oder einfach mal für unter 4€ Gesamteiweiß im Blut messen, das gibt einen Aufschluss über die Quantität und wenn man es genau wissen will macht man ein Aminogramm und weiß um die Qualität.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 12:19Also gehen wir nicht nach EvidenzLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 11:35Sorry aber eine unsinnige Metrik ist so gut wie keine Metrik. Auf jeden Fall gut, dass du jetzt läufst, weil mit Laufen stimulierst du die MPS deutlich stärker als mit Krafttraining.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 10:07 Isso.
So ein Quark.
MPS halt die sinnigste Metrik die wir haben und definitiv nicht Quatsch.
Lange nicht so großer Quatsch wie einen dicken stoffer als Evidenz zu nehmen.
Niemand zwingt duch 1,6 oder 2g/kg zu essen, aber das ist einfach Cherry Picking
Tavel war keine Evidenz aber ein Beispiel.
Brad Pilon (120g) oder Alex Viada (1.25g/kg bis max 1.5g/kg argumentieren auch ganz gut niedrige Proteinmengen.
Dann halte ich mich aber lieber an Bodybuilder mit Diät und am besten WK Prep Erfahrungen
Eric Helms, Yannis Karrer, Sepehr Bahadori etc.
und ansonsten gehe ich da auch gut mit was Mike sagt
knapp unter 1g/lbs sind ja ungefähr 2g/kg (genauer sind es ja 2,19g/kg)
Liege immer zwischen 2-3g und beim Gesamteiweiß und noch weit unter dem angepeilten Wert.
Laut Ärztin würde mir da nach ihrer Erfahrung auch nicht mehr Whey etwas bringen, sondern der gezielte Einsatz von EAAs.
Kommt halt immer drauf an was der Körper aufnimmt und was er verwerten kann