Mh ich fand 1,5faches BW eigentlich angemessen. Bei Bw gehen die Wiederholungen wieder so hoch das man sich ewig lange Videos ansehen muss.
Lieber eine Range von 1-20 als von 20-60.
Die Challenge für November 2023: Kniebeugen
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Re: Die Challenge für November 2023: Kniebeugen
Also einfach 1,25faches KW dann sollten doch alle zufrieden sein
Log: viewtopic.php?t=3261
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Sehr gutWuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 16:57Zählen auch Wiederholungen auf einem Gymnastikball (habe keinen Bosu-Ball)?C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 00:50 Wer Lust auf einen besonderen Spaß hat, schnappt sich im Gym einen Bosu-Ball und macht BW-Reps drauf!
Falls ja, dann hier schon mal lockere 20 zum Einstieg:
Ich habe eigentlich nur just 4 fun mal getestet, wie es so geht.
Ich bin aber quasi den ganzen Monat nicht daheim, also werde ich gar nicht weiter versuchen, mich zu steigern. Aber nimm dir ruhig deine Signatur zur Herzen
- Wuchtbert Eisenstoß
- Toes to Bar Titan
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 78
Die kommen später noch, wenn ich übermütig werdeC43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 17:22
Ich hatte mit lustigen Fail-Videos gerechnet
Ich hab mich vor vielleicht 10 Jahren oder so im Studio einfach mal gefragt, ob man darauf Kniebeugen machen kann und dann halt eine Weile geübt. Erst nur stehen, dann langsam runtergehen und die tieferen Positionen halten, dann die ganze Bewegung und dann den Aufstieg von unten. Das kann man sich tatsächlich recht schnell (wenige Wochen, vielleicht sogar in einer, wenn man sehr fleißig ist) erarbeiten, wenn man es oft übt und dabei vorsichtig ist (im besten Fall vor einer Sprossenwand oder etwas Vergleichbarem, sodass man sich im Notfall festhalten kann). Heute mach ich die noch ab und an ganz gerne zum Aufwärmen vor dem Beintraining.C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 17:22 @Knolle @Wuchtbert Eisenstoß wieso könnt ihr das?
Okay, cool. Ansonsten pumpe ich den Ball nochmal weiter auf, bzw. habe auch noch einen größeren Gymnastikball hier, den ich bei den nächsten Versuchen verwenden könnte. Dann wird es nochmal etwas schwieriger / wackliger und das ersehnte Fail-Video rückt in erbeugbare Nähe. ^^C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 17:22 @Wuchtbert Eisenstoß Ja, ich lasse auch den Gymnastikball gelten, weil es 1. auch wackelig aussieht und 2. es ja hier ausschließlich um Spaß geht.
Also um Spaß geht’s ja bei der Challenge sowieso, aber hier eher in Richtung „Spiel ohne Grenzen“.
Mein SFA-Log: Der spe(c)ktakuläre Fett-Schmelzofen: Fit fürs Familienalbum
Mein Aufbau-Log: Stabil statt speckig: Versuch eines sauberen Aufbaus
Geld sparen & Forum unterstützen: Rabatt-Codes für Ehrenlounger
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
LolWuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 16:57Zählen auch Wiederholungen auf einem Gymnastikball (habe keinen Bosu-Ball)?C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 00:50 Wer Lust auf einen besonderen Spaß hat, schnappt sich im Gym einen Bosu-Ball und macht BW-Reps drauf!
Falls ja, dann hier schon mal lockere 20 zum Einstieg:
Nice.
Gute Balance würde ich sagen.
- Wuchtbert Eisenstoß
- Toes to Bar Titan
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 78
... oder du holst dir für 5 bis 10 Euro auch so 'nen Gymnastikball und nimmst den einfach mit. Kniebeuge-Reise durch den November.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 18:44 Ich bin aber quasi den ganzen Monat nicht daheim, also werde ich gar nicht weiter versuchen, mich zu steigern.
Auf jeden Fall Kann spannend und motivierend sein, sich mit anderen zu messen, aber wirklich wichtig ist nur, mich selbst zu schlagen. Habe meinen alten Rekord von vor ein paar Jahren auch noch ungefähr im Kopf und nehme die Challenge als Anlass, mal einen neuen für mich aufzustellenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 18:44 Aber nimm dir ruhig deine Signatur zur Herzen
Mein SFA-Log: Der spe(c)ktakuläre Fett-Schmelzofen: Fit fürs Familienalbum
- Knolle
- hundsgemein
- Ich bin: Zweifelnd
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Rangliste angepasst
Log
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Habe mal den Challenge-Bereich auf der Homepage aktualisiert. Habe als Regel übrigens ergänzt, falls das nicht schon irgendwo definiert wurde und ich es überlesen habe, dass Sleeves und Gürtel erlaubt sind, Wickelbandagen aber nicht. Enge Sleeves mögen zwar ein paar Prozent rauskitzeln aber nicht wirklich viel und für Senioren wie mich ist schweres Beugen ohne Sleeves eben ein willkommener Schutz vor Verletzungen und Schmerzen. Zumal ich sowieso nur relativ lockere 5 mm Sleeves verwende, da ist dann der Vorteil in Sachen Maximalgewicht vielleicht noch ein bis zwei Prozent. @C43
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Bin überrascht wie wenig Resonanz das theme beuge hier hervorruft. Dachte hier seien alle hardcore beuger. Ich bin superschwach in der beuge werde aber sobald ich wieder mal
Mein Körpergewicht beuge einen Beitrag leisten. Falls das in diesem Monat noch der Fall wird. Leute wie zb @leucko werden hier aber eh rasieren
Mein Körpergewicht beuge einen Beitrag leisten. Falls das in diesem Monat noch der Fall wird. Leute wie zb @leucko werden hier aber eh rasieren
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Umso besser, kann ich mit meinem 5 RM um den Sieg beim Max antreten, hehe.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2023, 10:04 Bin überrascht wie wenig Resonanz das theme beuge hier hervorruft. Dachte hier seien alle hardcore beuger. Ich bin superschwach in der beuge werde aber sobald ich wieder mal
- bilbo
- Top Lounger
Mich hats von dem Ding mal so runtergeschmissen, hat viel Aua gemacht,C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 11:04BW only. Ich möchte nicht, dass jemand mit LH runterfällt und sich verletzt.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 11:00 Bosu Ball dann Bodyweight only oder mit Zusatzgewicht?
Bald ist Weihnachten. Da möchte niemand im KH oder Rehaklimik sein.
aber zum Glück nix größeres
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Naja, Kniebeugen macht man halt nicht mal so zwischendurch. Da werden die Leute wohl ihren nächsten Beintag abwarten. Ich selbst bin leider aufgrund anatomischer Besonderheiten raus bei dieser Challenge.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2023, 10:04 Bin überrascht wie wenig Resonanz das theme beuge hier hervorruft. Dachte hier seien alle hardcore beuger. Ich bin superschwach in der beuge werde aber sobald ich wieder mal
- 1Baum
- Challenge-Endgegner
- Körpergröße: 194
- Körpergewicht: 112
- Sportart: Bank
- Squat: 215
- Bench: 220
- Deadlift: 280
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Dips
- Ich bin: begehrt
ist ja erst tag 2. bei mir zum Beispiel ist das nächste regulär Beintraining erst samstag.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2023, 10:04 Bin überrascht wie wenig Resonanz das theme beuge hier hervorruft. Dachte hier seien alle hardcore beuger. Ich bin superschwach in der beuge werde aber sobald ich wieder mal
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Verschieb das bitte auf den 25.11., wird sonst wieder langweilig1Baum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2023, 11:14ist ja erst tag 2. bei mir zum Beispiel ist das nächste regulär Beintraining erst samstag.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2023, 10:04 Bin überrascht wie wenig Resonanz das theme beuge hier hervorruft. Dachte hier seien alle hardcore beuger. Ich bin superschwach in der beuge werde aber sobald ich wieder mal