Schon über Shakes (selbstgemacht keine Zucker-Masse Zeugs) nachgedacht?
Mit
-Proteinpulver
-Nüssen
-Öl
-Bananen
Kannst gut und gern auf 3.000kcal hochkommen und ist für den Magen leichter zu verdauen.
Essen bei Übelkeit
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Re: Essen bei Übelkeit
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
Ich bleib dabei. Klar mein ich auch selbstgemachte gesunde Shakes.LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 13:16 Vielleicht ein Grundgerüst aus „Masse Shakes“ aufbauen?
- -theANIMAL-
- Wolverine
Hab garade ohne Erfolg die Shake vom Christian Zippel gesucht da hatte er ein Rezept für einen 3.000kcal Shake!
Aber mit den Zutaten (Protein Pulver+gemahlene Nüsse+Öl (geschmacksneutral)+Bananen) kann man sicher auch viel rausholen, kcal Zahl kann man sich ja dann rausrechnen.
Nach jeder Mahlzeit 1 Shake mit kA 500kcal wäre man bei 2x Essen am Tag schon bei 1.000kcal plus halt die norm. Mahlzeiten.
Wobei ich, WENN ich mir nen Eiweiß-Shake mache immer die doppelte Menge an Pulver nehme und die Hälfte an Flüssigkeit, habs gern Dickflüssig.
Und der Shake hat dann auf 125ml schon knapp 300kcal bei 2x am Tag wären es zusätzlich 600kcal.
Bräuchtest also nur nen Shake der dir gut schmeckt und denn nach jeder Mahlzeit nachschütten.
Beständigkeit is halt wie bei allen in unseren Sport sehr, sehr wichtig.
Aber mit den Zutaten (Protein Pulver+gemahlene Nüsse+Öl (geschmacksneutral)+Bananen) kann man sicher auch viel rausholen, kcal Zahl kann man sich ja dann rausrechnen.
Nach jeder Mahlzeit 1 Shake mit kA 500kcal wäre man bei 2x Essen am Tag schon bei 1.000kcal plus halt die norm. Mahlzeiten.
Wobei ich, WENN ich mir nen Eiweiß-Shake mache immer die doppelte Menge an Pulver nehme und die Hälfte an Flüssigkeit, habs gern Dickflüssig.
Und der Shake hat dann auf 125ml schon knapp 300kcal bei 2x am Tag wären es zusätzlich 600kcal.
Bräuchtest also nur nen Shake der dir gut schmeckt und denn nach jeder Mahlzeit nachschütten.
Beständigkeit is halt wie bei allen in unseren Sport sehr, sehr wichtig.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
- BestAgeHardgainer
- Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: Death Metal Fan
Bin schon immer so. Alle in der Familie sind schlank. Untergwichtig ist etwas Anderes, da würde man die Rippen sehen, etc.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 09:14 Ja, finde das auch seltsam. 53 Kilo auf 1,70 ist schon deutlich untergewichtig. Wobei ich jetzt natürlich auch nicht weiß ob du schon immer ein eher leptosomer Typ warst.
Mein Log: Click
- BestAgeHardgainer
- Lounger
Mästen ist natürlich ironisch gemeintDenger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 09:26 Was verstehst du genau unter mästen und bei welchem Essens-Stil? Also verhält es sich bei Fast-Food auch so oder kannst du 2-3 Cheeseburger essen vom Mäcces?
2-3 Cheeseburger? Nee, da ist nach einem Schluss, da bin ich satt. Deshalb esse ich über den Tag 7 mal und damit geht es aufwärts.
- BestAgeHardgainer
- Lounger
Leute, danke für die Essenstipps, aber ich habe sie alle echt schon durch Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe ALLE Tipps zum Zunehmen schon gehört. Mein Leben lang. Von "Iss einfach mehr" bis zu "Mach Shakes". Stimmt alles, muss aber auch praktikabel bleiben (Beispiel: Ein Shake sättigt mich genauso wie eine feste Mahlzeit)
Mein Problem ist nicht, dass ich nicht zunehme, sondern dass mir gestern übel war und ich trotzdem essen wollte.
Gewichtsmäßig geht es stetig aufwärts, seitdem ich das mit den 7 (kleinen) Mahlzeiten mache.
Mein Problem ist nicht, dass ich nicht zunehme, sondern dass mir gestern übel war und ich trotzdem essen wollte.
Gewichtsmäßig geht es stetig aufwärts, seitdem ich das mit den 7 (kleinen) Mahlzeiten mache.
- Denger
- Lounger
Ok. Verstehe somit das Problem. Hatte die These im Kopf, dass es allenfalls einfach an zu "cleanem" essen liegen kann. Mag mich an meine Trainnigs-Anfangszeit noch erinnern, hatte auch Probleme mit dem vielen Essen. Völlegefühl war Standard.BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 10:22Mästen ist natürlich ironisch gemeintDenger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 09:26 Was verstehst du genau unter mästen und bei welchem Essens-Stil? Also verhält es sich bei Fast-Food auch so oder kannst du 2-3 Cheeseburger essen vom Mäcces?
2-3 Cheeseburger? Nee, da ist nach einem Schluss, da bin ich satt. Deshalb esse ich über den Tag 7 mal und damit geht es aufwärts.
Shakes wie es vorgeschlagen wird, ist sicher eine Ergänzung. Aber gleiches Problem, wenn du dann einen Shake trinkst und dafür den ganzen Tag keinen Appetitt mehr hast.
Einfach nicht übertreiben. Ist wohl eine langwierige Sache, bis es auf deinem gewünschten Niveau ist. Musst ja auch nicht übertreiben. Kleine Schritte führen zum Erfolg.
Eine Idee, die ich habe wäre z.B. einfach oftmals Olivenöl o.Ä. zum Essen geben. Haste einen "Kcal-Boost" der rein theoretisch nicht unbedingt in einem höheren Sättigungsgefühl resultieren sollte (zumindest aus der Sicht der Volumens).
Nur meine Gedanken mit den paar Infos, die man aus diesem Thread zu dir hat. Ist sicher komplexer als man nun davon ausgeht.
- Denger
- Lounger
Stimmt. Sorry srs. Thema ist abgedriftet.BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 10:26 Leute, danke für die Essenstipps, aber ich habe sie alle echt schon durch Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe ALLE Tipps zum Zunehmen schon gehört. Mein Leben lang. Von "Iss einfach mehr" bis zu "Mach Shakes". Stimmt alles, muss aber auch praktikabel bleiben (Beispiel: Ein Shake sättigt mich genauso wie eine feste Mahlzeit)
- -theANIMAL-
- Wolverine
Sollst ja den Shake gleich direkt NACH deiner Mahlzeit nehmen, nicht als Ersatz, Flüssigkeit geht immer rein, umschließt sozusagen die Mahlzeit davor. :wink: