Hi,
habt ihr Tipps, wie man trotz Übelkeit essen kann? Ich habe das alle paar Monate mal, liegt wahrscheinlich daran, dass ich zuviel reingestopft habe. Aber wenn mir mal übel ist, hält das den ganzen Tag und das Essen ist nur noch Qual. Wenn ich einen Tag nicht gescheit esse, geht das Gewicht sofort wieder runter.
Ideen? Bitterstoffe? Schnaps?
Essen bei Übelkeit
- BestAgeHardgainer
- Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: Death Metal Fan
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
- BestAgeHardgainer
- Lounger
Re: Essen bei Übelkeit
Danke für die Tipps. Habe ich beides noch nicht probiert.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 12:11 Iberogast mal getestet? Oder einfach Fenchel-Anis-Kümmel Tee?
Mein Log: Click
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Glutamin nehmen die Pro's damit sie besser verdauen und somit mehr essen können wenn ich das richtig mitbekommen hab...
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
-
- Lounge-Legende
Tritt das wirklich nur mal alle paar Monate auf? Wenn nicht, würde ich mal auf Ursachenforschung gehen
-
- Lounger
Evtl einfach mal einen Tag nichts essen und dem Verdauungsapparat die scheinbar benötigte Ruhe gönnen? Von einem Tag wenig oder nichts essen alle paar Monate mal, wird man auch als Hardgainer keine Muskulatur abbauen.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Wenn das nur alle paar Monate mal auftritt, würde ich dann einfach meinem Magen eine Pause gönnen. Niemand muss 365 Tage im Jahr essen in sich reinzwingen.
- Denger
- Lounger
Dies.Demand hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 08:25 Evtl einfach mal einen Tag nichts essen und dem Verdauungsapparat die scheinbar benötigte Ruhe gönnen? Von einem Tag wenig oder nichts essen alle paar Monate mal, wird man auch als Hardgainer keine Muskulatur abbauen.
Und wenn aufgrund eines Tages gleich das Gewicht signifikant und irreversibel runtergeht, dann ist was komisch.
- BestAgeHardgainer
- Lounger
Ist es auch. Mein Normalgewicht, also wenn ich mich nicht zum essen zwinge, ist ca. 53kg. D.h., wenn ich höheres Gewicht halten will, dann muss ich mich zwingen mehr zu essen. Tue ich das nicht, geht das Gewicht sofort runter. Wahrscheinlich erstmal Inhalt des Verdauungstrakts, klar. Aber wenn das 2-3 Tage in Folge geschieht, ist gleich ein Kilo weg. Hab ich oft genug erlebt früher auf Dienstreisen in andere Zeitzonen. Total kaputt, keine Lust/Zeit/Gelegenheit zu essen und nach eine paar Tagen war dann daheim das Gewicht deutlich weniger. Und dann musste es erst in Nachkommaschritten wieder angefressen werden. Das war so frustierend, dass ich immer wieder aufgegeben habe.Denger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 08:37 Und wenn aufgrund eines Tages gleich das Gewicht signifikant und irreversibel runtergeht, dann ist was komisch.
Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.
Es ist bei mir einfach anders als bei Leuten, die Dinge sagen wie: "Ich esse einfach zu gerne" oder "Ich bin eigentlich satt, aber es schmeckt halt so gut". Ich sage Dinge wie: "Ich habe keinen Hunger, aber es muss rein."
PS: Hat gestern doch noch alles geklappt und trotz Übelkeit gingen alle Mahlzeiten rein und Training war auch gut. Den Tipp mit dem Iberogast fand ich gut, das hole ich mir mal.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Uff, das Gewicht habe ich gar nicht gesehen. Klingt alles in allem dann schon nach was Ernstem in Sachen Gesundheit, unbedingt vom Arzt mal komplett durchchecken lassen. Um 53 Kilo zu halten, sollte eigentlich niemand gezwungen sein, sich zu mästen.BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 08:56 Ist es auch. Mein Normalgewicht, also wenn ich mich nicht zum essen zwinge, ist ca. 53kg.
- BestAgeHardgainer
- Lounger
Ist alles gecheckt, alles OK, Schilddrüse OK. Ärztin meint: "Gratulation, ihr Sättingsgefühl funktioniert genauso wie es sollte. Sie essen nur soviel, wie Sie brauchen".Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 09:00 Uff, das Gewicht habe ich gar nicht gesehen. Klingt alles in allem dann schon nach was Ernstem in Sachen Gesundheit, unbedingt vom Arzt mal komplett durchchecken lassen. Um 53 Kilo zu halten, sollte eigentlich niemand gezwungen sein, sich zu mästen.
Übrigens nicht falsch verstehen:
53kg halten: Nichts tun, einfach nach Gefühl essen. Pendelt sich immer da ein. Wird nie weniger (aber auch nicht mehr)
Mehr als 53kg: Mästen ...
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Finde die Aussage von der Ärztin schon komisch.
Ein Mann auf 1,70m soll mit 53kg ein richtiges Sättigungsgefühl haben?!?
Ich bin nur 2cm größer als du und halte mein Gewicht mit nur 2x am Tag essen bei 85kg+ das sind über 30kg mehr!
In meiner Weltanschauung is ein Mann (Männer haben halt mehr Muskulatur von Natur aus als Frauen) bei 1,70m größe mindestens 70kg schwer OHNE Training dafür auch kein Couch-Potato.
Hast du dir schon ne 2te oder gar 3te Meinung eingeholt?
Ein Mann auf 1,70m soll mit 53kg ein richtiges Sättigungsgefühl haben?!?
Ich bin nur 2cm größer als du und halte mein Gewicht mit nur 2x am Tag essen bei 85kg+ das sind über 30kg mehr!
In meiner Weltanschauung is ein Mann (Männer haben halt mehr Muskulatur von Natur aus als Frauen) bei 1,70m größe mindestens 70kg schwer OHNE Training dafür auch kein Couch-Potato.
Hast du dir schon ne 2te oder gar 3te Meinung eingeholt?
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Ja, finde das auch seltsam. 53 Kilo auf 1,70 ist schon deutlich untergewichtig. Wobei ich jetzt natürlich auch nicht weiß ob du schon immer ein eher leptosomer Typ warst. Wenn nicht, muss es eigentlich einen physischen oder psychischen Grund dafür geben.BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 09:06Ist alles gecheckt, alles OK, Schilddrüse OK. Ärztin meint: "Gratulation, ihr Sättingsgefühl funktioniert genauso wie es sollte. Sie essen nur soviel, wie Sie brauchen".Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 09:00 Uff, das Gewicht habe ich gar nicht gesehen. Klingt alles in allem dann schon nach was Ernstem in Sachen Gesundheit, unbedingt vom Arzt mal komplett durchchecken lassen. Um 53 Kilo zu halten, sollte eigentlich niemand gezwungen sein, sich zu mästen.
53kg halten: Nichts tun, einfach nach Gefühl essen. Pendelt sich immer da ein. Wird nie weniger (aber auch nicht mehr)
- Denger
- Lounger
Was verstehst du genau unter mästen und bei welchem Essens-Stil? Also verhält es sich bei Fast-Food auch so oder kannst du 2-3 Cheeseburger essen vom Mäcces?BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 09:06Ist alles gecheckt, alles OK, Schilddrüse OK. Ärztin meint: "Gratulation, ihr Sättingsgefühl funktioniert genauso wie es sollte. Sie essen nur soviel, wie Sie brauchen".Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 09:00 Uff, das Gewicht habe ich gar nicht gesehen. Klingt alles in allem dann schon nach was Ernstem in Sachen Gesundheit, unbedingt vom Arzt mal komplett durchchecken lassen. Um 53 Kilo zu halten, sollte eigentlich niemand gezwungen sein, sich zu mästen.