Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 20:51 Uff.
Stabiler Preis
Jup, hab aber x Tests gelesen, Erfahrungsberichte gesucht und mit Leuten in Fachgeschäften gesprochen. Aber irgendwie kommt man an Lupine wohl nicht vorbei was Fahrradbeleuchtung angeht. Gibt bestimmt für 100€ weniger auch vergleichbare Lampen, aber die muss man auch erstmal finden.
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

04.11.2023 - Foundation W5T6 - Laufen
Gewicht: 84,9 kg
Heute spontan Besuch von guten Freunden. Daher wurden meine Trainingspläne bisschen umgeworfen. Krafttraining jetzt morgen früh statt heute. Aber bei sowas bin ich gern flexibel.
Heute morgen war ich laufen. So als Anekdote: ich lief, und auf einmal war mein Podcast aus. Logische Schlussfolgerung: Batterien leer, das Ladecase war auch schon Recht leer. So 20 min später fiel mir auf, dass das Handy fehlt. Der Ton war nicht aus wegen den Kopfhörern sonder weil mir das Handy aus der Tasche gefallen war. Bin dann zurück gelaufen, noch 3 mal da rumgerannt wo ich das Teil verloren haben musste und hatte das Thema dann abgehakt und mich damit angefreundet Montag beim Fundbüro nachzufragen. Als ich dann heim kam lag mein Handy da. Hatte mich erst gewundert, dass Bluetooth 500 m Reichweite hat. Aber da haben wohl zwei ältere Herren mit Migrationshintergrund das Handy gefunden und meine Frau (Notfallkontakt) angerufen und das Handy zurück gebracht. Gibt halt doch noch ehrliche gute Menschen. Und auch den Migrationshintergrund möchte ich erwähnen weil schon genug schlechtes über Flüchtlinge gesagt wird. Das sind überwiegend auch vernünftige Menschen.
Training - Laufen 2x5 min G2
War heute nicht so gut. Ich hatte einfach schwere Beine. Die Handyaktion hat es dann auch nicht besser gemacht. Aber man kann ja nicht nur gute Tage haben.
Screenshot_20231104-214511.png
Screenshot_20231104-214521.png

Prehab
30 min Mobility. Hatte ich gestern übrigens auch noch gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christoph am 13. Nov 2023, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19978
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Ja, nachdem verloren Handy hätte ich bei dem Lauf auch nichts mehr gerissen.
Umso größer die Freude das es dann doch wieder aufgetaucht ist. :thumbup:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1270
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Hat die Lampe echt 500€ gekostet?

Ich hab erst neulich nach einem extra Licht gesucht und dachte mir 60€ sind teuer. Mit der Lupine würde ich den Wert des Fahrrads um 50% steigern *uglysmilie*
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 07:31 Hat die Lampe echt 500€ gekostet?

Ich hab erst neulich nach einem extra Licht gesucht und dachte mir 60€ sind teuer. Mit der Lupine würde ich den Wert des Fahrrads um 50% steigern *uglysmilie*
Ich muss mich entschuldigen, hab die SL Nano AF. 340 € oder so inkl. 5Ah Akku und Ladegerät, Fernbedienung etc.

Trotzdem ein stolzer Preis und ich hab mich jetzt 3 Jahre davor gedrückt die zu kaufen. Aber ich hatte einfach null Bock mehr zu radeln im Dunkeln. Ich bereue es nicht. Ist echt ein deutliches Upgrade ggü. meiner alten Busch+Müller für 50€ oder so.
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1270
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 09:25
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 07:31 Hat die Lampe echt 500€ gekostet?

Ich hab erst neulich nach einem extra Licht gesucht und dachte mir 60€ sind teuer. Mit der Lupine würde ich den Wert des Fahrrads um 50% steigern *uglysmilie*
Ich muss mich entschuldigen, hab die SL Nano AF. 340 € oder so inkl. 5Ah Akku und Ladegerät, Fernbedienung etc.

Trotzdem ein stolzer Preis und ich hab mich jetzt 3 Jahre davor gedrückt die zu kaufen. Aber ich hatte einfach null Bock mehr zu radeln im Dunkeln. Ich bereue es nicht. Ist echt ein deutliches Upgrade ggü. meiner alten Busch+Müller für 50€ oder so.
Ja auch ein stolzer Preis. Aber ja ich kann das schon verstehen - irgendwann möchte man was richtig gutes haben :-)
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19978
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Welche Version des Nuroad hast du?
Die Preise in dem Bereich haben auch ordentlich angezogen oder?
Kannst mir auch per PN antworten wenn du magst, habe bestimmt noch Rückfragen. :kappa:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2637
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Gut dass das Handy aufgetaucht ist, gute und schlechte Menschen gibt es wohl überall, wüsste nicht was sowas mit Nationalität zutun haben sollte…

Gerade im Ausland habe ich von der Karibik bis auf die Philippinen und von Dänemark bis Ägypten wo ich so war immer nur Menschen kennengelernt und nie „schlechte“ Völker oder auch nur Volksgruppen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Loggen werde ich morgen. Heut mittag gepumpt und gerade war ich noch kurz laufen.

@Netzokhul hab ein Nuroad Race von 2020. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie die Preise im Moment sind. Es ist ja während Corona wahnsinnig hochgegangen. Ich glaube mittlerweile sind die Preise aber auch schon wieder deutlich gesunken.
Bin mit dem Rad an sich zufrieden. Nichts besonderes aber es tut was es soll. Das einzige was blöd ist ist, dass eine Felge kaputt ist. Da ist die Felge an mehreren Nippeln von den Speichen angerissen. Für mich kein Drama weil ich mir eh Mal einen anderen Laufradsatz gekauft hatte. Damals war der Gedanke einen "Sommerradsatz" mit Slicks zu haben und den alten im Winter zu nutzen. Durch das Rennrad brauche ich das nicht mehr. Aber sollte natürlich trotzdem nicht sein.


@Höfer bin da gerade etwas vorbelastet. Bei den Schwiegereltern soll eine Landeswestaufnahme Stelle gebaut werden. Da wird schon der Niedergang der Zivilisation erwartet. Alle Geschäfte würden zu machen weil es denn einfach zu unsicher wäre und blablabla.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2637
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Ich verstehe, hatte mich gewundert warum du das explizit erwähnst.
Ist ein komplexes Thema, sieht man ja an den Flüchtlingen in Gaza, nichtmal ihre Glaubensbrüder wollen sie aufnehmen …
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 20:28
@Höfer bin da gerade etwas vorbelastet. Bei den Schwiegereltern soll eine Landeswestaufnahme Stelle gebaut werden. Da wird schon der Niedergang der Zivilisation erwartet. Alle Geschäfte würden zu machen weil es denn einfach zu unsicher wäre und blablabla.
Ich drücke deinen Schwiegereltern die Daumen dass die nicht gebaut wird. Ansonsten viel Spaß beim bereichern lassen.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

05.11.2023
Gewicht: 85,0 kg
So, heute der Nachtrag von gestern. Ich wurde dann nochmal ein bisschen umgeplant, aber war ok. Wir wollten vormittags noch Schwimmen gehen, aber der Rest der Familie ist erkältet. Daher haben wir das dann leider ausfallen lassen.
Hab dann Mittags Krafttraining gemacht und bin abends noch eine Runde laufen gegangen. Danach noch bisschen Mobility und somit hab ich dann die Woche auch wieder ganz gut rumgebracht. Bin gerade echt zufrieden, ggü. meinem Trainingsplan wurde bisher nichts geskippt. Wird bestimmt nicht so weiter gehen, aber man kann ja auch mal zufrieden sein.
Training mittags - Krafttraining
Sieht so wenig aus, das war aber ziemlich hart.

Warmup
10 min Go WOD


Prep
A1) Spiderman Complex to vertical rotation
  • 5
  • 5
A2) Goblet Squat
  • 24 kg x10
  • 24 kg x10

Strength
B) Bilateral Squat /w elevated Heels
  • 85 kg x3
  • 90 kg x3
  • 95 kg x3
  • 100 kg x3
  • 105 kg x3 -> 3RM
Easy einen PR zu haben, hab da glaub ich noch nie triples gemacht :D. Aber mein 5RM waren 95 kg, also das war heute schon gut. Auch koordinativ erheblich besser als letzte Woche.


Accessoires
C1) Pull-Ups
  • assisted mit rotem Band x10
  • assisted mit rotem Band x8
  • assisted mit rotem Band x6
  • BW x4
C2) Bulgarian Split Squats
  • 16 kg x10
  • 16 kg x10
  • 16 kg x10
  • 16 kg x10
Wie ich es hasse...

C3) Dips
  • BW x16
  • BW x12
  • BW x12
  • BW x9
Dips waren erstaunlich gut. Da zieh ich das nächste mal die Weste an. Aber klar, in einer Diät steigere ich mich immer bei Dips und Klimmzügen.

Danach war ich bedient. Die BSS ziehen mir immer so dermaßen den Stecker irgendwie. Hab zwischenzeitlich überlegt ob ich nicht einen Eimer hole, geht mir immer voll auf den Kreislauf. Liegt sicher auch an der Diät gerade, da ist beim Krafttraining hinten raus teilweise auch mal die Luft raus.

Training abends - Laufen 30 min DL extensiv + 4 Steigerungsläufe
Das war heute besser als gestern und wieder easy.
Screenshot_20231106-110350.png
Screenshot_20231106-110355.png

Prehab
30 min Mobility
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Foundation Woche 5

Training geplant: 6:21 h
Training abgeschlossen: 8:19 h
Distanz Radfahren: 55,4 km (Schnitt des Blocks: 53,12 km)
Distanz Laufen: 19,13 km (Schnitt des Blocks: 16,7 km)

Diese Woche hatte ich irgendwie eine halbe Stunde mehr Trainingszeit. Vermutlich weil ich einmal mit dem Rad in der Firma war (da kommt dann der Heimweg dazu) und dann war ich Dienstag ja Schwimmen mit meinem Kumpel was eben doch deutlich länger ging als mein Wochenendschwimmen wenn die Kids daneben sitzen.
Laufvolumen weiterhin näher an den 20 km wo ich im Schnitt hin will. Nächste Woche ist Entlastung, da geht es dann erstmal wieder runter. Aber ich denke ab Dezember werden die Läufe sich eher zwischen 45 und 60 min statt zwischen 30 und 45 abspielen. Da sollte ich dann auch über 20 Wochen-Kilometer kommen. Unabhängig von der genauen Zahl: Über die letzten 52 Wochen hab ich einen Durchschnitt von 12,3 km. Das heißt diesen Block hat das Volumen schon (prozentual) deutlich angezogen. Das wird mir in der Performance auf keinen Fall schaden.
Ich hatte es schon mal geschrieben: meine Ausdauereinheiten gemäß Plan hab ich bisher zu 100% erfüllt. Da bin ich mit mir echt schon zufrieden. Das einzige was ausgefallen ist ist eine Schwimm-Einheit, die ich on top zu dem Plan ja eigentlich auch gern gemacht hätte. Aber man darf sich da auch nicht zu sehr stressen. Bisher sind nur optionale Kraft-Einheiten ausgefallen. Das juckt mich aber ehrlich gesagt weniger.

Pensum letzte Woche:
Montags: Rest
Dienstag: Radfahren 45 min G1 und mittags Krafttraining Oberkörper und abends Schwimmen
Mittwoch: Laufen 45 min DL extensiv + 4 Steigerungsläufe
Donnerstag: abends Schwimmen
Freitag: Radfahren 60 min G1 und Abends Rückweg
Samstag: Laufen 45 min DL extensiv + 4 Steigerungsläufe
Sonntag: mittags: Krafttraining und abends Laufen 30 min DL extensiv + 4 Steigerungsläufe

Und die Verteilung auf die Zonen. Man sieht, dass die Intensität im Laufen weiter etwas anzieht, also es schiebt sich mehr Richtung Zone 3. Radeln war ja nur G1 letzte Woche. Im Radfahren ist das eh alles ein bisschen Diffus. Wobei die letzten beiden Wochen G2 Intervalle im Plan waren. Da freut es mich, dass der G2 Balken da wenigstens etwas höher ist.
2023-10-27_09h06_01.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2637
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Schöne Woche, du ich hab jetzt nicht selbst nachgerechnet und frage einfach, sind in den 8:19std auch die Krafttrainings enthalten?
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 11:04 Schöne Woche, du ich hab jetzt nicht selbst nachgerechnet und frage einfach, sind in den 8:19std auch die Krafttrainings enthalten?
Ja, alles drin außer Dehnen/Mobility.
Antworten