Für alles braucht man heute ein Abo
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... GVLPmduvyI
Hat das jemand?
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Top Lounger
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Installiere uBlock Origin für Deinen BrowserStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 10:38 Für alles braucht man heute ein Abo
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... GVLPmduvyI
Hat das jemand?
Deaktivere Javascript auf der gewünschten Seite
Lade neu
thank me later
ps: geht nicht immer
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ich verstehe immer noch nicht, warum die Auto-Branche hier so populär ist. Mal der MSCI World Automobiles: https://www.msci.com/documents/10199/9e ... a4a8cfd032
Der Index besteht mittlerweile zu 50% aus Tesla, von der daher ist es klar, dass der Index jeden Tesla-Hype mitnimmt. Aber sagen wir mal, die anderen Autobauer schwächeln wirklich verglichen mit Tesla und Tesla wird sich langfristig zu einem ganz normalen Autohersteller entwickeln dann ist der Sektor immer noch verglichen mit dem breiten Markt uninteressant.
Mehr Volatilität bei ähnlichem Return - und der Return ist ja nur durch Tesla ähnlich. Wäre Tesla da zu einem geringeren Anteil drin (wie zB die BigTech, die den MSCI World in den letzten Jahren getrieben haben) dann würde der Index mit mehr Volatilität und weniger Return irgendwo hinten rumgurken. Und dass Tesla kein solcher Multibagger wie in der Vergangenheit mehr wird hat ja alleine schon physische Grenzen.
Der Index besteht mittlerweile zu 50% aus Tesla, von der daher ist es klar, dass der Index jeden Tesla-Hype mitnimmt. Aber sagen wir mal, die anderen Autobauer schwächeln wirklich verglichen mit Tesla und Tesla wird sich langfristig zu einem ganz normalen Autohersteller entwickeln dann ist der Sektor immer noch verglichen mit dem breiten Markt uninteressant.
Mehr Volatilität bei ähnlichem Return - und der Return ist ja nur durch Tesla ähnlich. Wäre Tesla da zu einem geringeren Anteil drin (wie zB die BigTech, die den MSCI World in den letzten Jahren getrieben haben) dann würde der Index mit mehr Volatilität und weniger Return irgendwo hinten rumgurken. Und dass Tesla kein solcher Multibagger wie in der Vergangenheit mehr wird hat ja alleine schon physische Grenzen.
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 93
- Deadlift: 180
bauen als bund für unsere nutzer (zoll, thw zb) nun auch massiv e-ladesäulen auf den parkflächen aus. ist aber weder günstig noch schnell gemacht und dient erstmal auch vor allem dem dienstgebrauch.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 10:44Du wirst lachen, aber das kommt. Gerade bei LIDL, Rewe und co. fängt es gerade an. Gerade gestern aufm Rewe Parkplatz an Chargern vorbeigefahren. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Kann deine Punkte aber nachvollziehen. Mir mit 1x tanken im Monat wäre es aber fast egal ob ich bei Shell tanke oder beim Einkaufen bei EnBW oder was ich immer lade.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 10:42Und genau das mit Rossmann und dem Dönerladen sehe ich nicht in der Breite und nicht in den kommenden 5 Jahren... Selbst bei Tesla hast du nicht in der Breite 250 KW Stationen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 10:36
Wir haben einfach eine Politik und eine Autolobby, die einfach ALLES dafür tun, dass es nicht funktioniert.
Wartet mal ab, wenn VW und Co in Massen E-Autos produzieren. Plötzlich kannste auch bei Rossmann mit 250kw laden oder beim Dönerladen.
Daher meine Aussage zum Verkauf und wenn damals beim Kauf nicht die Option gewesen wäre bei meinem AG zu laden oder ggf. zu Hause, dann wäre es ein Verbrenner geworden oder ich würde wieder zurückgehen und kann jeden verstehen der deshalb kein E Auto kauft.
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 93
- Deadlift: 180
in ägypten wirst du fast keine neuwagen sehen und teilweise auch irgendwelche marken/modelle, die es auf unserem kontinent garnicht (mehr) gibt. da hat niemand kohle, 30k für n BEV auszugeben.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 15:12Pls als ob Private nennenswert Neuwagen zulassen würden, da sind die Rentner mit ihren silbernen Benzern doch eh die größte Gruppe.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 12:54 Vor allem: Wer lässt die Autos zu? Sind das größtenteils Privatnutzer oder Gewerbliche? Bei zweiteren gibt es ja deutlich mehr Anreize dafür. Privat ist es eher Mau, wenn man nicht selbst die Ladeinfrastruktur hat und das E-Auto nur Zweitauto ist.
Aus der Statistik, die du gepostet hast @Stefan@05, sehe ich vor allem heraus, dass 85,8 % der Neuzulassungen weiterhin Verbrenner sind, und das im wohl am meisten auf Klimaschutz getrimmten Kontinent der Welt. War vor paar Wochen in Ägypten im Urlaub, die Leute dort hätten Sonne genug, aber keinen einzigen Tesla, oder ein anderes BEV gesehen.
Und Europa, aber auch USA und China sehe ich eh nicht als die Wachstumsmärkte der Zukunft an
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Deadlift: 230
Funfact - gab ne Menge Autos dort mit deutschen Export-Nummernschildern, das ägyptische wird einfach drüber genietet.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Deutschland ist ein Haupt-Umschlagsplatz für gebrauchte Autos. In Georgien hat jeder Zweite sein Auto aus Deutschland geholt, teilweise auch japanische Exporte (Lenker rechts). Also die Autos werden in Japan auf ein Schiff geladen, in deutsche Häfen gebracht und da holt sie dann ein Georgier ab und fährt damit nach Georgien. Dass die kein E-Auto wollen erklärt sich von selbst.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 12:25 Funfact - gab ne Menge Autos dort mit deutschen Export-Nummernschildern, das ägyptische wird einfach drüber genietet.
-
- Top Lounger
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Frankreich war schon immer für drastische Maßnahmen bekannt.
Die Sympathen von psg werden das trotzdem einfach bezahlen.
Die Sympathen von psg werden das trotzdem einfach bezahlen.
- Knolle
- hundsgemein
Kurz und informativ. Geht auch kurz auf das Thema Immobilien ein.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Knolle
- hundsgemein
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Das Ding kann nen Video auf deutsch schauen aber nicht in deutsch zusammenfassen?!
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.