Denger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 08:37
Und wenn aufgrund eines Tages gleich das Gewicht signifikant und irreversibel runtergeht, dann ist was komisch.
Ist es auch. Mein Normalgewicht, also wenn ich mich nicht zum essen zwinge, ist ca. 53kg. D.h., wenn ich höheres Gewicht halten will, dann muss ich mich zwingen mehr zu essen. Tue ich das nicht, geht das Gewicht sofort runter. Wahrscheinlich erstmal Inhalt des Verdauungstrakts, klar. Aber wenn das 2-3 Tage in Folge geschieht, ist gleich ein Kilo weg. Hab ich oft genug erlebt früher auf Dienstreisen in andere Zeitzonen. Total kaputt, keine Lust/Zeit/Gelegenheit zu essen und nach eine paar Tagen war dann daheim das Gewicht deutlich weniger. Und dann musste es erst in Nachkommaschritten wieder angefressen werden. Das war so frustierend, dass ich immer wieder aufgegeben habe.
Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.
Es ist bei mir einfach anders als bei Leuten, die Dinge sagen wie: "Ich esse einfach zu gerne" oder "Ich bin eigentlich satt, aber es schmeckt halt so gut". Ich sage Dinge wie: "Ich habe keinen Hunger, aber es muss rein."
PS: Hat gestern doch noch alles geklappt und trotz Übelkeit gingen alle Mahlzeiten rein und Training war auch gut. Den Tipp mit dem Iberogast fand ich gut, das hole ich mir mal.