Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Challenge-Vorschläge

Antworten
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Challenge-Vorschläge

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit Absolutgewicht meinte ich zumindest ein genau benanntes Gewicht, wie z.B. 100 kg, dass man so oft wie möglich bewegt. Mit Absolutgewicht meinte ich nicht, dass der gewinnt, der das maximale Gewicht schafft. Vermutlich hatte ich da so meine eigene Definition im Kopf...
bilbo
Top Lounger

Mein Fehler, hab nur mal schnell nebenbei drüber gelesen, wenn ich genauer geschaut hätte, wärs klar gewesen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 15:22 Haben wir nicht immer absult und BW-Wh. gemacht? #05#

Keine Ahnung.

Ich wär ja für eine Armdrück-Challenge, aber wüsste nicht, wie man das umsetzen sollte *thinkabout*
Wir sponsern ein Auto, @.dnl fährt und bringt @1baum zu jedem Anwärter und der crasht die dann beim Armdrücken. Das jeweilige Zerstörungsvideo kommt dann hier in den thread.
Wuchtbert Eisenstoß
Toes to Bar Titan
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 77

Ausfallschritte könnte ich mir auch noch für eine Challenge vorstellen...
  • Variante A (Wiederholungen):
    1x BW als Zusatzgewicht (für Frauen 0,5?) und dann gehend so viele Schritte wie möglich absolvieren. Wenn der Abschnitt zuende ist, kann man auch wenden und weitermachen. Jeder Schritt zählt als Punkt. Wenn man absetzt oder nicht mehr nach oben kommt, ist der Versuch vorbei.
  • Variante B (Maximalgewicht):
    Eine Wiederholung auf der Stelle mit so viel Gewicht wie möglich. Man muss es aber mit beiden Beinen (also einmal linkes Bein vorne, einmal rechts Bein vorne) schaffen, damit der Versuch zählt.
  • Für beide Varianten:
    • Knie küsst Boden: Einmal den Boden kurz mit dem Knie berühren bei jeder Wiederholung (das bringt dann auch ein bisschen Ruhe rein).
    • Freie Wahl der Waffen: Das Gewicht kann in Form von Kurzhanteln, einer Langhantel, einer offenen Hexbar oder was einem sonst noch so einfällt (Gewichtsweste, Trainingspartner, ...) aufgeladen werden.
bilbo
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 16:50
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 15:22 Haben wir nicht immer absult und BW-Wh. gemacht? #05#

Keine Ahnung.

Ich wär ja für eine Armdrück-Challenge, aber wüsste nicht, wie man das umsetzen sollte *thinkabout*
Wir sponsern ein Auto, @.dnl fährt und bringt @1baum zu jedem Anwärter und der crasht die dann beim Armdrücken. Das jeweilige Zerstörungsvideo kommt dann hier in den thread.
Würde

Wäre mir eine große Ehre :)
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Leute euer ernst? Die Königsdisziplin und wichtigste Frage, die existiert: WAS DRÜCKST DU AUF DER BANK?

Das ist die Frage die jeden interessiert und ihr kommt mit Ausfallschritten plsssssssssss

wäre doch auch eine Möglichkeit Gewichtsklassen zu machen, analog zum Powerlifting, das fände ich eine gute Idee
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Willst du jeden Monat Bankdrücken?
Inb4 ja

Wir haben noch viele, viele Monate vor uns. Mal gucken, wann was kommt.
MattDemon
Lounge Ultra

C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2023, 07:19 Willst du jeden Monat Bankdrücken?
Inb4 ja

Wir haben noch viele, viele Monate vor uns. Mal gucken, wann was kommt.
ja wollte auch schreiben jetzt ist der 3. oder 4. (?) Monat und die wichtigste aller Fragen ist noch nicht geklärt, was das hier soll,
dann habe ich mir gedacht kommt bestimmt eine Antwort wie wird aufgehoben, damit nicht die besten Disziplinen direkt am Anfang geused werden und danach nurnoch trash kommt

jajajajaja
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
nieto6
Hombros de hierro
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 16:53
  • Variante B (Maximalgewicht):
    Eine Wiederholung auf der Stelle mit so viel Gewicht wie möglich. Man muss es aber mit beiden Beinen (also einmal linkes Bein vorne, einmal rechts Bein vorne) schaffen, damit der Versuch zählt.

Davon einige Versuche in kurzer Zeit und meine Knie werden es lieben.
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
bilbo
Top Lounger

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2023, 07:12 Leute euer ernst? Die Königsdisziplin und wichtigste Frage, die existiert: WAS DRÜCKST DU AUF DER BANK?

Das ist die Frage die jeden interessiert und ihr kommt mit Ausfallschritten plsssssssssss

wäre doch auch eine Möglichkeit Gewichtsklassen zu machen, analog zum Powerlifting, das fände ich eine gute Idee
Wir haben mal bei einem Bekannten gedrückt, da hatten wir ein Punktesystem.

Jeder Kilo mehr auf der Bank als man wiegt ein Punkt, z. B. jemand wiegt 100 kg und drückt 140 kg = 40 Punkte.

Bankdrückchallenge gewinnt sowieso @1Baum. Alles andere wäre für mich eine Überraschung.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

wird eh immer schwierig was für alle zu finden. kleinere leichtere leute sind immer relativ stärker, größere schwerere sind immer absolut stärker
MattDemon
Lounge Ultra

mn könnte auch einen Monat mal machen wie z.B diese NFL Challenge und irgendwelche kleine nebenchallenges, anderen Monat dann eine Bankdrück challenge mit Bezug zum Körpergewicht
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Ich verstehe ja, dass es einige bei den 100 auf Reps in den Fingern juckt und wäre auch dabei, aber bei sowas werden einfach nicht sehr viele Leute teilnehmen. Es schließt einfach zu viele aus.

Es haben auch nicht alle im Forum mitgebeugt, die Ihr BW auf Reps beugen können, obwohl das sehr viel mehr sein dürften.
Bei 100 auf Reps machen dann die mit, die das deutlich öfter als 5 Mal schaffen, und wie viele sind das dann unterm Strich die auch noch ein Video hochladen? 2? 3?

Ganz davon ab, dass die Damen praktisch raus wären (sorry, falls es doch die eine oder andere gibt!).

Wenn Bankdrücken, dann aus meiner Sicht wie gehabt BW x1,0 Männer / BW x0,5 Frauen auf Reps und halt 1RM.
Sonst könnte das ziemlich überschaubar werden.

Wenns unbedingt sein muss könnte man die NFL-Challenge ja als Sonderwertung führen, die besonders Interessierten nehmen ja eh übers Körpergewicht daran teil.
► Text anzeigen
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Danke @Maxim genau meine Gedanken. :thumbup:
MattDemon
Lounge Ultra

Antworten