 100 auf Reps machen dann die mit, die das deutlich öfter als 5 Mal schaffen, und wie viele sind das dann unterm Strich die auch noch ein Video hochladen? 2? 3?
Ganz davon ab, dass die Damen praktisch raus wären (sorry, falls es doch die eine oder andere gibt!).
Wenn Bankdrücken, dann aus meiner Sicht wie gehabt BW x1,0 Männer / BW x0,5 Frauen auf Reps und halt 1RM.
Sonst könnte das ziemlich überschaubar werden.
Wenns unbedingt sein muss könnte man die NFL-Challenge ja als Sonderwertung führen, die besonders Interessierten nehmen ja eh übers Körpergewicht daran teil.
► Text anzeigen
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Danke @Maxim genau meine Gedanken.
Log
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- MattDemon
- Lounge Ultra