Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplemente für die Gesundheit

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Supplemente für die Gesundheit

tobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 10:57
DarkNight10 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 09:49 Ich habe mir Magnesium Bisglycinat von Vit4Ever bestellt. Enthält 240 Kapseln mit je 155 mg. Kostet 20 € bei Amazon.
Empfehlung vom Hersteller sind 2 Kapseln pro Tag. Ist aber sicherlich auch abhängig davon, wie viel Magnesium du über die Nahrung aufnimmst. Beispielsweise Haferflocken enthalten schon 130 mg Magnesium
Dank dir, werd ich mal bestellen, schaut gut aus :thumbsup:
warum nicht die version mit 365 kapseln?
https://www.ebay.de/itm/225306093682?ha ... BMoNmQveBh
chiki
Moderator

empfehlung für ein kollagen supp ? sollte trinkbar sein ohne sich die nase zuhalten zu müssen

taugt das was? https://edubily.de/products/kollagen-hy ... 8444587063
FFMI25
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 82
KFA: 11
Sportart: Wellness
Lieblingsübung: Doggy

So wie ich es verstanden habe, benötigt man im Grunde nur günstiges Glycin und Vit C.

https://www.taegerfitness.de/glycin/
Der Unbeugsame
Lounger
Sportart: Diverse
Lieblingsübung: 69
Ich bin: der Beste!

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 11:44
Der Unbeugsame hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 10:39 Nehmt ihr das alles, weil ihr es nehmen müsst, es nicht über die Ernährung bekommt, ihr nachweisliche Mängel habt oder schmeißt ihr viel Geld zum Fenster raus - für nichts, weil es evtl. noch nicht einmal Belege für die Wirksamkeit der Supps gibt?
Ich nehme die meisten Sachen weil ich 6 mal die Woche was mit meinem Körper mache und daher nicht viel auf Werte gebe die für den 0815 Bürger als "ausreichend" gelten der 8h im Büro sitzt und Abends zwischen Nudeln mit Tomatensauce und Pizza rotiert. Dazu mache ich viel davon abhängig wie ich mich damit fühle, wie oft ich krank bin etc.

Hätte ich jetzt Geldprobleme dann würde ich evtl. etwas weniger nehmen, würde dann aber auch seltener Blutbilder machen und wahrscheinlich mehr aufs feeling hören.

Ich würde sagen Gesundheitssupps kosten mich all in ca. 20€ im Monat, das ist absolut lächerlich für das was es mir am Ende bringt laut Blutbildern. Würde auch 100€ monatlich dafür bezahlen wenns soviel kosten würde.
Die Blutwerte haben 1. ne gewisse Range und 2. gelten die für alle Menschen. Warum sollten die für Sportler nicht gelten?

Klar, als Sportler benötigt man mehr von X + Y, aber wenn die Blutwerte sagen, dass Du trotz Sport im grünen Bereich bist, warum dann suppen?
chiki
Moderator

nur weil du im grünen bereich liegst heißt ja nicht dass es optimal ist, kann ja auch grenzwertig aber dennoch grün sein
Der Unbeugsame
Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 11:57 empfehlung für ein kollagen supp ? sollte trinkbar sein ohne sich die nase zuhalten zu müssen

Kannst nix damit verkehrt machen!
Der Unbeugsame
Lounger

FFMI25 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 12:00 So wie ich es verstanden habe, benötigt man im Grunde nur günstiges Glycin und Vit C.

Das stimmt SO wohl nicht. Bei TA gabs da auch Beiträge zu.

Ich würde einfachn Shake trinken. ;-)
H_D
Lounge-Legende

Blutbild und Auffüllen auf vernünftige Werte dann merkt man auch was
Der Unbeugsame
Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 12:13 nur weil du im grünen bereich liegst heißt ja nicht dass es optimal ist, kann ja auch grenzwertig aber dennoch grün sein
Dann sollte einem aber doch der gesunde Menschenverstand sagen, dass man entweder X sein lassen sollte/weniger konsumieren sollte und/oder Y nehmen mehr zu sich nehmen sollte - und das geht alles aus der normalen Ernährung. Wüsste jetzt nichts, wo man suppen muss + es kein Lebensmittel gibt, wo es das nicht (sogar gunstiger) gibt.
FFMI25
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 82
KFA: 11
Sportart: Wellness
Lieblingsübung: Doggy

Der Unbeugsame hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 12:15
FFMI25 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 12:00 So wie ich es verstanden habe, benötigt man im Grunde nur günstiges Glycin und Vit C.

Das stimmt SO wohl nicht. Bei TA gabs da auch Beiträge zu.

Ich würde einfachn Shake trinken. ;-)
Whey + Glycin gibt's bei mir. Gebe kein Geld für Kollagenpulver aus.
chiki
Moderator

Der Unbeugsame hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 12:17
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 12:13 nur weil du im grünen bereich liegst heißt ja nicht dass es optimal ist, kann ja auch grenzwertig aber dennoch grün sein
Dann sollte einem aber doch der gesunde Menschenverstand sagen, dass man entweder X sein lassen sollte/weniger konsumieren sollte und/oder Y nehmen mehr zu sich nehmen sollte - und das geht alles aus der normalen Ernährung. Wüsste jetzt nichts, wo man suppen muss + es kein Lebensmittel gibt, wo es das nicht (sogar gunstiger) gibt.
Vitamin D, EPA/DHA, magnesium in höheren mengen, schwierig bis nicht möglich über die ernährung
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Der Unbeugsame hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 12:17
Ist halt individuell und gerade ineiner Diät kann es schwierig werden alles mit Lebensmitteln abzudecken was man persönlich benötigt.

Es gibt definitiv Supplemente die mir merklich eine Steigerung meines Wohlbefindens gegeben haben.

Magnesium
Vitamin D
Omega3
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 11:57 empfehlung für ein kollagen supp ? sollte trinkbar sein ohne sich die nase zuhalten zu müssen

https://www.alpha-aktivnahrung.de/prote ... lysat.html

Schmeckt quasi nach nix und löst sich gut auf.
Wenn du nochmal "speziellere" Kollagenpeptide willst, kannst du auch auf der Seite schauen
https://www.alpha-aktivnahrung.de/alpha ... n-pro.html
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Der Unbeugsame hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 12:17 das geht alles aus der normalen Ernährung. Wüsste jetzt nichts, wo man suppen muss + es kein Lebensmittel gibt, wo es das nicht (sogar gunstiger) gibt.
Wie würdest du auf 10 g Kreatin am Tag kommen?
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Fleisch Bruder, Fleisch!
Antworten