Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 13:31 Absolut schockierend.
Frage mich auch wie es in dem Alter schon zu sowas kommen konnte?

Wenn ich jetzt eine Analyse abgeben müsste, dann würd ich nicht darauf wetten, dass die Mädchen Psychopathen sind oder unendlich Hass auf das Mädchen hatten.

Es ist ganz schwer, sich da auch nur irgendeinen Grund für zu überlegen aber für am wahrscheinlichsten halte ich es, dass es eine Art "Mutprobe" o.ä war, die vllt. von einer dritten, möglicherweise älteren Person - vielleicht auch Online und daher garnicht aus dem näheren Umfeld der Täterinnen - losgetreten wurde.

Bei Mädchen dürfte so eine Art Mutprobe aber deutlich unwahrscheinlicher sein, als bei Jungs. Weshalb ich mir vorstellen könnte, dass es eine Art "Liebesbeweis" war, den es zu erbringen galt.

Natürlich ging es nie wirklich um Liebe, sondern auf der anderen Seite saßen einfach zwei 15jährige Lümmel vor dem Bildschirm, die das den Mädchen halb aus Trollerei und halb aus Dummheit aufgegeben haben.

Einen ganz ähnlichen Fall gab es an der Schule eines Kumpels von mir. Da war es nur andersherum und in suizidaler Form. Ein 14 jähriger Junge stand auf dem Fensterbrett vom 3. OG eines der Schulgebäude, weil er auf ein Mädchen stand und dieses meinte, er soll springen, wenn er sie wirklich liebt.

Ging in dem Fall zum Glück gut aus.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Zum Thema Straf(-un-)mündigkeit von Kindern und den Geschehnissen in Freudenberg kann sich der interessierte Leser mal diesen Artikel zu Gemüte führen:
https://www.lto.de/recht/meinung/m/thom ... eudenberg/

/e: Auszug, den ich ganz treffend finde:
► Text anzeigen
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gab es jetzt in 2022 eigentlich die prognostiziert Welle von Insolvenzen? Das Thema ist irgendwie ganz schön im Sande verlaufen. Habeck wurde ja für seine (inhaltlich nicht falsche aber natürlich dumme Aussage) damals ordentlich durch den Kakao gezogen und Masseninsolvenzen an die Wand gemalt. Den öffentlichen Zahlen kann man das m.M.n. nicht entnehmen, die Verbraucherinsolvenzen waren sogar rückläufig.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 13:56 Gab es jetzt in 2022 eigentlich die prognostiziert Welle von Insolvenzen? Das Thema ist irgendwie ganz schön im Sande verlaufen. Habeck wurde ja für seine (inhaltlich nicht falsche aber natürlich dumme Aussage) damals ordentlich durch den Kakao gezogen und Masseninsolvenzen an die Wand gemalt. Den öffentlichen Zahlen kann man das m.M.n. nicht entnehmen, die Verbraucherinsolvenzen waren sogar rückläufig.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1441
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 08:02
Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 06:43 https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-101.html

So die Wahlrechtsreform ist durch, was sagt ihr dazu.

Ich finds gut. Eine Verkleinerung des Bundestages ist auf jeden Fall angebracht und die Sinnhaftigkeit, dass jeder Direktkandidat in den Bundestag kommt, hab ich nie verstanden.

Dass die CSU und Linke das nicht gut finden war ja klar und aus ihrer Sicht ja auch verständlich.

Bin gespannt, ob die angekündigten Klagen kommen und was das BVerfG dazu sagt.
Ist insgesamt zu begrüßen aus meiner Sicht. Die grundsätzliche Frage, ob man es auch gesamtdeutscher Sicht möchte, dass eine Regionalpartei wie die CSU so präsent in der Bundesvertretung ist und dementsprechend hauptsächlich auf die regionalen Interessen fixiert ist (Hallo Verkehrsministerium) muss jeder für sich selber beantworten. Grundsätzlich könnte die CSU bei der nächsten Wahl auch einfach gemeinsam mit der CDU auf der Liste antreten, wenn sie Angst vor der 5 Prozent Hürde haben. Es gibt speziell in Bayern schon eigenartige Wahlkreise, wo Direktkandidaten mit nur rd. 20 Prozent der Stimmen in den Bundestag einziehen. Die Union hatte ja in den letzten Jahrzehnten genug Zeit und Gelegenheit gehabt, um eine eigene Reform anzustoßen, das hat sie aus Gründen unterlassen. Um die Linkspartei trauert vermutlich niemand.
Gute Sache auf jedenfall!
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Benutzeravatar
US_Citizen
Lounger
Beiträge: 275
Registriert: 10. Mär 2023, 19:54

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-101.html

„Am 15. April sollen die letzten drei Atomkraftwerke in Deutschland vom Netz gehen. Bundesumweltministerin Lemke bestätigte das Datum nochmals. Die Sicherheit der deutschen Energieversorgung sei dadurch nicht gefährdet.“

Wurde nicht erst im letzten Jahr verboten, Pools zu heizen und allgemein dazu aufgerufen dringend Strom zu sparen? Darüber hinaus wird der Strom immer wieder teurer und DE hat weltweit ohnehin den höchsten Strompreis.

Erklärt sich mir nicht, dass ein Gut (welches ja ohnehin immer teurer wird) noch weiter künstlich knapp gemacht wird. Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 12:34 https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-101.html

„Am 15. April sollen die letzten drei Atomkraftwerke in Deutschland vom Netz gehen. Bundesumweltministerin Lemke bestätigte das Datum nochmals. Die Sicherheit der deutschen Energieversorgung sei dadurch nicht gefährdet.“

Wurde nicht erst im letzten Jahr verboten, Pools zu heizen und allgemein dazu aufgerufen dringend Strom zu sparen? Darüber hinaus wird der Strom immer wieder teurer und DE hat weltweit ohnehin den höchsten Strompreis.

Erklärt sich mir nicht, dass ein Gut (welches ja ohnehin immer teurer wird) noch weiter künstlich knapp gemacht wird. Wie seht ihr das?
Die Menge vom deutschen Atomstrom hat auf den deutschen Strompreise so gut wie keinen Einfluss.

Ich bin dafür, dass dieses Thema jetzt endlich Mal beendet wird, weil die Menge an Debatte dem Sachverhalt nicht gerecht wird. Mein Favorit wäre, wenn der Atomausstieg vollzogen würde (Gründe sind zum Beispiel die Lieferanten des Rohstoffes, die hohen Erzeugungskosten von Atomstrom und das immer noch nicht ansatzweise geklärte Problem der atomaren Abfälle). Ich könnte aber auch mit dem Gegenteil leben.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Aber ist es nicht wieder einmal scheinheilig, dass in Deutschland Dinge verteufelt werden, um diese dann ( zu oftmals schlimmeren Bedingungen ) aus dem Ausland zu importieren?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 13:00 Aber ist es nicht wieder einmal scheinheilig, dass in Deutschland Dinge verteufelt werden, um diese dann ( zu oftmals schlimmeren Bedingungen ) aus dem Ausland zu importieren?
Ja, das ist es. Aber es passieren halt nun Mal unvorhersehbare Dinge, da kann Frankreich ja auch ein Lied von singen. Wichtig ist meines Erachtens aber eher die langfristige Ausrichtung.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5495
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hat die so n catchphrase? EEEEELLIIII?
so wie bei Southpark?
Durok

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 21:22 Hat die so n catchphrase? EEEEELLIIII?
so wie bei Southpark?
:kekw:
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Donald Trump soll morgen verhaftet werden. Vor dem Strafgericht in Manhattan werden schon Absperrungen aufgebaut.
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hoffentlich.
Da er wegen der bereits verjährten Geschichte um Stormy Daniels wenig zu befürchten hat und man Hillary und Hussein Obama wegen derselben (angeblichen) Steuervergehen nicht mal angeklagt hat, ist das ein wichtiger Schritt in Richtung Trump 2024. Sollen die schön weiter machen mit ihrer Hexenjagd. Russia Hoax, 2 krachend gescheiterte Impeachments und nichts daraus gelernt :kruemel:
Karma wird regeln.
Antworten