Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Die Challenge für November 2023: Kniebeugen

Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Die Challenge für November 2023: Kniebeugen

Mh ich fand 1,5faches BW eigentlich angemessen. Bei Bw gehen die Wiederholungen wieder so hoch das man sich ewig lange Videos ansehen muss.
Lieber eine Range von 1-20 als von 20-60.
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Also einfach 1,25faches KW dann sollten doch alle zufrieden sein #10#
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 16:57
C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 00:50 Wer Lust auf einen besonderen Spaß hat, schnappt sich im Gym einen Bosu-Ball und macht BW-Reps drauf!
Zählen auch Wiederholungen auf einem Gymnastikball (habe keinen Bosu-Ball)? 🙂
Falls ja, dann hier schon mal lockere 20 zum Einstieg:

Sehr gut :-)

Ich habe eigentlich nur just 4 fun mal getestet, wie es so geht.
Ich bin aber quasi den ganzen Monat nicht daheim, also werde ich gar nicht weiter versuchen, mich zu steigern. Aber nimm dir ruhig deine Signatur zur Herzen ;)
Wuchtbert Eisenstoß
Toes to Bar Titan
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 78

C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 17:22
Ich hatte mit lustigen Fail-Videos gerechnet 😇
Die kommen später noch, wenn ich übermütig werde 😄
C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 17:22 @Knolle @Wuchtbert Eisenstoß wieso könnt ihr das? :ded:
Ich hab mich vor vielleicht 10 Jahren oder so im Studio einfach mal gefragt, ob man darauf Kniebeugen machen kann und dann halt eine Weile geübt. Erst nur stehen, dann langsam runtergehen und die tieferen Positionen halten, dann die ganze Bewegung und dann den Aufstieg von unten. Das kann man sich tatsächlich recht schnell (wenige Wochen, vielleicht sogar in einer, wenn man sehr fleißig ist) erarbeiten, wenn man es oft übt und dabei vorsichtig ist (im besten Fall vor einer Sprossenwand oder etwas Vergleichbarem, sodass man sich im Notfall festhalten kann). Heute mach ich die noch ab und an ganz gerne zum Aufwärmen vor dem Beintraining.
C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 17:22 @Wuchtbert Eisenstoß Ja, ich lasse auch den Gymnastikball gelten, weil es 1. auch wackelig aussieht und 2. es ja hier ausschließlich um Spaß geht.
Also um Spaß geht’s ja bei der Challenge sowieso, aber hier eher in Richtung „Spiel ohne Grenzen“.
Okay, cool. Ansonsten pumpe ich den Ball nochmal weiter auf, bzw. habe auch noch einen größeren Gymnastikball hier, den ich bei den nächsten Versuchen verwenden könnte. Dann wird es nochmal etwas schwieriger / wackliger und das ersehnte Fail-Video rückt in erbeugbare Nähe. ^^
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 16:57
C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 00:50 Wer Lust auf einen besonderen Spaß hat, schnappt sich im Gym einen Bosu-Ball und macht BW-Reps drauf!
Zählen auch Wiederholungen auf einem Gymnastikball (habe keinen Bosu-Ball)? 🙂
Falls ja, dann hier schon mal lockere 20 zum Einstieg:

Lol
Nice.
Gute Balance würde ich sagen.
Wuchtbert Eisenstoß
Toes to Bar Titan
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 78

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 18:44 Ich bin aber quasi den ganzen Monat nicht daheim, also werde ich gar nicht weiter versuchen, mich zu steigern.
... oder du holst dir für 5 bis 10 Euro auch so 'nen Gymnastikball und nimmst den einfach mit. Kniebeuge-Reise durch den November. :thumbup:
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 18:44 Aber nimm dir ruhig deine Signatur zur Herzen ;)
Auf jeden Fall 🙂 Kann spannend und motivierend sein, sich mit anderen zu messen, aber wirklich wichtig ist nur, mich selbst zu schlagen. Habe meinen alten Rekord von vor ein paar Jahren auch noch ungefähr im Kopf und nehme die Challenge als Anlass, mal einen neuen für mich aufzustellen 🚀
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Rangliste angepasst
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Habe mal den Challenge-Bereich auf der Homepage aktualisiert. Habe als Regel übrigens ergänzt, falls das nicht schon irgendwo definiert wurde und ich es überlesen habe, dass Sleeves und Gürtel erlaubt sind, Wickelbandagen aber nicht. Enge Sleeves mögen zwar ein paar Prozent rauskitzeln aber nicht wirklich viel und für Senioren wie mich ist schweres Beugen ohne Sleeves eben ein willkommener Schutz vor Verletzungen und Schmerzen. Zumal ich sowieso nur relativ lockere 5 mm Sleeves verwende, da ist dann der Vorteil in Sachen Maximalgewicht vielleicht noch ein bis zwei Prozent. @C43
schlafschaf
Lounge Ultra

Bin überrascht wie wenig Resonanz das theme beuge hier hervorruft. Dachte hier seien alle hardcore beuger. Ich bin superschwach in der beuge werde aber sobald ich wieder mal
Mein Körpergewicht beuge einen Beitrag leisten. Falls das in diesem Monat noch der Fall wird. Leute wie zb @leucko werden hier aber eh rasieren
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2023, 10:04 Bin überrascht wie wenig Resonanz das theme beuge hier hervorruft. Dachte hier seien alle hardcore beuger. Ich bin superschwach in der beuge werde aber sobald ich wieder mal
Mein Körpergewicht beuge einen Beitrag leisten. Falls das in diesem Monat noch der Fall wird. Leute wie zb @leucko werden hier aber eh rasieren
Umso besser, kann ich mit meinem 5 RM um den Sieg beim Max antreten, hehe.
bilbo
Top Lounger

C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 11:04
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 11:00 Bosu Ball dann Bodyweight only oder mit Zusatzgewicht?
BW only. Ich möchte nicht, dass jemand mit LH runterfällt und sich verletzt.
Bald ist Weihnachten. Da möchte niemand im KH oder Rehaklimik sein. :-)
Mich hats von dem Ding mal so runtergeschmissen, hat viel Aua gemacht,
aber zum Glück nix größeres :-)
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2023, 10:04 Bin überrascht wie wenig Resonanz das theme beuge hier hervorruft. Dachte hier seien alle hardcore beuger. Ich bin superschwach in der beuge werde aber sobald ich wieder mal
Naja, Kniebeugen macht man halt nicht mal so zwischendurch. Da werden die Leute wohl ihren nächsten Beintag abwarten. Ich selbst bin leider aufgrund anatomischer Besonderheiten raus bei dieser Challenge.
1Baum
Challenge-Endgegner
Körpergröße: 194
Körpergewicht: 112
Sportart: Bank
Squat: 215
Bench: 220
Deadlift: 280
Snatch: 0
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: begehrt

ist ja erst tag 2. bei mir zum Beispiel ist das nächste regulär Beintraining erst samstag. :)
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

1Baum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2023, 11:14
ist ja erst tag 2. bei mir zum Beispiel ist das nächste regulär Beintraining erst samstag. :)
Verschieb das bitte auf den 25.11., wird sonst wieder langweilig :-)
Antworten