Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Ist leider so. Ständig irgendwelche Urlaubsbilder mit Kalendersprüchen, damit man sich irgendeine Verbindung zur Arbeit aus der Nase ziehen kann.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 08:33 LinkedIn verkommt immer mehr zu Facebook 2.0.
Oder halt so ein Quatsch
- Harun
- Lounge Ultra
Vor 2-3 Jahren habe ich noch regelmäßig Bilder meiner akutellen Projekte eingestellt und bisschen was dazu geschrieben.
Konnte so auch einen guten Kunden (und dadurch eine neue Branche) gewinnen.
Zu der Zeit hatte ich in meinem Feed auch deutlich mehr Marktbegleiter, Kunden etc. mit ähnlichen Beiträgen. Irgendwie ist das komplett eingeschlafen und ich sehe fast nur solche Dinge (Highlights der letzte 10-15 Beiträge):
Konnte so auch einen guten Kunden (und dadurch eine neue Branche) gewinnen.
Zu der Zeit hatte ich in meinem Feed auch deutlich mehr Marktbegleiter, Kunden etc. mit ähnlichen Beiträgen. Irgendwie ist das komplett eingeschlafen und ich sehe fast nur solche Dinge (Highlights der letzte 10-15 Beiträge):
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Früher kamen bei Linkedin ernstzunehmende Anfragen von potentiellen Kunden rein.
Seit ca. nem Jahr ist es echt schlimm, eigentlich nur noch Inmails von Indern, die mir für 15 Dollar die Stunde anbieten Coding, Bildbearbeitung etc. an sie auszulagern. Kann aber auch einfach sein, dass es an der wirtschaftlichen Lage liegt, es ist auch sonst spürbar weniger los.
Der Feed wird jedenfalls immer ranziger. Richtig ekelhaft wie alle versuchen, zwanghaft bei irgendwelchen Leuten mit Reichweite zu kommentieren und wie selbst der sinnloseste Kommentar mit großem Dankeschön und Lobhudelei etc. beantwortet wird.
Muss aber sagen, dass vor allem Neukunden immer noch häufig das Profil dort checken bevor es ernst wird.
Seit ca. nem Jahr ist es echt schlimm, eigentlich nur noch Inmails von Indern, die mir für 15 Dollar die Stunde anbieten Coding, Bildbearbeitung etc. an sie auszulagern. Kann aber auch einfach sein, dass es an der wirtschaftlichen Lage liegt, es ist auch sonst spürbar weniger los.
Der Feed wird jedenfalls immer ranziger. Richtig ekelhaft wie alle versuchen, zwanghaft bei irgendwelchen Leuten mit Reichweite zu kommentieren und wie selbst der sinnloseste Kommentar mit großem Dankeschön und Lobhudelei etc. beantwortet wird.
Muss aber sagen, dass vor allem Neukunden immer noch häufig das Profil dort checken bevor es ernst wird.
- Benutzername
- Lounger
Linkedin wird bald ein neues TikTok, wenns so weiter läuft. Purer Hass.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Nutze es wie Facebook, nur dass ich nix schreibe und kaum dort bin
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Hab meine Liste bereinigt um die Facebook Fraktion.
Habe schon gute Beiträge im Feed.
Humblebrag packe ich direkt auf stumm.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- BFM
- Lounger
Linked in ist wirklich ein echter mist und wird auch unter die räder kommen. seh überhaupt keinen sinn mehr dort. nur quatsch dort.
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 15:50 Hab meine Liste bereinigt um die Facebook Fraktion.
Nutze LinkedIn auch nur um relevante news zu erhalten und ggf um über Jobs informiert zu sein.
Dafür eignet es sich eigentlich gut.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
-
- Lounger
Habt ihr bei LinkedIn "opentowork" im Bildprofil, falls ihr auf Jobsuche seid? Manche nutzen das. Ist das eher nützlich oder abschreckend?
Ich habe sonst nur für Recruiter die Info, dass ich auf Jobsuche bin. Ich mag das nicht so hinausposaunen...
Ich habe sonst nur für Recruiter die Info, dass ich auf Jobsuche bin. Ich mag das nicht so hinausposaunen...
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
abschreckend (im Avatar) - es gibt ja die Einstellungen, für was man offen ist, das ist völlig ausreichend - das andere wirkt eher bedürftig
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
finde diese opentowork-rahmen auch eher peinlich genauso wie aufgeblähte profile und diese ganzen humblebrag beiträge.
um firmennews abzugreifen ist der feed aber ganz gut. ausserdem ist die job-suche nicht verkehrt.
um firmennews abzugreifen ist der feed aber ganz gut. ausserdem ist die job-suche nicht verkehrt.
- Hippo
- Lounger
- Ich bin: #einerderbestenhier
- Harun
- Lounge Ultra
Habe einen guten Kunden aus dem EU-Ausland ca. 8 Monate (ca. 400h Arbeit) in der Planung und Vorbereitung eines Projekts unterstützt, das im Q1 2024 starten sollte.
Heute kam die Absage. Realisierung läuft über einen Mitbewerber, der in der Nähe des Kunden ansässig ist.
Mein Aufwand wurde komplett bezahlt. Dennoch ist es eine sehr bescheidene Situation, da ich immer ein freundschaftliches Verhältnis zu meinen Ansprechpartnern hatte. Darüber hinaus habe ich jetzt ein "kleines" Loch in meiner Planung für 2024. Bisher habe ich eigentlich immer alles per Handschlag geregelt. Ich war mir wieder zu sicher und habe keine Verträge abgeschlossen. Ziemlich dumm, dass ich mich auch mit Anfang 30 noch so vorführen lasse...
Fällt mir extrem schwer, so etwas sportlich zu nehmen und nicht persönlich zu sehen.
Heute kam die Absage. Realisierung läuft über einen Mitbewerber, der in der Nähe des Kunden ansässig ist.
Mein Aufwand wurde komplett bezahlt. Dennoch ist es eine sehr bescheidene Situation, da ich immer ein freundschaftliches Verhältnis zu meinen Ansprechpartnern hatte. Darüber hinaus habe ich jetzt ein "kleines" Loch in meiner Planung für 2024. Bisher habe ich eigentlich immer alles per Handschlag geregelt. Ich war mir wieder zu sicher und habe keine Verträge abgeschlossen. Ziemlich dumm, dass ich mich auch mit Anfang 30 noch so vorführen lasse...
Fällt mir extrem schwer, so etwas sportlich zu nehmen und nicht persönlich zu sehen.