Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Gastzyx

Re: Train 4 Spain // Kraft + Sub 03:15 Marathontraining

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 11:46 War vor ein paar Jahren mal in Valencia, fand es underrated. Im Vorfeld nicht viel positives über die Stadt gehört, aber grade in der langgezogenen Gartenanlage konnte man gut Zeit verbringen und abschalten. Und am Strand natürlich auch, war aber auch Sommer :D

Dir ne geile Zeit da

Hätte Valencia auch nie so als Reiseziel in Betracht gezogen.
Was ich bisher gesehen habe, hat mich aber echt positiv überrascht.

Hab mir jetzt mal die Tourist Card geholt, damit ich die Öffis ohne Einschränkung nutzen kann.
Ist vorm Marathon dann doch besser rumzufahren als jeden Tag 30k Schritte zu machen 😅
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Train 4 Spain // Kraft + Sub 03:15 Marathontraining

In Ordnung also ist der Plan den negativ Split Laufen und ohne Puls sondern Gefühl?!
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Gastzyx

Re: Train 4 Spain // Kraft + Sub 03:15 Marathontraining

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 12:44 In Ordnung also ist der Plan den negativ Split Laufen und ohne Puls sondern Gefühl?!

Ich lauf meine Pace so wie geplant und die sehe ich ja auf der Uhr.
Pacemaker gibts auch und in meinem Startblock sollten auch alle ungefähr das gleiche Tempo draufhaben.

Puls ist mir da echt sowas von egal.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4058
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Train 4 Spain // Kraft + Sub 03:15 Marathontraining

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 11:52
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 11:46 War vor ein paar Jahren mal in Valencia, fand es underrated. Im Vorfeld nicht viel positives über die Stadt gehört, aber grade in der langgezogenen Gartenanlage konnte man gut Zeit verbringen und abschalten. Und am Strand natürlich auch, war aber auch Sommer :D

Dir ne geile Zeit da

Hätte Valencia auch nie so als Reiseziel in Betracht gezogen.
Was ich bisher gesehen habe, hat mich aber echt positiv überrascht.

Hab mir jetzt mal die Tourist Card geholt, damit ich die Öffis ohne Einschränkung nutzen kann.
Ist vorm Marathon dann doch besser rumzufahren als jeden Tag 30k Schritte zu machen 😅
Gibt sonst auch noch Valenbisi, das sind die liehfahrräder.
Das ist auch top
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Gastzyx

Re: Train 4 Spain // Kraft + Sub 03:15 Marathontraining

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 13:26
Gibt sonst auch noch Valenbisi, das sind die liehfahrräder.
Das ist auch top
Da hab ich vorhin mal paar rumstehen sehen.
Sieht echt praktisch aus und ziemlich günstig. Da werd ich später noch zum Strand fahren.

Danke für den Tipp!
Gastzyx

Re: Train 4 Spain // Kraft + Sub 03:15 Marathontraining

Heute hab ich mir meine Startnummer abgeholt. Das alleine war schon ein Erlebnis.
Man wird dort einfach so empfangen:





Schon was anderes als bei den ganzen kleinen Läufen, bei denen ich bisher so dabei war

Ansonsten wollte ich heute eher mal entspannen und mich mit der Aktivität etwas zurückhalten.
Bis jetzt sinds knapp 15k Schritte. Und dabei wirds wohl auch bleiben.

Carb Loading ist in vollem Gange. Heute und morgen sind ca. 650g Carbs angepeilt.
Hab bis jetzt gut 450 drinnen und will so um 18 Uhr meine letzte Mahlzeit aufnehmen.

Morgen lauf ich dann noch den Bimbo Breakfast Run mit. Sind einfach 5km durch den Turia Park.
Wird nur ein lockerer Shake out Run. Ansonsten werden morgen die Beine hochgelegt und auf das Wunder von Valencia gehofft :-)
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Train 4 Spain // Kraft + Sub 03:15 Marathontraining

Toll was dort gemacht wird, kein Vorwuf jetzt ich hoffe es sind nicht alle Filmend durchgelaufen sondern haben sich auch gefreut und das gewürdigt :)

Jawoll knall die Speicher schön voll und lass sich alles setzen. Hast du das berechnet oder dir was überlegt oder einfach rein und fertig?
Ich frage weil ich mir die Frage auch gestellt habe und hatte mit 2x800g geladen um sicher zu gehen, keine Ahnung ob ich das brauchte. Ich erfinde noch was, was einem in Echtzeit die Speicher anzeigt, damit werde ich dann reich.

Interessant dass du alles locker machst vorher, in meinen Plänen sind vorher nochmal paar kurze Intervalle in Racepace.

Ich wünsche dir jeden Tag viel Erfolg, aber ich meine es auch so, zieh durch :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Gastzyx

Re: Train 4 Spain // Kraft + Sub 03:15 Marathontraining

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 14:24 Toll was dort gemacht wird, kein Vorwuf jetzt ich hoffe es sind nicht alle Filmend durchgelaufen sondern haben sich auch gefreut und das gewürdigt :)

Jawoll knall die Speicher schön voll und lass sich alles setzen. Hast du das berechnet oder dir was überlegt oder einfach rein und fertig?
Ich frage weil ich mir die Frage auch gestellt habe und hatte mit 2x800g geladen um sicher zu gehen, keine Ahnung ob ich das brauchte. Ich erfinde noch was, was einem in Echtzeit die Speicher anzeigt, damit werde ich dann reich.

Interessant dass du alles locker machst vorher, in meinen Plänen sind vorher nochmal paar kurze Intervalle in Racepace.

Ich wünsche dir jeden Tag viel Erfolg, aber ich meine es auch so, zieh durch :)

Ich hab das ganze mit meiner Action Cam auf der Brust gefilmt. Konnte mich also voll und ganz auf den Empfang konzentrieren.
Richtiger Gänsehautmoment!

Man liest überall von 6-10g pro KG Körpergewicht..und da nehm ich einfach ungefähr die Mitte.
Ich weiß auch nicht, ob mehr in dem Fall mehr bringt.

Auch was die letzten Tage vorm Rennen trainingstechnisch betrifft gibts viele Philosophien denke ich..
Die Marathonpace-Intervalle hatte ich ja schon am Mittwoch.


Danke dir 🙏🏻
Gastzyx

Re: Train 4 Spain // Kraft + Sub 03:15 Marathontraining

Das wars dann mit meiner Vorbereitung.
War heute noch beim Breakfast Run. Einfach nochmal 5km durch den Turia Park.
Echt krass was hier jetzt mittlerweile in der Stadt abgeht. Gefühlt jeder ist ein Marathonläufer.

Hab heute auch einige Eliteläufer im Park vorbeifliegen sehen. Das ist echt so krass wie viel Meter die mit ein paar Schritten machen und das obwohl die heute wohl auch nur noch ein bisschen locker laufen waren.

Kleines Video hab ich noch zusammengeschnitten. Muss noch ein bisschen mit dem Winkel der Kamera herumspielen. Hab zu viel Himmel gefilmt. :-)





Also das waren jetzt 15 Wochen Vorbereitung. Genau genommen sogar 20, wenn man meinen Tempoblock vom Anfang auch noch dazurechnet.

Ein große Zusammenfassung spar ich mir, liest sowieso keiner.

Ich bin viel gelaufen, mein Gewicht ist gleich geblieben, optisch kaum Veränderung, Kraft ist schon verlorengegangen.


Morgen wird abgeliefert!
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Train 4 Spain // Kraft + Sub 03:15 Marathontraining

Ja dass in jedem Sport, bei den Profis wirkt alles leicht. Lockerer Dauerlauf bei ~ 4:00, inspiriert mich stets, saug alles auf :)

Ich lese deine Trainings gern, mach dir aber keine Mühe wegen mir.

Ein letztes mal viel Erfolg, du bist bereit.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19932
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Train 4 Spain // Kraft + Sub 03:15 Marathontraining

Schöner blauer Himmel.
Sieht nach Top Wetter zum Laufen aus.
► Text anzeigen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Gastzyx

Re: Train 4 Spain // Kraft + Sub 03:15 Marathontraining

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2023, 11:08 Ja dass in jedem Sport, bei den Profis wirkt alles leicht. Lockerer Dauerlauf bei ~ 4:00, inspiriert mich stets, saug alles auf :)

Ich lese deine Trainings gern, mach dir aber keine Mühe wegen mir.

Ein letztes mal viel Erfolg, du bist bereit.

Vielleicht fass ich dann noch bisschen was zusammen..werd heute eh sonst nicht viel machen
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2023, 11:08 Schöner blauer Himmel.
Sieht nach Top Wetter zum Laufen aus.
► Text anzeigen
Heute war echt schon top. Hat über Nacht ordentlich abgekühlt.
Morgens solls noch bisschen frischer werden, also wirklich perfekt.
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Train 4 Spain // Kraft + Sub 03:15 Marathontraining

Würde es auch lesen ;). Voll gut was die da auf die Beine stellen für die Athleten. Hau rein!
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1265
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Train 4 Spain // Kraft + Sub 03:15 Marathontraining

Noch Alles Gute für morgen :rock:
Bin gespannt
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1814
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Mordor
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Train 4 Spain // Kraft + Sub 03:15 Marathontraining

Viel Erfolg und Spaß morgen!
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Gesperrt